@ Madsen91
Das Standardkampfsystem gibt mir - auf garantiert bugfreie Weise - ein paar schöne Extras in die Hand, die ich mir nicht eigens selbst erstellen möchte. Warum auch? Sie sind ja schon im Makerpaket enthalten. Mal ein paar Beispiele:
- Runden-Countdown
Einer der Gegner beschwört eine ziemlich fiese Zusatzkraft, die ab Runde soundso wirkt. Ist der Gegner bis dahin noch am Leben, gibt es ganz schlimm die Hucke voll.
- Schmerz macht stark
Ein Monster fängt an. Amok zu laufen, wenn die Lebenspunkte einen bestimnmten Wert unterschreiten.
- Dynamischer Schwierigkeitsgrad
Die Monsterstärke ist von der aktuellen Erfahrungspunktezahl der Helden abhängig, damit auch Nicht-Auflevler eine Chance gegen die knackigen Obermotze haben.
Was ich davon in der "Allreise" auch umsetze, verrate ich nicht. Aber das Standardsystem ist ein sehr mächtiger Baukasten. Und damit es nicht wie Standard aussieht, gibt es im Spiel selbstgepixelte Kampfanimationen und mittlerweile ist jedes eingebaute Monster auch selbst erstellt und damit alles andere als Standard. So, jetzt fühle ich mich wieder toll.
@ Mike
Die Kämpfe habe ich noch ein wenig umgebaut. Intelligente Monster wirken nun auch gegen die Helden zusammen. Na und zwischendurch kommt auch immer wieder einfaches Prügelfutter vorbei. Insgesamt werden die Kämpfe aber nicht zu dominant auf dem Spielablauf lasten. So etwas mag ich nämlich nicht.
@ XARGOTH
Ein paar Änderungen gibt es leider.Aber Du wirst das KS schon noch wiedererkennen.
@ Nerox
Simpel bleibt das KS vor allem in einer Beziehung: Als Spieler ist man immer schnell am Zug. Ich habe die Kampfanimationen so gestaltet, dass sie zwar etwas fürs Auge bieten, aber nicht so lange dauern, dass sie den Schwung aus der Sache nehmen. Gepriesen sei das Standard-KS.
Und ja, Du hast vollkommen recht. Warte lieber noch die VV ab und spiele dann in ihr die neugestalteten Bereiche, die man schon aus der Demo kennt. Das ist sicherlich spannender.

Aber Du wirst das KS schon noch wiedererkennen.
"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. Neues Projekt: "Nachbarlicht" 

Und warum verlinkst du in deiner Signatur immer noch darauf?