Seite 208 von 228 ErsteErste ... 108158198204205206207208209210211212218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4141
    Nur falls es jemanden interessieren sollte, das Chipset von dem ihr redet ist aus dem Spiel Seiken Densetsu 3 gerippt.

  2. #4142
    Und das zweite aus Star Ocean

    Bei diesem Screen finde ich die Lichteffekte zu stark, die könnten ein bisschen transparenter sein. Auch das Wasser sollte vor der Brücke nicht stoppen, sondern darunter weiterfließen. Sowas lässt sich erreichen, indem man Chipsetstücke kopiert und dementsprechend auf der Map einfügt.

    Aja, und PNGs empfehle ich wärmstens. Das JPG-Format hat leider unschöne Schlieren, welche einem die Screens vermiesen =(

  3. #4143
    Hab scho lang nix mehr sehen lassen D,:
    (Die Kerzen und der Kamin sind btw animiert )

  4. #4144
    Sieht echt toll und irgendwie märchenhaft aus. Hat auf jeden Fall eine tolle Stimmung^^

  5. #4145
    @Lucy Fox:
    Hat der Kamin keinen Abzug? Das könnte aber sehr gefährlich werden für die Bewohner des Hauses.

  6. #4146

  7. #4147
    Von der Optik würd ich auf XP oder VX(ace) tippen. Tolle, unverbrauchte Grafiken. Hoffe, bald mehr von diesem Projekt zu sehen.

  8. #4148
    @Soul: Danke :3

    @Cornix: Der Abzug geht aus dem Haus raus, hinter dem Kamit quasi.

    @IndependentArt:Nope, das ist XP. Eines der Amaranth Tilesets

    @Jehu: Das gehört zum dritten Erayu Kapitel (comming soon \o/)

  9. #4149
    Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    Hab scho lang nix mehr sehen lassen D,:
    (Die Kerzen und der Kamin sind btw animiert )
    Für mich einer der schönsten Screens einer der neuen Maker, die ich je gesehen hab. So ein Spiel würd ich gerne spielen!

  10. #4150
    Gefällt mir auch sehr gut! Das Projekt muss ich mir vormerken .

    Allerdings sticht das Buch auf dem Bett etwas heraus, finde ich. Das sieht eher so aus, als würde es dort schweben.

  11. #4151
    @ Lucy Fox
    Lass ruhig häufiger etwas sehen. Wenn ich die Szene anblicke, denke ich unwillkürlich an ein behagliches Märchen.
    Würde es dir etwas ausmachen, um der vergleichenden Wirkung willen mal das Bild ohne Lichteffekt zu zeigen?

  12. #4152
    Wo, danke ^///^
    Hätt nicht gedacht, dass das Hüttchen so gut ankommt

    Hier ist die Map ohne Lichteffekte. (Auf der fertigen Map liegen btw. ein Fog, eine Lightmap, ein Tintscreen und die Kerzen und der Kamin haben noch eigene Lichtkreise )

  13. #4153
    Dadurch, dass das Buch so viel Kontrast gegenüber dem Rest hat, sticht es auf dem LE-Screen auch etwas hervor. Die Perspektive dagegen finde ich okay (ist nur vielleicht noch etwas groß, der "Schinken" XD)

  14. #4154
    @Lucy Fox:
    Joa, die Lichteffekte tragen definitiv sehr zur super Atmo bei.
    Das einzige was eventuell etwas stören könnte ist mangelnde Bewegungsfreiheit, zumindest im linken Raum sieht es so aus, als gäbe es nur 1 Tile breite Gänge.

    @Topic:
    Es geht an allen Fronten voran, wenn auch bis Monatsende noch sehr langsam:

    - Ludus de Sophia:

    Jetzt mit schrägem Weg (allerdings absichtlich nicht total wild und in Schlangenlinien) und ohne Blumen.
    Ausserdem jetzt mit ungleichmäßigen Rändern an den Übergängen der Bodentexturen.
    [Mein (über 10 Jahre) altes Grafikprogramm hatte nur Kreise, Dreieicke und Striche als Pinsel, keine Custompinsel. Für den Untergrund nutze ich jetzt GIMP, für das platzieren der Objekte nach wie vor mein altes Programm, da ich damit einfach schneller bin. (Wohl nur deswegen so ist weil ich eingearbeitet bin und alle Shortcuts usw. kenne.)]
    Zum Vergleich die alte Version:


    - Ganmen Style

    Sprites sind jetzt alle fertig, implementiert ist alles bis auf die letzten 2 Antispiral und den Endboss. Nur habe ich für die Attacken Stufen von letzterem zur Zeit einfach kaum gute Ideen, sonst wäre ich wohl letzte Woche schon fertig geworden.

    - Octopus Delfts

    Hat jetzt ein Hotel (u.a. für die Zeitreisenden) und Seitenansichten für den Hauptchara. Bonuspunkte für alle die den Cameo erkennen.

  15. #4155


    Das ist der Prolog meines Spiels. Mechaniken wie das eigene Spielmenü und Kampfsysteme sind noch nicht zu sehen, aber vielleicht wollt ihr trotzdem mal reinschauen. Ich wollte vor allem mal einen Spielstart abseits des klischeehaften "Held startet in Dorf und zieht in die Welt hinaus"- Schemas kreieren.

    Den Schleich- Part werde ich bis zur Demo ggf. noch ausbauen.

  16. #4156
    Erstmal, ich finde es ganz in Ordnung, nichts Weltbewegendes.

    Aber du kannst die Maps mit etwas mehr leben füllen, sieht noch recht langweilig aus
    Außerdem wäre eine Möglichkeit bei Entdeckung zu verteidigen ganz gut, auch nur wenn man die Typen für kurze Zeit anhält.
    Dann gefällt mir dieses plötzliche auftauchen und verschwinden nicht. Das sieht echt komisch aus. Lieber wieder in den Hauptchar "rein gehen" lassen.
    Und die Monster beim Schleichen könnten auch mit einem "Zauber" verschwinden, sieht jetzt noch komisch aus.
    Sind aber auch nur Vorschläge für die Optik.

    Die Musik um die 8 Minute rum habe ich auch bei meinem ersten Projekt benutzt, hat mich sofort daran erinnert, als ich das gehört habe xD
    Ist von "Evil-Dog - Last Man Standing" wenn ich mich nciht irre

    Hab jetzt nur bis zu 11 Minute geschaut. Werde mir später den rest anschauen, aber bisher siehts interessant aus.

    - Soul

  17. #4157
    Die Musik macht Laune, das Intro hat Stil, die Grafik gefällt mir sehr gut und Dialoge + KS stören auch nich -> geiles Teil. Habe bis 8 Minuten 30 geguckt und bin ein bisschen verliebt und gespannt, wie es weiter geht.

    Memo an mich: Namenloses Spiel vormerken ^^

  18. #4158
    In der Kürze liegt die Würze. 40 Minuten lang Gameplay ist doch eine Ansage. Schöner wäre es imA wenn du die wesentlichen Szenen zusammenschneiden würdest, dann schauen es wahrscheinlich auch mehr Leute an.
    Ansonsten finde ich, dass die Facesetgrafiken stilistisch zu verschieden sind. Die Schleich und Verfolgungsstelle hat mir gefallen.

  19. #4159
    @ Lucy Fox
    Danke für den Vergleich. Ein Gutteil der Wirkung rührt für mich schon vom gemütvoll eingerichteten "rohen" Spielfeld her. Deine darübergelegten Lichteffektstapel sind dann der wonnige Belag. (Bei der nächsten Diskussion über Sinn, Nutzen und Verstärkerwirkung von Lichteffekten denke ich hoffentlich an dein Szenenbild.)

  20. #4160


    Es gibt jetzt bald Pets. Es wird nicht alle Monster als Pets geben, also nur die beliebtesten und dazu gehört nun mal der Toader, dem ich gleich auch eine Vorder- und Rückseite gegönnt habe. (Wendel war zu schüchtern, um auf dem Screen zu erscheinen.)



    Er hat bisher das beste Feedback erhalten, also wird er bald die Party verstärken.

    Das Haus ist momentan ein Chipsettest, die Map werd ich aber größtenteils so übernehmen. Das Haus gehört einem dann später im Spiel.

    Geändert von Itaju (11.03.2014 um 15:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •