Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Witcher 2 ist ziemlich gut. Meiner Meinung nach ist das mit dem Schwierigkeitsgrad Meckern auf hohem Niveau. Ich habe das mit dem hohen Schwierigkeitsgrad auch immer wieder gehört und es hat mich lange von dem Spiel abgehalten, und ich könnte die Leute dafür ohrfeigen. Ich bin echt nicht einer von denen, die schwierige Spiele mögen. Ich spiele Rollenspiele häufig auf Leicht, weil mir die Handlung und die Entwicklungsvielfalt meines Charakters als Gameplay-Element wichtiger sind als anspruchsvolle Kämpfe. Ich bin trotzdem insgesamt gut durch das Spiel gekommen, auch durch das erste Kapitel. (Ich muss aber dazu sagen, dass ich auf Alchemie und Magie fast vollständig verzichtet habe und einen reinen Schwertkämpfer gespielt habe.)

    Witcher 2 ist mir vor allem hängen geblieben, weil es großartige Charaktere und eine wunderschöne Ästhetik hat. Es wirkt alles sehr aus einem Guss und die Handlung erinnert von der Machart sehr an Game of Thrones - Grauzonen, Gewalt und nackte Haut. Ich habe mit zu starken Grauzonen ein bisschen meine Probleme und meine größte Kritik an Witcher 2 ist, dass ich am Ende einfach nicht wusste, warum ich überhaupt involviert bin. Aber spielen sollte man das Spiel alleine wegen der Erzählstruktur und der Ästhetik. (Und natürlich die ziemlich gut inszenierten Entscheidungen und Konsequenzen.)

  2. #2
    Mich jetzt bitte nicht falsch verstehen: Witcher 2 ist verdammt gut. Ich bin mir nur der Schwächen schmerzlich bewusst. Auf einem schönen Gesicht fällt eine Warze eben mehr auf, als auf einer wiederlichen Fratze. Und wenn ich kritisch sein soll, fand ich Witcher 1 eben ausgewogener. Wobei es eben auch weniger "WTF!" (positiv) Momente hat, und sicherlich auch Schnitzer, wie etwa das Karten Sammelspiel, das total juvenil wirkt im Vergleich zu den erotischen Szenen aus Witcher 2.

  3. #3
    FIFA 16 nun mit 12 internationalen Frauenteams.

  4. #4
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    FIFA 16 nun mit 12 internationalen Frauenteams.
    Habe ich gerade auch gelesen.

  5. #5

  6. #6
    Wieso hat das Video so viele dislikes? Ich dachte Fussball gilt in der neuen Welt nunmehr als toleranter und weltoffener Volkssport!

  7. #7
    Weil keine Sau Frauenfußball mag. Selbst meine Frau findets scheiße.

    EA macht das doch nur, weil irgendwelche Feminazis das seit Jahren fordern.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich sag euch die Wahrheit: Die Spielereihe vegitiert seit Jahren vor sich hin und die Entwickler wollten endlich mal was anderes machen, anstatt immer neue bessere Gesichtstexturen auf die immer selben Spieler pappen oder darüber nachdenken, wie die Zuschauer noch echter aussehen könnten.

    Ich empfinde nichts bei dieser Neuerung. Aber es gibt bestimmt auch einige Leute, die das freut. Insofern... :V

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weil keine Sau Frauenfußball mag. Selbst meine Frau findets scheiße.

    EA macht das doch nur, weil irgendwelche Feminazis das seit Jahren fordern.
    Und weil es eben positive Presse gibt. Da rentiert sich der Mehraufwand für die Animation sicher.

    Ist das das erste Mal, dass man Frauenfußball in Videospielen hat?

  10. #10
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weil keine Sau Frauenfußball mag. Selbst meine Frau findets scheiße.

    EA macht das doch nur, weil irgendwelche Feminazis das seit Jahren fordern.
    Naja, von außen betrachtet wirkt es für mich unsinnig dass sich so viele darüber echauffieren, da es sich nur um ein unterrepräsentiertes Feature in einem Spiel handelt, dass man nicht benutzen muss.
    Es gibt sicherlich auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl weiblicher Spieler die den beliebtesten Weltsport gerne virtuell ausleben und sich über so eine Option freuen.

    Bei den Wrestling Spielen regt sich auch niemand auf dass dort ein Zehntel des Kaders aus "Divas" besteht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wieso hat das Video so viele dislikes? Ich dachte Fussball gilt in der neuen Welt nunmehr als toleranter und weltoffener Volkssport!
    Gibt doch immer haufenweise Leute, die Angst haben, dass, wenn jemand anderes was kriegt, sie selber nix bekommen. Und das dann sofort scheiße finden, was andere bekommen.

    Weiß zwar nicht, ob das zwangsläufig Fußball einschließt, aber Repräsentation ist in Videospielen ne große Sache. Außer, wenn man bei den Charakteren wirkliche Visionen verfolgt (d.h. sie einen wohldefinierten Charakter haben und/oder die Story bestimmte Dinge einfach vorgibt) und nicht wirklich Budgetmangel herrscht, sollte es heutzutage doch nichts Bahnbrechendes sein, wenn man möglichst viele Menschen repräsentieren möchte. Leider liegt die Betonung auf "sollte", da es in gewisser Weise immer noch was besonderes ist^^°

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Tu Dir das doch nicht noch freiwillig an. Dieses Forum ist Consolewars in noch dümmer, und das soll was heißen.
    Das Forum dort ist wie ein Unfall. Eigentlich will man nicht hinschauen, aber man tut es dann doch.
    In keinem anderen Forum habe ich so viel Dummheit auf einem Haufen gesehen, wie es inzwischen bei ResetERA der Fall ist. Davor waren die Idioten in NeoGAF. Welch Ironie, dass sich sogar das GAF inzwischen über ERA lustig macht.

    ----

    Für Fans von Forza Motorsport und Besitzer einer Xbox One:
    Zum 15. September 2019 wird Forza Motorsport 6 nicht mehr digital erhältlich sein (und damit auch kein einziger DLC des Spiels). Aus dem Grund ist das Spiel diesen Monat kostenlos als Titel im Games with Gold-Programm zu bekommen und Microsoft verkauft den KOMPLETTEN DLC des Spiels für lächerliche 5 EUR (anstatt 99,99 EUR, was das Set normalerweise kosten würde). Bei dem Preis habe ich auch blind zugegriffen.

  13. #13


    Eternal Cylinder von Ace Team angekündigt, da gab es vor etlichen Jahren mal eine Alpha dazu. Bis auf die mir zu generische Machart des Trailers sieht das Spiel einfach wunderbar unkoventionell aus, das was die Zeno Clash Fans schon so mochten. Solche Spiele konnte das Studio bisher am besten wie ich finde, also bleibe ich gespannt. Dachte ja erst das Gameplay könnte sich so ein bisschen wie in Space Station Silicon Valley gestalten, echt keinen Plan was jetzt genau Sache ist und wie man das Spiel spielt, aber das macht mich um so neugieriger.

  14. #14
    Es gibt ja gar keinen Gamescom-Thread.



    Sieht gar nicht mal so übel aus.^^
    Falls wir uns zufällig in dem einen abgedrehten Universum befinden in dem das Spiel nicht mit Microtransactions und Lootboxen verseucht ist, könnte ich sogar schwach werden.

    EDIT:

    Ach, Microtransactions wurden schon bestätigt, ja dann halt nicht...

    Geändert von Taro Misaki (22.08.2019 um 23:25 Uhr)

  15. #15
    Zockt hier keiner Control?



    Für mich ein ungemein faszinierendes Game.
    Nach 2 Stunden habe ich den Eindruck man würde eine Mischung aus Oxenfree & Second Sight zocken.
    Die Handlung geizt nicht mit ausreichend Interpretationsspielraum und was die GamePro z.B. bemängelt, ist für mich ein ordentlicher Pluspunkt.
    Das verschachtelte Gebäude werde ich die nächsten Stunden gerne weiter durchforsten.

  16. #16
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Zockt hier keiner Control?
    Doch ich.

    Wollte halt mit meinem endgültigen Bericht später rausrücken, aber die 3/4 Spielzeit die ich nun hinter mir habe, deckt sich so ca. mit deinem Erfahrungen. Ich finds sogar nen Tick besser als Quantum Break, weil mir das Setting und die Story bei Control mehr zusagt. Aber mehr dann beim kleinen Review.

  17. #17
    Hatte es Montag durchgespielt und fand es fantastisch. Gutes Gunplay wie erwartet, die Fähigkeiten machen gerade später wenn alles zusammenkommt unglaublich viel Spaß, aber das Highlight sind die Story, Lore und das Sound Design für mich. Richtig tolles Ding.

  18. #18
    Ich habe sehr, sehr viel Lust darauf, werde mir es aber wohl erst etwas später holen. Ich erwarte ein 7/10-Spiel.

  19. #19
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr, sehr viel Lust darauf, werde mir es aber wohl erst etwas später holen. Ich erwarte ein 7/10-Spiel.
    Ich hatte vergessen, dass ich es vorbestellt hatte und auf einmal lag es bei mir im Briefkasten letzte Woche Samstag. Hab auch was solides erwartet und es war dann deutlich mehr als das. Ich glaub wäre Shadowbringers nicht raus gekommen, wäre Control für mich bisher mein GOTY. Das hat genau meinen Nerv getroffen.

  20. #20
    Finds ja interessant, dass Galas Eindrücke mit dem Rest der Welt und sogar der internationalen Fachpresse übereinstimmt, nur die der deutschen Magazine (wieder mal) nicht. Daher am besten selbst ein Urteil bilden, mir gefällts genauso gut.

    Sommerloch scheint auch langsam vorüber zu gehen, die Woche war richtig heftig: Control, Ancestors The Humankind Odyssey, The Bard's Tale IV DC, The Dark Pictures Man of Medan, Blair Witch und Decay of Logos. Und nächste Woche gehts ja weiter so (Spyro, Greedfall, Green Hell, etc.) ^^

    Geändert von Rusk (31.08.2019 um 14:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •