Hey, erstmal vielen Dank für die ganzen Lobeshymnen ;)
Zur Frage, wann das Spiel erscheinen wird, kann ich noch nichts sagen, aber zum Stand in Prozent würde ich sagen 70, hauptsächlich Grafik und Story. Das Material würde durchaus ausreichen um bereits ein voll funktionierendes Spiel fertig zu stellen, aber es fehlt Gameplay, einige Zwischensequenzen und Locations, die ich noch gern zum Storyverständnis eingebauen würde, bei denen mir aber noch Ideen und besonders die Maps fehlen (z.B. ein Nachtclub und ein Waisenhaus). Daher wegen der Frage Demo 2.0: ich spiele mit dem Gedanken Taut in zwei Teilen zu veröffentlichen, denn falls der Rest nie hinzukommt und der zweite Teil(bzw. entgültige Fassung) nicht erscheinen sollte, hätte man zumindest ein fast fertiges Spiel und ich könnte mich endlich mal auf denn VV-Stand konzentrieren, als ständig überall parallell was neu anzufangen und nur halb zu Ende zu bringen :P. Wenn ich es splitte, kann ich aber auch nicht sagen, wie lange es noch dauert, aber man hätte sicher eher was Spielbares in den Händen.
Früher ging das alles irgendwie schneller ^^''

@Tasuva: Ja, das sollen tatsächlich so ne Art Gespenster sein, was sie sind lässt sich rausfinden, aber wichtiger wird sein, sie zu verscheuchen, indem man sie anleuchtet. Läuft man stur gerade aus oder bleibt länger stehen, kann es sein, dass sie einen von Hinten oder der Seite attackieren. Tauchen nur im Krankenhaus auf und verschwinden, wenn man bestimmte Sachen erledigt hat.

@Mike: Das Pflaster habe ich aus einem Suikoden-Chipset, finde einige Sachen lassen sich sehr gut kombinieren mit Theodore :)
Hmm, wegen den Türen, wenn das Zimmer 2,5 Tile breit wäre und dazwischen ne dünne Wand(muss ja nich ein Tile breit sein) würde es gehen ;).
Sind aber 3 Tile breit, die Gummizellen, denn das ist die psychiatrische Station. Jaja die Proportionalität von Außen zu Innen, ein leidiges Thema beim Makern..

@Aventor: Ich glaub, die Atmosphäre ist immer noch schön bedrückend, gerade wegen der Neuerungen, so hoffe ich doch jedenfalls.;)
Das zu beurteilen, wird dann eure Aufgabe sein :)

Habe bemerkt, dass die vorherigen Screens ja alle garnet mehr da sind, werde die mal bei Gelegneheit heute oder morgen nochmal zusammentragen.