Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Ist mir zu pauschal. Sexszenen können durchaus erotisch sein. Natürlich kein Hardcore und erst recht keine pimpernden Pixelmännchen wie Makerninja ja schon bewiesen hat. Es kommt halt auf die passende Inszenierung an. Das gilt aber auch für alle Szenen in denen Emotionen rüberkommen sollen.
Ich meinte vielmehr, dass meiner Meinung nach Erotik nicht mit Sex gleichzusetzen ist. Klar hängt beides zusammen, aber es bestehen immer noch kleine aber feine Unterschiede. Und gerade wenn es darum geht, Erotik in irgend einer Form darzustellen - sei es mit Texten, Bildern, Videos oder sonstwas - ist das denke ich auch ziemlich entscheidend.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Erotik ist was man nicht sieht.
Artworks halte ich eher für kontroproduktiv weil Artworks zeigen, aber statisch und leblos sind. Charsets, die richtige Inszenierung, die richtigen Dialoge, die richtige Vorarbeit und ich denke auch in Makergrafik ist es möglich dem Spieler autentisch zu vermitteln was passiert.
Würde ich jetzt nicht so sagen. Im Zusammenspiel mit Texten oder kleinen graphischen Spielereien (bspw. minimale Animationen in der Größenordnung Blinzeln, Mund bewegen oder schwingende Haare) ist aus Artworks einiges rauszuholen.
Ist ja nicht so, als seien Artworks nicht animierbar - hat Grandy ja schon in UiD bewiesen.