Seite 43 von 86 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1719

Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

  1. #841
    Hm, mir macht das Bild ein wenig Angst nimm lieber deinen Ava als Faceset, der sieht besser aus.

  2. #842
    @MagicMaker: Konstruktive Kritik bedeutet nicht, dass man Beleidigend werden sollte. Weil "grauenvoll","hässlich" und "saumäßig" sind doch schon ein ziemlich krasse Worte gegenüber das Werk von Jemanden. Drücke dich bitte nächstes mal netter aus, schließlich müsstest du alt genug sein, dass du das kannst und eigentlich müsstest du das von selbst wissen.

    @Edward.Newgate: Da du die innere Koloration von den Kanten her weich gemacht hast, würde ich dir vorschlagen, auch die Konturen vorerst weich zu machen, in der Figur, wie auch außen. Sobald du das fertig hast, kann du außen am Rand eine gewohnte, harte Pixelkante machen (nach innen, zur Figur hin, immer noch weich), damit das für den RPGMaker funktioniert (Ich gehe mal bei der Größe von aus, dass es einer der älteren RPGmakers ist?)
    Ich würde dir demnach vorschlagen, dass du es erst etwas größer zeichnest und dann in die richtige Größe verkleinerst. Das funktioniert meist besser, weil sich so klein schwer zeichnen lässt.
    Die Schatten auf Haut, Hemd und Hose sollten etwas dunkler sein, zumindest je näher sie an den Linien rankommen, um tiefe zu erzeugen. Aber die Hautschattierung ist generell zu hell, also könnte das noch einen Tick dunkler. :'3
    Bei dem Mantel würde ich dir vorschlagen, vllt die Übergänge von Schatten zu Licht weicher zu machen...? Es wirkt momentan eher wie ein Muster, als wie ein Schatten. ö.ö

    Geändert von chibi (11.04.2013 um 14:53 Uhr)

  3. #843
    Ich kann zu so einem von vorn bis hinten kaputten Bild einfach nicht nett sein, wenn wirklich gar nichts Gutes
    daran zu finden ist, es wurde sich ja nichtmal bemüht, die Machart, wie sie ist, einigermaßen nach sauberer
    Arbeit aussehen zu lassen.

  4. #844
    Ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen und mich nochmal an das Faceset gesetzt.

    Resultat:


  5. #845
    Es sieht schon besser aus als das vorherige Ergebnis.
    Mir persönlich fallen zwei Dinge auf:
    1). Der Farbton der Haut beist sich mit dem Rest. Sie "strahlt" zu sehr.
    2). Die Falten des Umhangs passen nicht so recht zur Körperform. Man würde annehmen, dass der Umhang um den Arm herum wallen würde; doch es sieht so aus als ob eine Falte genau über dem Arm verläuft.

    Ich hoffe das kann dir helfen.

    Edit:
    Außerdem sind schwarze Punkte an der Schnittkante zwischen Hemd und Haut am Brustkorb zu sehen .

    Edit2:
    Die Stirn ist auch vielleicht ein kleines bisschen zu hoch. Probiere einmal aus, wie es aussehen wird, wenn du den Haaransatz ein klein wenig weiter herunterschiebst.
    Der Mund gefällt mir persönlich auch noch nicht recht, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

  6. #846

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @MagikMaker. 1.)Edward ist offensichtlich noch dabei zu üben und zu lernen. 2.) erkenne ich durchaus gute ansätze, 3.) Demotivation ohne Verbesserungsvorschläge ist Kindergarten. Hilft keinem.

    @Edward Ich würde dir gerne was dazu schreiben und zeigen, bin aber gerade so auf dem Sprung. Ich lasse dir aber heute Abend oder so mal eine PN zukommen. Ansonsten das was Chibi sagt!

  7. #847
    Danke euch allen, für eure Kritik.

    @ Sabaku: Freu mich drauf.

  8. #848
    @Edward
    Abgesehen vom Gesicht fand ich die vorherige Version besser. Die neue Version erinnert mich stark an ein Wasserfarbenbild. Ich finde, du solltest die Outlines beibehalten, und es einfach so ziemlich so machen, wie bei deinem Avatar.
    Wenn man dieses Faceset damit vergleicht, fällt auch noch eines stark ins Auge: Der Kopf ist zu klein. Beim Avatar ist es Perspektive, beim Faceset ist er einfach zu klein geraten.

  9. #849
    Zitat Zitat von Languste Beitrag anzeigen
    Dazu noch etwas am Rande, was mir auffiel: Ich finde ganz gut, dass Edward.Teach (gilt auch für einige andere, aber bei ihm fiel es mir auf dieser Seite auf) sich nicht so leicht von auch negativ klingenderer Kritik verscheuchen lässt, wie es scheint - ein Punkt, der, so fürchte ich, bei manchen leider nicht gegeben ist und sie schnell demotiviert.
    Da kennt sich wohl jemand aus, hm?
    Danke übrigens für deine Kritik.

  10. #850
    Ich würde für so große Charaktere mehr Frames nehmen. So sieht das einfach nicht so dolle aus.

  11. #851
    Es gibt ein 9Frame-Skript soweit ich weiß. Musst du mal hier schauen: http://www.rpg-studio.de/script
    Oder Frag Skorp, der benutzt das auch^^

  12. #852
    @Languste, vielen Dank! = ) Nun, ich mach sie quasi "fast" ausm Bauch direkt am PC mit Paint Ist das einfachste Programm für kleine Grafiken^^ Meist sind es Vorlagen auf die ich pixle (andere Faces oder Chars) und verändere sie so stark, dass das Original nicht mehr wiederzuerkennen ist.
    Bei dem Mortal-Kombat-Faceset habe ich mich zum Beispiel an dieser Vorlage bedient:

    Dein Slime sieht ganz lieb aus und hat nen guten Zeichenstil.
    Bei deinem XP-Char Hut ab, dafür dass dus in Paint gemacht hast. Hat was oldschoolhaftes an sich, dass er sich mit drei Frames fortbewewgt. Nur kannst du dem armen Kerl doch mehr Frames hinzufügen

    @Davy Jones, der überarbeitete Char sieht besser aus. Behalt den!

    @Soul96, ganz netter Char! Sauber und ordentlich!

    @Edward.Newgate, Hautfarbe sticht zu sehr hervor. An für sich gefiel mir der alte auch besser, wenn man vom Gesicht absieht (vom Stil an für sich). Das alte hatte etwas von son Oldschoolsprite-Feeling.

  13. #853

    Lala...

    Geändert von Kerberos (18.04.2013 um 18:58 Uhr)

  14. #854
    Als ich heute so durch das Forum lief dachte ich mir ich könnte ja auch mal etwas zeigen, allerdings da es für mein Spiel dient darf es nicht geklaut werden..

    Allerdings wer will auch schon was mit einem Bett.

    (Da es für ein Spiel genutzt wird, dass unter das Horror Genre fällt die Farben natürlich etwas dunkler gehalten)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bett.png 
Hits:	169 
Größe:	2,2 KB 
ID:	17624

    Aber würde mich freuen zu erfahren, was ihr davon haltet

    PS. Da ich zum ersten mal mit Anhang poste hoffe ich nun einfach mal, dass auch alles gut ging.

  15. #855
    @Silencio
    Wenn es für eine Horroratmosphäre ist, super
    @Languste
    Eigentlich... Nein
    Höre nur Musik bei. Motiviert

    Geändert von Kerberos (23.08.2013 um 20:30 Uhr)

  16. #856
    Hab nun mal Wieder einen Char versucht... nur will er mir noch nicht gefallen.


    wen man aud die seite geht kann man Zommen, oder man lädt es runter

    Tipps kann ich immer gebrauchen sind ja meine Ersten gehversuche

  17. #857
    @Sen-Soht
    Die Augen wirken etwas zu grau und dunkel, die Haare etwas matschig.
    Man sollte den Kopf mehr von oben sehen. Ohren wären auch nicht schlecht, wenn man die etwas hervorhebt.
    Noch ein paar Tipps zu den Farben:
    Das blau sollte etwas grauer sein, weil es irgendwie in den Augen sticht.
    Und etwas mehr Kontrast. Das war's auch schon

    Geändert von Kerberos (23.08.2013 um 20:27 Uhr)

  18. #858
    Okay, wieder wat von mir, allerdings in einer etwas anderen Art:


    Wie immer aus meinem Projekt^^
    Ist der 3. Held und seine 1. Pose für das KS
    Die Idle-Pose xD
    Aber noch nicht animiert
    Kommt noch xD

    Kritik ist wie gehabt sehr erwünscht!

    -Soul

    Geändert von MrSerji (23.04.2013 um 14:08 Uhr)

  19. #859
    Kleines Lebenszeichen und Aufpolierung vom "Riesenvogel Bossgegner". Jetzt sieht er wenigstens nicht mehr so gruselig aus. :3

  20. #860
    Sieht jetzt eher nach nem Vogel aus^^
    Hat sich mMn verbessert!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •