Hallo iSayu!
Danke für ein Interesse an Diebe! Ehrlich gesagt habe ich schon seit einigen Jahren nichts mehr am Spiel gemacht. Im Kopf wäre die Geschichte ja grundsätzlich fertig, die Umsetzung ist allerdings sehr, sehr aufwendig und braucht enorm viel Zeit, die ich einfach nicht habe. Außerdem scheitert es in einigen Bereichen auch an meinen Fertigkeiten was Grafiken und Technik angeht. Ich hatte zeitweise im Kopf, das Spiel auf einem der neueren RPG-Maker - zB RMMV - zu machen oder gar als Roman umzusetzen, den ich dann ev. hier veröffentlicht hätte, damit die Community erfährt, wie es nach dem Ende der 1. Demo weitergeht. Alles allerdings viel zu aufwändig. Das Spiel liegt also definitiv auf sehr, sehr kaltem Eis. Canceln will ich es nicht, da mir sehr leid ums Spiel wäre.
Die letzten Infos die ich noch veröffentlicht habe, waren im damals neu eingerichteten Weltenbau-Forum. Dieses wurde jedoch von Bots belagert, die sich aber seltsamerweise nicht für das Diebe-Subforum interessiert haben ^^ Hier der Link, falls du Interesse hast, noch ein paar Dinge über die Welt von Diebe zu lesen: http://weltenbau-um-duesterburg.xobor.de/f11-Diebe.html
Mit genügend Zeit und ein paar Leuten, die sich um verschiedene Bereiche kümmern, wäre es kein Problem, das Spiel wieder weiter zu machen. Alleine schaffe ich es aber einfach nicht, da mir dafür das Knowhow sowie die Zeit fehlen.

LG,
Mike