Seite 204 von 228 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4061
    @Julez: Ich würde erwägen, die Transparenz noch etwas zurück zu nehmen. Denn theoretisch sind die beiden Kristalle ja die einzigen Lichtquellen. In der Form jetz kommt noch nicht gut heraus, dass es überhaupt eine Lightmap gibt. Ist vielleicht ein bisschen Geschmackssache. Aber ich würde noch 10-20% Transparenz zurücknehmen, wenn es nicht zu schwammig wird dadurch.

  2. #4062
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RPG_RT 2014-01-19 11-36-30-48.png 
Hits:	114 
Größe:	65,4 KB 
ID:	19482

    Die Reise geht weiter..^^

  3. #4063
    Von dem Wasserfall bekomme ich Kopfschmerzen.
    Wenn ich so auf das Gelände schaue, dann sieht das für mich so aus, als ob im Süden und Norden eine erhöhte Klippe wäre, und der Weg und die Brücke niedriger liegen. Aber der Wasserfall scheint von der mittleren Ebene nach oben die Klippe hinauf zu fließen, aber dennoch unter der Brück entlang zu gehen. Ich weis nicht, was ich davon halten soll, für mich sieht es einfach falsch aus.

  4. #4064
    Wie Cornix bereits erwähnte, scheint die Brücke unter dem Wasserfall zu liegen bzw. schweben deren Stützpfeiler in der Luft. Der Übergang der Brücke an die linke und rechte Seite lässt zu wünschen übrig, was sich am Wasserfall auch noch weiter runterzieht. Ergo keine "Ränder". Gegen den Wasserfall an sich habe ich nichts, außer dass beim Aufprall mit dem Wasser Spritzer o.ä. hin müssen. Die zweite, nur schwer zu erkennende Grasstruktur ist zu eckig, ansonsten mag ich das dunkle Gras. Die Farbe der Felswand und den hochstehenden Pflanzen mag ich auch. Der Rest passt aber leider so gar nicht. Die Bäume sollen zwar auffallen, aber passen. D.h. etwas Kontrast runterdrehen, damit es nicht so glüht. Ebenso Pilze und die bunten Blumen.
    Was von meiner Kritik verschont blieb, finde ich ansonsten gut. Man kann eine schöne Atmosphäre damit aufbauen.

  5. #4065
    @Cloud8888
    Ich bin mal eben schnell mit einem Grafikprogramm über deinen Screen gegangen.
    Grafisch sind Verbesserungsvorschläge meiner Meinung nach immer etwas leichter zu erkennen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RPG_RT 2014-01-19 11-36-30-48.png 
Hits:	64 
Größe:	71,9 KB 
ID:	19486
    Wie du siehst, hab ich um die Position der Brücke etwas deutlicher zu machen, Felswände hinzugefügt + die scharfen Kanten etwas ausgebessert (rote Kästen). Der gelbe Kasten zeigt den Übergang vom Wasserfall. Hier solltest du auf jeden Fall noch einen Übergang (z.b. animiertes Charset) anwenden.

    P.S. das Ganze ist in paar Minuten entstanden, es zeigt also keine detailgetreue Ausbesserung. Pixelfehler also mit eingeschlossen^^

  6. #4066
    Hab mal mein System2 Set überholt und das kam dabei raus, neben bei habe ich auch die Battlechars der Helden geändert:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KampfsystemKS.png 
Hits:	127 
Größe:	118,8 KB 
ID:	19487

  7. #4067
    Vielen dank für die Verbesserungsvorschläge.
    Werde dann versuchen die Stellen/Charsets nochmal zu bearbeiten.

  8. #4068
    @sylphan:
    Ich find es sieht irgendwie niedlich aus.
    Unpassend finde ich, dass den Facesets irgendwie eine Aussenlinie fehlt während die Kampfteilnehmer eine harte Aussenlinie haben.
    Benutzt du eigentlich den 2k3-Rundenbasiert-patch oder hast du ATB per bugmenots Patch entfernt?

  9. #4069
    Das Problem an den Facesets ist dass ich die Gesichter aus Final Fantasy Tactics für PSX benutze und die besitzen leider keine Aussenlinie. Vllt kann ich das Schwarz der Helden etwas reduzieren, mal sehen ob ich das hin bekomme.
    Es ist der Patch von Cherry, es ist rundenbasierend wie FF I.

  10. #4070
    Zitat Zitat von syhlpan Beitrag anzeigen
    Das Problem an den Facesets ist dass ich die Gesichter aus Final Fantasy Tactics für PSX benutze und die besitzen leider keine Aussenlinie. Vllt kann ich das Schwarz der Helden etwas reduzieren, mal sehen ob ich das hin bekomme.
    Wenn ich den Vorschlag machen dürfte: Versuch, einen dezenten Rahmen bei den FaceSets zu machen. Ich denke, das ist vom Aufwand her einfacher, als die Konturen der BAs zu retuschieren.

    - Das Inno -

  11. #4071
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AGOra-4.JPG 
Hits:	142 
Größe:	56,8 KB 
ID:	19492

    Habe mich hier nochmal an einem Lichteffekt versucht. Wie immer = Für Tipps und Tricks zur LE Gestaltung wäre ich äußerst dankbar! : )

  12. #4072
    So ein großer Freund der Maker-Filter bin ich ja nicht, aber so sieht das schon gut aus.

  13. #4073
    @ syhlpan
    Praktisch, das Wesentliche schnell ersichtlich und trotz unterschiedlicher Stile (Porträts, Monster, Landschaft) kein ästhetischer Aufprall. Wenn ich überhaupt etwas finden müsste, dann allenfalls den geraden Unterstrich unter den Monstergrafiken, der nicht zu den Rundschatten der Heldengrafiken passt und zudem die Illusion des Plastischen nimmt. Die Monster wirken so ein wenig wie flache Pappaufsteller im Scherenschnitttheater.

    @ Maister-Räbbit
    Ich habe leider keine Tipps, denn mir gefällt es so schon gut.

  14. #4074
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KampfsystemKS.png 
Hits:	85 
Größe:	117,5 KB 
ID:	19493

    Habe mal Rahmen um die Facesets gemacht, siehts so besser aus?

    P.S 2 der Facesets sind noch Platzhalter.

  15. #4075
    Goodie!

  16. #4076
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AGOra-4.JPG 
Hits:	142 
Größe:	56,8 KB 
ID:	19492

    Habe mich hier nochmal an einem Lichteffekt versucht. Wie immer = Für Tipps und Tricks zur LE Gestaltung wäre ich äußerst dankbar! : )
    Hallo Eyeless!

    Sieht gut aus, wenn es auch natürlich nicht an die Vorlage rankommt.
    Den Raum finde ich btw. irgendwie zu leer, stelle es mir unspannend vor, da durchzulaufen, vorallem wenn hier was passieren soll. (Schocker etc.)
    Wüsste aber auch nicht, was man da bei der Struktur groß ändern kann.

  17. #4077
    Oh, ich mag den Lichteffekt da sehr. Es gibt dem beleuchteten Teil des Raumes so einen schönen Tiefeneffekt. Zu dem was Nonsense schon angebracht hat, würde ich irgendwie erwarten, dass das Licht noch etwas mehr in das dunkle Vorderzimmer streut. Ich mache es bei meinen Lightmaps immer so, dass ich da auch die Schatten einzeichne, so könntest du die Ecken des Vorderzimmers etwas dunkler machen.

  18. #4078
    syhlpan:

    also so vom stil her finde ich deine screens bisher echt schön, dieser ff-stil und deine edits machen nen super gesamteindruck. allerdings find ich auch, dass sich der ks-screen zumindest hinsichtlich monster und battle sprites mit dem restlichen stil, sprich den porträts, charas und der umgebung von ff ziemlich beißt. würd hierbei jedoch nicht an den faces rumschrauben, da die super aussehen, sondern eher die ks grafik an den rest anpassen. an sich sind die sprites von pocket kingdom ganz cool, aber was die monster angeht würd ich grafiken aus romancing saga (3), rudra, eventuell star ocean, bahamut lagoon und eben auch ff6 empfehlen. die battlesets von bahamut lagoon passen denke ich auch gut, die sind auch super animiert meiner meinung nach.
    versteh mich nicht falsch, ich will dir jetzt nicht reinquatschen oder sowas, aber ich dachte nur ich lass meiner bescheidenen meinung mal freien lauf!

  19. #4079
    Hi leute tja mich gibs auch noch =P

    Hab hier mal ein neuen screen shots von TNB
    Das noch nicht GANZ fertige menü (icons fehlen noch und ein paar tweaks)

  20. #4080
    @Cynder: Vom Layout her grundsolide, gibts nichts auszusetzten.
    Die grünen Boxen gefallen mir persönlich nicht so, aber da sind die Geschmäcker verschieden, für mein Einheits-grau-blau kann ich auch wenige begeistern.

    @Topic: Kochsystem ist fertig und bis auf einen anderen Hintergrund und vielleicht die Positionierung der Boxen wüsste ich auch nicht so recht, was ich noch ändern sollte:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •