Seite 56 von 68 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1358

Thema: Chill out #1 - Plaudern in der Lounge

  1. #1101
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Für den Schreibtisch zu Hause reicht das auch völlig was dort angeboten wurde. Für ein berufliches Umfeld würde ich dann doch eher zu einem reinen Bürobedarfvertrieb gehen.
    Ja, aber ein richtiges geschäftliches Büro muss man aber auch nicht unbedingt mit einem IKEA-Budget zusammenstellen :P

  2. #1102
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Hey @noRkia

    ... hier das Möbelhaus für deinen Kumpel.
    HAHAHAH XD Das schlag ich ihm sofort vor ^ ^

    @KingPaddy

    Nun es ist wie mit vielem. Selbst wenn sich in der Theorie irgendwas langfristig "lohnt" muss man erstmal viel hinlegen. Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass die Leute Ikea und co bevorzugen. Es kommen heute ja auch andere Lebensumstände hinzu. Ganz früher wurde halt so mit 18,19 geheiratet und da wurden fette Eichenholzmöbel gekauft und die hielten dann das ganze Leben, welches man in den meisten im selben Haus/Wohnung verbracht hat. Heute mit dem häufigen Umziehen nach Schule, Ausbildung/Studium,Job, nächster Job und ggf übernächster Job,
    wäre es absoluter Irrsinn nem 18 Jährigen Möbel fürs ganze Leben zu kaufen. Lieber Billigmöbel die die zwei Jahre grad halten und schnell entrümpelt werden können. Stellt euch vor ihr müsst mehrmal mit allen Möbeln, die sich nicht auseinander bauen lassen und X Kilo wiegen, umziehen. Da kostet der Umzug als vor Ort dann neue Billigmöbel zu kaufen.

    Handwerker vor Ort? "Etwas höher"? Du wirst dich umschauen. Die sind nicht nur "etwas" höher

  3. #1103
    Zitat Zitat
    "Etwas höher"? Du wirst dich umschauen. Die sind nicht nur "etwas" höher
    Hat auch keiner gesagt.

  4. #1104
    ...O2 rief mich heute morgen an um mir zu eröffnen, dass ich statt 35€ nur noch 20€ zahle, weil ich ja (dank BASE-O2-Übernahme) schon so lange Kunde bin und damit ja maßgeblich zu den Gewinnen beigetragen hätte... Ich war zu verpennt um nachzuhaken, habe aber definitiv zu nichts eingewilligt und es war kein Verkaufsgespräch.

    Ich rieche trotzdem Lunte. Mal schauen, was der Infobrief sagt, der da jetzt noch kommen soll... ._.

  5. #1105

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Von O2 will ich nichts mehr hören. Die erste Rechnung als ich mein neues Handy bekommen hatte, lag bei 180 € mit Posten, deren Ursprung ich mir bis heute nicht erklären kann.
    Das ist viel, wenn man eine 10 Euro Schülerflat gebucht hat.


    Arschköpfe

    Geändert von Sabaku (21.07.2016 um 21:11 Uhr)

  6. #1106
    Ich bin halt jetzt seit... äh... 8 Jahren bei BASE gewesen, bevor ich durch die Übernahme im Februar zu O2 gewechselt bin, wo ich jetzt 5€ mehr zahlen (=> ~35€), dafür aber eben 2GB Datenvolumen statt nur 500MB habe. Bloß ist dieser Tarif schon eine Sonderaktion der Übernahme wegen gewesen, weswegen diese 20€-Kiste noch weniger Sinn macht. Allerdings hat der auch recht penetrant gefragt, wie viele Leute in meiner Familie denn noch BASE/O2-Kunden seien, da die ja dann auch profitieren könnten (Pech für ihn, ich bin der einzige)...

    Aber wie gesagt, da ich nichts zugestimmt habe, können die mich im Zweifelsfall mal. Aber momentan steht auf der Onlineübersicht auch noch der normale Tarif, ich rechne irgendwie damit, dass da jetzt gar nichts mehr kommt, wo informell, wie dieses merkwürdige Telefonat ablief.

    @Sabaku:
    Bei sowas sehe ich mir dann online die Rechnung genauer an, wobei mir sowas eigentlich auch gar nicht passieren kann: Ich habe für Mobil- und Festnetz eine Flatrate und wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist, wird es zwar deutlich langsamer, aber nicht teurer. Da müsste ich schon ins Ausland gehen, um über meinen Standardbetrag zu kommen.
    Klar, 35€ ist jetzt auch nicht unbedingt wenig, aber da ich sowohl die 2GB als auch beide Flatrates tatsächlich ausgiebig nutze, ist das schon gut so. Billiger komme ich denke ich nicht weg (und selbst wenn, ich sitze jetzt noch mindestens bis Februar '18 auf dem Vertrag xD).

  7. #1107
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Du bist gut!
    Das hat Vodafone mal mit mir gemacht - mir 60 sms geschenkt. Ende vom Lied war, dass mein Mann dann einen zweiten Vertrag hatte, während wir vorher einen günstigeren Partnervertrag hatten. Schwups, waren wir auf 2 x gut 50€.
    Sind dann rausgeflogen und wir lieben congstar. Dass unser Fernsehen durch KabelDE jetzt wieder bei Vodafone gelandet ist, stinkt mir deshalb gewaltig.
    Als es im April den großen Totalausfall bei Vodafone gab, rief mich ein Mitarbeiter von Vodafone an und bot mir ein Entschuldigungsangebot an und zwar dass mein Red 1.5-Tarif auf Red 8-Tarif ohne Zusatzgebühren aufgestockt werden soll.
    Nur blöd ist, dass ich schon auf dem Red 1.5-Tarif ein Rabatt hatte und schon 35 € anstatt 50 € bezahlte. Als ich ihm dies am Telefon sagte und er es dann nach dem dritten Mal begriffen hatte, zog er dann plötzlich sein Angebot zurück. Bei einem Red 8-Tarif für 35 € hätte ich sofort zugeschlagen. Da wäre mir die 2 Jahre Mindesvertragslaufzeit auch egal gewesen. Ein LTE 100 MBit/s-Tarif mit 8 GB Trafficvolumen für 35 € wäre ein super Angebot gewesen. Tja, wäre wohl dann doch ein Verlustgeschäft für Vodafone gewesen ...

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Von O2 will ich nichts mehr hören. Die erste Rechnung als ich mein neues Handy bekommen hatte, lag bei 180 € mit Posten, deren Ursprung ich mir bis heute nicht erklären kann.
    Das ist viel, wenn man eine 10 Euro Schülerflat gebucht hat.
    Bei O2 würde ich aufpassen. Bei meinen Eltern haben sie auch einfach mal irgendwelche Verträge abgeschlossen, ohne dass meine Eltern einverstanden waren. Gerade bei diesen sinnlosen Internet-Optionen wie dieses Sicherheitspaket muss man sehr vorsichtig sein.
    Meine Eltern haben auch noch einen alten Vertrag aus den Hansenet-Zeiten (Hansenet wurde von Alice gekauft und Alice von O2) und preislich ist der Vertrag einfach Top und ich hab denen geraten, den Vertrag so lange zu behalten wie möglich. (Nächstes Jahr müssen sie aber wechseln, weil dann ISDN abgeschaltet wird aber demnächst soll auch endlich Glasfaser verlegt werden) O2 hatte dann mal versucht, denen neuen neuen Vertrag anzudrehen. Zufällig war ich da gerade zu Hause, als sie anriefen und mein Vater war damit überfordert und ich unterhielte mich mit dem O2-Mitarbeiter. Angeblich wollte er 16 MBit/s garantieren. Nur blöd ist, dass in dem Ort nur maximal 2 MBit/s über ADSL möglich waren. Ich fragte ihn, ob ich die Garantie Schwarz auf Weiß haben könnte? Da wurde er schnell ruhig. Auch meinte er, der Vertrag würde genau so viel kosten und das war gelogen. Meine Eltern hätten 10 € mehr zahlen müssen Plus, dass die zusätzlichen vier SIM-Karten aus dem Hansenet-Vertrag wegfallen würden und außerdem verschwieg er, dass ein Zwangsrouter von nöten gewesen wäre. Meine Eltern können noch ihren eigenen Router anschließen.

    Geändert von Whiz-zarD (21.07.2016 um 21:40 Uhr)

  8. #1108

  9. #1109

  10. #1110
    Wenn den Schreibern von Clickbait-Überschriften nichts mehr einfällt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2016-09-15 08_30_42-Yahoo - Iron.png 
Hits:	37 
Größe:	25,6 KB 
ID:	23631

  11. #1111
    Haben wir zufällig jemandem hier im Forum, der sich ggf. (professionell/ wissenschaftlich) mit Vertragsrecht auskennt?

  12. #1112

  13. #1113
    Nanu, kein Interesse mehr an meinem vertragsrechtlichen Know-How? Obwohl ich bin kein Anwalt, habe aber eine gewisse Erfahrung im Medienrecht und damit auch mit Lizenz-, Kauf- und Dienstverträgen.

  14. #1114
    Oh sry jetzt erst gesehen. Ich schick dir gleich mal eine PN.

  15. #1115

  16. #1116
    Hey kennt ihr schon die Firma der Zukunft:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Big_Ass_Solutions

  17. #1117
    Ich glaube, das passt hier am besten rein (obwohl es im Politik & Glauben Forum wohl auch passende Beiträge gäbe...)
    Nun fordert eine Frau Selbstverteidigungskurse im Sportunterricht für Mädchen, um so sexueller Belästigung entgegen zu wirken. Und auch gemeinsamen Unterricht zum Thema "Sexismus, Geschlechterrollen und gegenseitigem Respekt der Geschlechter".
    Einerseits: Selbstverteidigung hat einen deutlich höheren Stellenwert als Hockey, Fußball, Volleyball oder Basketball. Das ist richtig wichtig, sich den Hintern oder gar das Leben retten zu können.
    Andererseits: Wie soll man in 30 Minuten Sportunterricht (Ja, laut Plan in meiner Schulzeit sind es 45, bei mir sah es so aus: zur Sporthalle wandern, umziehen - mind 5 min weg. Dann danach umziehen, welche wollten auch duschen nochmal mind 10 min wieder weg) zu vielleicht 1-2 Mal in der Woche irgendwas Handfestes in Richtung SV rüber bringen? Da braucht man doch deutlich mehr Zeit. Und vor allem: Welcher Sportlehrer hat bitte Krav Maga im Repertoire? Braucht man dafür wieder extra Leute die sich mit sowas auskennen? Wo kriegt man die her? Wer bezahlt die dann? Und kann man nicht Selbstverteidigung lieber freiwillig abends machen, wenn man mehr Zeit hat und die Kinder im Sportunterricht nicht mal lieber "was spielen" lassen?

  18. #1118
    Ich finde die Idee an und für sich gar nicht so~ doof, würde aber auch dafür plädieren, das aus praktischen Gründen irgendwie außerschulisch hinzubekommen. Den Gedanken, Selbstverteidigung fest in den Lehrplan für Sport aufzunehmen, halte ich für sehr sinnvoll, aber klar, da muss dann auch das passende Personal und Fachwissen her. Dann würde ich das allerdings unabhängig vom Geschlecht machen. Selbstverteidigung können ruhig beide lernen.

    Btw, aus genau dieser Zeitproblematik hatten wir an unserer Schule Sport eigentlich nur als Doppelstunde. Alles andere führte nur dazu, dass der Lehrer vom nächsten Fach sich geärgert hat, dass die komplette Klasse viel zu spät kam xD

    Wie verbreitet ist das eigtl. mit dem Duschen? Bei uns gab es zwar theoretisch duschen, aber die hat nie jemand benutzt (außer vllt. den Sportvereinen). Ich weiß irgendwer hatte mal danach gefragt im Sportkurs, wurde aber nur sehr verklärt von allen Seiten angeguckt.

  19. #1119
    Ich habe mich immer gefragt, wofür die Duschen da sind. Ich meine, ich hatte in vier verschiedenen Turnhallen Sport und überall gab es Duschräume, aber niemand, der sie je benutzt hätte. Das hätte auch zeitlich gar nicht funktioniert, es war ja so schon fast unmöglich, nach dem Sport pünktlich zur nächsten Stunde zu erscheinen. Wir hatten Sport auch meistens als Doppelstunde, aber wir mussten auch immer noch einen gewissen Weg zur Turnhalle laufen, weil die nicht direkt zur Schule gehörte. Noch schlimmer wurde es, wenn unser Sportlehrer spontan beschlossen hat, den Unterricht im Stadtpark abzuhalten, weil der noch weiter weg war. In der Theorie sind sie da und es gibt bestimmt auch irgendeine Vorschrift, dass Schulsporthallen eben mit Duschen ausgestattet sein müssen, aber in der Praxis hat man zum Duschen nach dem Sportunterricht einfach keine Zeit.

    Zitat Zitat
    Und kann man nicht Selbstverteidigung lieber freiwillig abends machen, wenn man mehr Zeit hat und die Kinder im Sportunterricht nicht mal lieber "was spielen" lassen?
    Vielleicht liegt es an meiner ausgeprägten Abneigung gegen Spielsportarten, aber ich hätte es sehr bevorzugt, tatsächlich im Sportunterricht mal was zu LERNEN und mich nicht wochenlang von übermotivierten Völkerballspezialisten mit Bällen verdreschen zu lassen. Ich meine, klar, der Sportunterricht ist eigentlich dazu da, Bewegungsfreude aufzubauen (oder?), aber bei mir hat das immer das exakte Gegenteil ausgelöst. Ich habe überhaupt nach meiner letzten Sportstunde 10 Jahre gebraucht, um überhaupt auf die Idee zu kommen, freiwillig Sport zu machen, einfach, weil es auch Spaß machen KÖNNTE. Auf die Idee wäre ich in der Schulzeit nie gekommen, da war Sport Zwang, Hass und perfekte Bühne für Demütigungen aller Art.

    Ich meine, ich habe meine (mehr oder weniger) prominente Gesichtsnarbe durch den Sportunterricht, und generell so GAR keine guten Erinnerungen daran. Alles, was dafür sorgt, dass man weniger Völkerball oder Basketball im Sportunterricht spielen muss ist mir sehr willkommen!

  20. #1120
    Zum Thema "Selbstverteidigungskurse im Sportunterricht für Mädchen":
    Warum nur für Mädchen? Warum nicht für alle? Warum nicht in Rahmen des ganz normalen Sportunterrichtes? Bei mir waren es 90 Minuten Sportunterricht, weil wie gesagt 45 Minuten zu wenig sind um was zu machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •