Seite 201 von 228 ErsteErste ... 101151191197198199200201202203204205211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.020 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4001
    @Ligiiihh

    Na hoffen wir mal, das die Bude nicht abfackelt. Denn ein Lagerfeuer auf 'nen Dielenboden macht sich nicht besonders. xD
    Ist auch ziemlich viel misch-masch in der Bude, als würde das 'nen Scherz sein. Lol

  2. #4002
    @Stoep: Findest du? Ich finde, er passt gerade noch so rein. Ich denke, du meinst es stilistisch, aber da habe ich leider eine andere Sicht. Trotzdem danke!

    @MagicMaker: Den Deckenbalken brauchte ich zum Ausgleich, da meine autistische Seite sonst rumzickt. Wenn man sich darunter bewegt, gewöhnt man sich dran. xD

    @Lihinel: Kannst dich bei Nonsense bedanken, wegen dem ich die Map neugestalten durfte. Sah vorher weniger originell aus. Dein Video habe ich mir im Übrigens angeschaut. Bisher kann ich leider nicht viel dazu sagen, da es eher nach einem reinen Gameplay-Showcase ausschaut und das eher schwer zu bewerten ist, zumal es grafisch ja rein zweckmäßig zu sein scheint.

    @Cloud8888: Naaah. In den Pokémonspielen sind diese Städte-Markierungen dreidimensionale Blöcke. Das erkennt man daran, dass sie IN die Routen hineinragen. Wären sie flach, würde das keinen Sinn machen. Bei deiner Karte sind die Blöcke offenbar anders gewollt, nämlich als simple Einfärbung bestimmter Gebiete (da sie auch im Größenverhältnis zu den Routen stehen). Der Haken ist, dass du ebenfalls diese Verdunklung benutzt, die in den originalen Spielen dazu benutzt wurden, um den 3D-Effekt zu erzeugen. Da es bei dir nicht so gewollt ist, macht es auch nicht so wirklich Sinn. Besonders bei deinen Städten, die einknicken, gibt es das große Problem, dass die Verdunklung perspektivisch nicht hinhaut. Von daher: Entweder die Einknickungen ergänzen oder es anders einfärben.

    Deine neue Map ist im Übrigens ganz okay, typisch Pokémon eben. Nur die Felsformation unten macht höhentechnisch auch wieder nicht so viel Sinn. In Pokémon-Spielen achten sie stark darauf, dass die Höhenverhältnisse stimmen. Da du sogar die Grafik aus der vierten Generation benutzt, ist es umso wichtiger, dass du dich da nicht vertust.

    @Nisa: Die Hütte wird von einem etwas eigenartigen Walderemiten bewohnt, von daher steht da auch so viel Zeugs rum, welches man eben von 'nem Eremiten erwartet. xD Ich finde es übrigens sehr schön, dass du das Lagerfeuer anmerkst. Damit hattest du den gleichen Gedanken wie Ragna (der Protagonist), den das auch stark gewundert hat. Erklärt sich im Spiel selbst dann aber auch.

  3. #4003
    @Lucy Fox
    Sehr schön geworden. Die positiven Dinge wurden schon erwähnt. Ich frage mich nur, ob unter den Topf nicht noch ein Feuerchen oder zumindest eine Feuerstelle sein sollte?

  4. #4004
    @ Ligiiihh: Sehr cool, gefällt mir gut Den Wandschrank finde ich äußerst stylish!
    @ Cloud: Sieht nach solidem Pokemon-Mapping aus

  5. #4005
    @Cloud8888: Du könntest bei den Grasflächen ein paar freie Stellen einbauen um für etwas Abwechslung zu sorgen, aber sonst grundsolide Map.

    @Topic:
    Hab jetzt mein Menü fertig, ich stells auch mal hier rein, da es in der Spielevorstellung recht wenig Feedback gibt wie mir scheint:

  6. #4006

    Eigentlich sollte es die französische Provence/Burgund werden, jetzt sieht's aber aus wie das tiefste Bayern >_<

  7. #4007
    Das schaut richtig toll aus
    Die Straße ist vielleicht ein wenig breit. (viel leere Fläche), aber sonst, sehr gemütlich.

  8. #4008
    Das Auto und deine verspielte Art, platzfüllend und dennoch natürlich zu mappen, gefällt mir.
    Die Strasse wirkt auf mich so richtig, schließlich müssen da zwei Autos aneinander durchkommen.
    Einzig die dicken "Poller" als Füße der Laternen gefallen mir nicht, sind auch sehr nah an der Bordsteinkante...
    das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

    Wann kann man denn mit was Spielbarem rechnen?

  9. #4009
    @Lihinel:
    Gefällt mir ganz gut nur dieses grau ist irgendwie demotivierend, das würde ich so nicht beibehalten.
    Was auch mich persönlich stört sind der viele Text und dazu noch die Zahlen im Charakterbildschirm, sieht für mich sehr langwelig und uninteressant aus. N bisschen mit Icons und Farben arbeiten würde da glaube ich schon helfen

  10. #4010
    @Ringlord: Sieht ziemlich genial aus, hast einiges mehr aus dem chipset rausgeholt als ich es könnte, vor allem die Variation der Häuser haut mich um.

    @Kaia: Etwas mehr Farbe ließe sich machen, wie ists hiermit?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CharacterMenuNew.png 
Hits:	44 
Größe:	238,9 KB 
ID:	19302
    Mit Icons gehe ich absichtlich geizig um, weil ich die nicht selber Pixeln kann (zumindest nicht in angemeßener Zeit und guter Qualität) und man eben sobald man ein Icon verwendet für alle Items Icons braucht. (Das war schon bei den Resourcen so ein Aufwand die Icons zu erstellen, dass es mich fast solange aufgehalten hat, wie das komplette Städtebausystem zu scripten.)
    Im Netz zusammensuchen ist auch so eine Sache, am Ende ist der Stil dann nicht einheitlich...
    Edit:
    @Ringlord: Stimmt, das würde es aufbessern, hab auch eine und 2 Farben probiert, 1 sieht langweilig, 2 bescheiden aus.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CharacterMenuNew2.png 
Hits:	16 
Größe:	217,3 KB 
ID:	19304
    Edit2:
    Ich war ja echt skeptisch ob das besser wirkt, hatte den Rand absichtlich 2pixel breit gemacht, aber ja, hast recht, sieht besser aus. Grafik ist halt leider nicht meine Stärke, aber hey, dafür gibts ja nen Screenthread.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CharacterMenuNew3.png 
Hits:	12 
Größe:	222,6 KB 
ID:	19305

    Geändert von Lihinel (19.12.2013 um 20:59 Uhr)

  11. #4011
    Was mir bei dem Menü-Shot noch stark ins Auge sticht, sind die fehlenden Konturen um die Balken (und am nördlichen und südlichen Ende des Faces ). Aber vlt wäre es auch sinnvoller, weniger Balkenfarben zu nutzen - würde doch reichen, wenn diese sich mit jeder Zeile zwischen 2 Farben abwechseln. Denke ich mal

    Edit
    Okay, die Konturen helfen mit den Balkenfarben gut, auch weil man jetzt deren Ende erkennt ^^
    Allerdings finde ich die Ränder noch zu dick, 1px-Dicke wie auch bei der Schrift wäre da womöglich das i-Tüpfelchen (oder es wirkt nur so, weil die Kontur bei der Schrift scheinbar halb-transparent ist).
    ----
    Zitat Zitat von Lihinel
    hast einiges mehr aus dem chipset rausgeholt
    Als ich das Chipset fertig hatte, dachte ich ob meiner Chaosherrschaft mit der sinnlosen Objektverteilung darin erstmal an irgendeinen Atombombentest
    Das Schlimme ist: man sieht die Arbeit darin fast gar nicht (von dem Fachwerk sind Original eigentlich nur noch die mittleren Fenster, die Balken sind neugepixelt, die Wände dahinter neu zusammengesetzt und umgefärbt...).

    Zitat Zitat von Jehu
    Einzig die dicken "Poller" als Füße der Laternen gefallen mir nicht, sind auch sehr nah an der Bordsteinkante...
    das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

    Wann kann man denn mit was Spielbarem rechnen?
    Joah, ich werde wohl doch mehr auf die Füße zurückgreifen, die auch beim zweiten links oben genutzt hab - oder ich finde noch irgendwas anderes... aber Meckern auf hohem Niveau ist super, springt einem ja nicht direkt ins Auge ^^
    Und zu deiner Frage: Äh.... ähm... es hat grade geklingelt, ich muss weg

    Geändert von Ringlord (19.12.2013 um 20:36 Uhr)

  12. #4012
    Kampfsystem:

    Am Layout könnte ich noch herumbasteln, die Charakteranimationen werde ich aber leider nicht viel besser hinbekommen, bin kein großer Pixler.

  13. #4013
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und zu deiner Frage: Äh.... ähm... es hat grade geklingelt, ich muss weg
    Wenn es das Spiel ist, was ich denke, handelt es sich um mein Most Wanted RPGMaker Spiel zur Zeit. Drücke fest die Daumen, dass
    du nicht vorzeitig aufgibst und die Motivation erhalten bleibt.

  14. #4014
    Ein neuer Memoria-Screen:

  15. #4015
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Kampfsystem:

    Am Layout könnte ich noch herumbasteln, die Charakteranimationen werde ich aber leider nicht viel besser hinbekommen, bin kein großer Pixler.
    Viel wichtiger ist, dass du die Intro-Animation kürzer machst. Wenn die wirklich in jeden Kampf erscheint, dann zerrt das schon sehr an den Nerven.

  16. #4016
    @Zakkie:
    Kritik vermerkt, aber das ist kein Problem, denn die Fade-in Animation, die Angriffs/Cast/Item Charakter- und Skill-Animationen, sowie die Wartezeit bis der nächste Charakter den Anfang der ATB-Bar erreicht, lassen sich im Optionsmenü einzeln an und abstellen, Pokemon Style.

  17. #4017
    @Zitroneneis
    Liegt wahrscheinlich an meinen Monitoreinstellungen, aber... bei der hinteren Eiswand kann ich die Oberkante praktisch garnicht erkennen >_<
    Ja, das war alles an Kritik

    ----

    edit: Japp, das mit der Treppe werde ich wohl noch machen.
    Die Vorhänge hingegen wohl höchstens im Kontrast abschwächen, ich mag die vielen Rot/Braun-Töne im Haus ^^

    Geändert von Ringlord (22.12.2013 um 18:17 Uhr)

  18. #4018
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    @Zitroneneis
    Liegt wahrscheinlich an meinen Monitoreinstellungen, aber... bei der hinteren Eiswand kann ich die Oberkante praktisch garnicht erkennen >_<
    Ja, das war alles an Kritik

    ----
    Gewohnt hübsch.

    Zwei Sachen: Der Kontrast der zweiten Treppe (im oberen Screen, also die Treppe von links unten nach rechts oben) wirkt durch die 2px-Outline und den hohen verbrauch an gelben Highlight-Pixeln etwas krass. Ich würd die nächst-dünklere Farbe in der Palette (das, was etwas ins orangebraune reingeht) benutzen und wirklich nur zwei, drei grellgelbe Pixel zur Wand hin benutzen. Sollte sich dann besser ins Gesamtbild einfügen.

    Das andere ist persönlicher Geschmack, aber.. willst du die standard-roten Vorhänge nicht irgendwie anders einfärben?

  19. #4019
    Zitat Zitat von Ringlord
    Liegt wahrscheinlich an meinen Monitoreinstellungen, aber... bei der hinteren Eiswand kann ich die Oberkante praktisch garnicht erkennen >_<
    Ja, das war alles an Kritik
    Danke für den Hinweis.
    Bei mir ist es erkennbar, aber auch nicht besonders deutlich.
    Da werde ich mich nochmal ransetzen.

    Zu deinen Screens:
    Ich finde es immer wieder schön zu sehen, was du aus den Refmapsets so zauberst.

  20. #4020
    @Ringlord: Wie gewohnt spitze, das einzige was ich etwas komisch finde ist die Kombination aus Steinmauer und Hecke, aber sowas gibts ja irl auch, also ist es wohl kein echter Kritikpunkt.

    @Topic:
    Hab mein letztes großes System fertig, ist für größere Schlachten gedacht, hab absichtlich keine Skilleffekte, sondern nur Projektilattacken eingefügt, da das Eventfeuerwerk bei 14 Anis gleichzeitig doch sehr übertrieben war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •