Umfrageergebnis anzeigen: Dürfen Männer weiblich riechen?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    35 85,37%
  • Nein.

    6 14,63%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Wonach sollten Männer riechen?

  1. #1

    Wonach sollten Männer riechen?

    Ich hab mir neues Duschgel, Haarshampoo und ein neues Deo gekauft, alle riechen ziemlich fruchtig. Begehe ich damit einen harten Bruch in meiner Geschlechterrolle oder ist es einem Mann auch erlaubt "weiblich" zu riechen?

  2. #2
    Wenn es ihnen gefällt, wieso nicht. Aber riecht man wirklich nach dem Duschgel und Shampoo, was man sich auf den Körper klatscht?
    Habe ich bisher nie wirklich wahrgenommen. Beim Deo-Spray kann ich es noch verstehen, weil es ja NACH dem duschen aufgetragen wird.
    Aber das andere Zeug wird doch direkt wieder mit dem Wasser weggespült. Wenn jemand riechen will, sollte er sich Parfüm oder ein Deodorant zulegen.

    Ob das bei den Mitmenschen ankommt, kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe nichts dagegen, solange es nicht so stark aufgetragen ist, dass der Geruch meine Nase penetriert.

  3. #3
    Wait, wieso ist fruchtig weiblich?

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Wenn es ihnen gefällt, wieso nicht. Aber riecht man wirklich nach dem Duschgel und Shampoo, was man sich auf den Körper klatscht?
    Habe ich bisher nie wirklich wahrgenommen. Beim Deo-Spray kann ich es noch verstehen, weil es ja NACH dem duschen aufgetragen wird.
    Meine Haare riechen regelmäßig nach Kokosnuss, und das find ich ziemlich geil.

    @Byder: Die Hauptsache ist dass du dich wäschst. Wie du danach riechst, wäre mir persönlich Lachs, hauptsache sauber

  5. #5
    Die Frage im Threadtitel war interessanter als die Umfrage.

    Haare nehmen normalerweise den Geruch des Shampoos an und daher muss es einer sein, der mir gefällt - deswegen habe ich jahrelang nur Herbal Essences benutzt, was ja eigentlich ein totales Frauenshampoo ist. Aber hey, ich mag es ja auch, wie Frauen riechen. Und von Frauen habe ich bei meiner bisherigen Shampoowahl auch bisher nichts anderes gehört als "oh du riechst ja toll". Dieses ganze Ding, dass Männer "herb" riechen müssen, ist glaube ich eher am männlichen Selbstbild orientiert und weniger an dem, was Frauen mögen.

    (Der beste Geruch den man haben kann ist allerdings immer noch der eigene, von wegen Hormone und so. Siehe "Das Parfüm".)

    Geändert von Schattenläufer (03.10.2014 um 18:28 Uhr)

  6. #6
    Ich benutz auch immer so fruchtig, süßlichen Kram. Steh nicht so auf diesen herben "Sport"-Duft.

    Zitat Zitat von Schattenläufer
    deswegen habe ich jahrelang nur Herbal Essences benutzt, was ja eigentlich ein totales Frauenshampoo ist.
    Ja man, ich auch! Ich hab immer das blaue, und du so?

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nein.
    Rebel without a cause!

  9. #9
    Sport treiben, schwitzen, einwirken, trocknen lassen, fertig ist das perfekte Deo!

    (Ach und nein, es ist tatsächlich nicht schlimm fruchtige Shampoos oder Deos zu benutzen. Das Zeug riecht manchmal sogar besser. Ich habe auch schon oft Frauenshampoo benutzt und es nicht bereut. Frauen finden das überhaupt nicht schlimm. Ein No-Go ist aber IMO Frauenparfüm bei Männern.)

  10. #10
    Du duschst? Wie unmännlich!

  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wait, wieso ist fruchtig weiblich?
    Erstens das.
    Solange du nicht wie Douglas nach dem Einschlag einer Handgranate riechst und der Duft dir steht, sollte dir egal sein, was auf dem Behälter steht.
    Und noch ein kleiner Link

  12. #12
    Pandaurin.

    Zur Not gehen auch fruchtige Shampoos. Wenn es nicht zu dick ist finde ich sowas sehr angenehm, unabhängig vom Geschlecht. Wir leben nicht mehr in 1800.

  13. #13
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Rebel without a cause!
    Ich bin ein manly man-man und finde es total schlimm wenn Typen nach Babypuder riechen! Come at me bro!

  14. #14
    Määääääääänners !
    Duscht euch regelmäßig, putzt euch die Zähne, gut is'! Echt jetzt .
    Gepflegt reicht - ihr braucht nicht nach einer ganzen Chemiefabrik stinken^^.

    P.S.: Die Umfrage ist manipulativ .

    Geändert von Glannaragh (03.10.2014 um 20:33 Uhr)

  15. #15
    Es gibt nen Haufen Drogerieartikel, die jedermann benutzen kann ("Unisex") und die riechen manchmal auch leicht fruchtig, sowas wie Apfel und so gut wie alle Zitrusdüfte gehen immer. Manchmal gibts auch sowas wie Sandelholz, das ist grenzwertig aber auch nicht zu aufdringlich imho. Wenn man nicht grad bei Gaultier rumramscht - der hat ein Faible für starke Düfte, sind auch sehr viele "Homosexuellen" Parfüms wie das süße "Male" bei um die man lieber einen Bogen machen sollte - ist Unisex eh ne ganz gute Wahl.

    Der Witz ist dabei, dass die Grundnote dezent ist und sich mit dem eigenen Körpergeruch mischt. Mann und Frau riechen trotz gleichem Duft also letztlich anders. Und deswegen ist die Umfrage irreführend - du riechst nicht "weiblich". Nie, weil deine Hormone ihren Eigengeruch haben, der sich mit den künstlichen Sachen mischt. ^^ Ansonsten stimme ich dem was Schattenläufer sagt auch teilweise zu: "Der beste Geruch den man haben kann ist allerdings immer noch der eigene, von wegen Hormone und so." Den eigenen Grundgeruch kriegt man auch nicht weg und das ist gut so. Ein Kumpel von mir duscht mit nem billig Mandelshampoo von Aldi und ich denk immer, der trägt Parfüm. Ich find das toll. Aber ich glaube, der duftet einfach auch so toll. Insofern ist an der Shampoo Sache vielleicht sogar was dran.

    Aber die Tage schnuppere ich mal an Alissa Ashleys "Musk", das soll der totale Star bei Unisexparfüms sein. Und ich bin neugierig.

  16. #16
    Ich nehme meist immer das, was in greifbarer Nähe und günstig ist.
    z.Zt. habe ich ein Duschgel, was nach Milch und Honig riecht.

  17. #17

  18. #18
    Ich liebe es fruchtig zu riechen!
    Kartoffel oder so! ^^

  19. #19
    Ein kleiner Tipp, und das gilt Männern gleichermassen wie Frauen (gilt vor allem auch bei Parfüm): Wenn du es an dir selber nicht riechen kannst, passt es zu dir und deinem körpereigenen Geruch (; Wenn du ein teureres Parfüm nach kurzem nicht mehr an dir selber riechst, heisst das nicht zwangsweise, dass der Geruch verflogen ist, sondern nahe an deinem eigenen Geruch ist. Das gilt halt auch allem anderem. Ich merk das selbst extrem wenn ich das Shampoo oder so wechsle, dass es einige gibt die ich dann den ganzen Tag in der Nase hab. Die kommen schnellstmöglich weg (;

    Aber allgemein: Ich steh auf den klischeemässig "männlichen" (=herben) Geruch. Aber wie gesagt, und wie auch schon Auratus anmerkte, solange du nicht riechst wie eine Parfümerie geht alles. Und solange du dich selber wohlfühlst und den Geruch magst, warum nicht?! (:

  20. #20
    Ein Mann, den man einfach gut riechen kann, kann ruhig egal welches Duschgel/Shampoo nehmen. Wie schon gesagt wurde, der Eigengeruch bleibt ja trotzdem erhalten (außer man dieselt sich mit 'ner Tonne Parfum ein...)

    Ich persönlich habs nicht so mit fruchtig (auch bei mir selbst nicht, weil irgendwie zu.. sauer?). Ich mag lieber süßliche Duschgels etc. Ob bei mir oder beim Mann ist mir egal. Wobei ich auch die klassischen "herben" Männerdüfte sehr mag. Gibt ja auch Frauen, die Männerdeos bzw. -parfums benutzen. Wieso auch nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •