@ XARGOTH
Es ist kein neues System sondern ich habe einfach nur ein paar Erweiterungen auf das bestehende gepropft. Denn wie Du schon sagst: Komplettneuerungen ziehen die Entwicklungszeit arg in die Länge - und dafür bräuchte ich vor allem erst einmal einen guten Grund.
@ alpha und beta
Alle 29 Seiten gelesen? Das gibt ein Fleißbienchen mit Salut:
Wie immer gilt: Ausdrucken, Ausschneiden, auf die Stirn pappen und öffentlich angeben.
@ Groogokk
Waargh, bitte auf der Lobeshymnenleiter ein paar Stufen nach unten klettern, sonst grenzt das an Hype und genau den möchte ich nicht. Dass Dir die Demohandlung so gut gefällt, freut mich natürlich und ich versuche, die weitere Abfolge der Schauplätze auch sinnvoll und mit ein paar Überraschungen in das in der Demo Gezeigte einzubinden. Es soll ja eine runde Geschichte werden, die sowohl kleine knackige Etappenhappen als auch große, überwölbende Handlungseinheiten bereithält. Mal sehen, wie mir das gelingt.
Naja, eigentlich wollte ich Druck wegnehmen... es muss nicht noch besser sein. Egal, ich halt mich zurück.
wie ich bereits früher sagte, weiter so *thumbs up*
Freu mich schon, das komplette Kompendium an Mackwitzen Sprüchen zu sehen. Und natürlich die Dialoge zwischen mackwitz und unserer lieben reporterin *gg*
--IRC-Nick: The_Dark_Wolf
RPG-Maker-Games-Zocker aus Leidenschaft
@ Groogokk
Irgendwann im Laufe dieses Jahres ist das Spiel fertig und dann kann sich die aufgebaute Spannung auch entladen - ich bin selber schon neugierig, in welcher Richtung.
@ Darkangel
Um die Wartezeit zu überbrücken, hier mal eine original Mackwitz'sche Lageanalyse aus einem aktuellen Dialog:
"Pah! Da muss Kavallerie her!
Ran und drauf! Immer feste im
Galopp!"
Inwieweit Mackwitz' Gesprächspartner damit nun geholfen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
In vielen kleinen Schrittchen komme ich fröhlich voran und da ich weiterhin bei Lust und Laune bin, wird das auch was.
werden eigentlich weitere charaktere der "außergewöhnlichen gentlemen" auftauchen? ich denke da so an dorian gray oder alan quartermain...
--Keep on smiling!
@ Kennedy
Da müsste ich erst mal überlegen, wer in der Demo überhaupt von denen auftaucht, die auch in diesem Film verwurstet werden. Wenn ich den Film richtig in Erinnerung habe, sind es zwei. Dann heißt die Antwort: Ja, noch eine Figur. Und dass ich nicht verraten werde, wer es ist, liegt wohl auf der Hand.
Ach ja: Ich werde die Gestalt so einfügen, wie sie auch dem Roman entspricht, aus dem sie stammt, also freue Dich vielleicht nicht zu sehr auf irgendetwas, das Du in dem Film mit Sean Connery gesehen hast.
hihi um ehrlich zu sein, is mir der film wurscht xD aber ich mag dorian gray seit ich das buch gelesen hab und ich hab mich gefragt, ob er wohl in die zeit von der allreise reinpasst ^^ aber ich vertrau dir da voll und ganz und bin schon auf die überraschungen gespannt, die du uns servieren wirst![]()
--Keep on smiling!
Troll, warum gibt es denn deine Freenet-Homepage zum Spiel nicht mehr?Und warum verlinkst du in deiner Signatur immer noch darauf?
![]()
@ Miau
Das liegt an Freenet. Die lassen meine kleine Seite gerne mal hängen. Manchmal nur sekunden- manchmal tagelang. Wäre ich nicht so faul, hätte ich die ganzen Texte und Grafiken schon bei einem anderen Anbieter geparkt. Naja, so Freenet will, kann man die Seite vielleicht morgen wieder aufrufen. Oder Dienstag. Oder...
Auf jeden Fall hat das nichts mit dem Spiel zu tun, falls Du Dir da Sorgen gemacht haben solltest. Die "Allreise" hat dank eines verregneten Wochenendes nun ein kleines, hübsches Kanonierspiel.![]()
Elementsystem
Nun ist es geschafft: Das Elementsystem ist komplett ins Spiel integriert. In der Demo zur "Reise ins All" existierten schon erste - noch etwas unausgegorene - Stümpfe in Form bestimmter Gegneranfälligkeiten auf gewisse Attacken. Mittlerweile habe ich das abgerundet und ausgebaut. Für die nötige Übersichtlichkeit sorgt dabei die bereits vorgestellte Monsterfibel. Jetzt kann mit einer klug gewählten Kombination aus Waffen, Angriffstechniken, Zaubern und den neuen Kampfgegenständen selbst der ekligste Gegner effizient bekämpft werden. Die Kämpfe sind abwechslungsreicher (weil auf angenehme Weise fordernder) geworden. Auf Wiedersehen, schnödes Entergekloppe.
Hier sieht man eines der neuen Kampfmittelchen in Form eines sich gerade entladenen Knallfrosches, mit denen man die Gegner künftig belästigen kann; ein Beispiel für das Element "Donner". Dass der Gegner gerade nicht zu erkennen ist, ist übrigens Absicht.![]()
Sehr, sehr nettDer Knallfrosch sieht am Screen etwas "deformiert" aus, das liegt aber wahrscheinlich am Moment der Aufnahme. Der Körper hinten sieht etwas dünn aus (das hintere Bein sieht aus, als würde es an der Backe wegwachsen XD). Der Kampfhintergrund sieht auch sehr passend aus und lässt wieder auf eine technische Spielerei hoffen (vermutlich das Raumschiff selbst?).
Die Anfälligkeit auf bestimmte Elemente ist natürlich sehr brauchbar und lässt so viele Möglichkeiten im Kampf zu. Bin wirklich sehr gespannt auf die Angriffe der Helden und deren Widersacher
LG Mike