das KS ist so schon mehr als geil und sollte so auch bleiben...
denke ich
das KS ist so schon mehr als geil und sollte so auch bleiben...
denke ich
Gerade das KS der Allreise gefällt mir so gut, weil es so simpel ist.
Das zeigt, dass ein Spiel auch mal ohne etliche Features sehr spaßig sein kann.
Das gepixelte Dingsda, dass du vor einigen Tagen mal gepostet hast, sieht mal wieder super aus - was soll man auch anderes von dir erwarten.Ich kann die Vollversion gar nicht mehr abwarten, mir kribbelt's schon in den Fingern, nochmal die Demo durchzuspielen, aber da werd ich den Teil daraus lieber in der VV spielen. ^^
@ Madsen91
Das Standardkampfsystem gibt mir - auf garantiert bugfreie Weise - ein paar schöne Extras in die Hand, die ich mir nicht eigens selbst erstellen möchte. Warum auch? Sie sind ja schon im Makerpaket enthalten. Mal ein paar Beispiele:
- Runden-Countdown
Einer der Gegner beschwört eine ziemlich fiese Zusatzkraft, die ab Runde soundso wirkt. Ist der Gegner bis dahin noch am Leben, gibt es ganz schlimm die Hucke voll.
- Schmerz macht stark
Ein Monster fängt an. Amok zu laufen, wenn die Lebenspunkte einen bestimnmten Wert unterschreiten.
- Dynamischer Schwierigkeitsgrad
Die Monsterstärke ist von der aktuellen Erfahrungspunktezahl der Helden abhängig, damit auch Nicht-Auflevler eine Chance gegen die knackigen Obermotze haben.
Was ich davon in der "Allreise" auch umsetze, verrate ich nicht. Aber das Standardsystem ist ein sehr mächtiger Baukasten. Und damit es nicht wie Standard aussieht, gibt es im Spiel selbstgepixelte Kampfanimationen und mittlerweile ist jedes eingebaute Monster auch selbst erstellt und damit alles andere als Standard. So, jetzt fühle ich mich wieder toll.
@ Mike
Die Kämpfe habe ich noch ein wenig umgebaut. Intelligente Monster wirken nun auch gegen die Helden zusammen. Na und zwischendurch kommt auch immer wieder einfaches Prügelfutter vorbei. Insgesamt werden die Kämpfe aber nicht zu dominant auf dem Spielablauf lasten. So etwas mag ich nämlich nicht.
@ XARGOTH
Ein paar Änderungen gibt es leider.Aber Du wirst das KS schon noch wiedererkennen.
@ Nerox
Simpel bleibt das KS vor allem in einer Beziehung: Als Spieler ist man immer schnell am Zug. Ich habe die Kampfanimationen so gestaltet, dass sie zwar etwas fürs Auge bieten, aber nicht so lange dauern, dass sie den Schwung aus der Sache nehmen. Gepriesen sei das Standard-KS.
Und ja, Du hast vollkommen recht. Warte lieber noch die VV ab und spiele dann in ihr die neugestalteten Bereiche, die man schon aus der Demo kennt. Das ist sicherlich spannender.
änderungen okay... aber das ganze zu überdenken... dazu wäre es sowieso zu spät..............
oder? O__O
naja
ich hoffe es geht mit konstanter arbeit voran und die VV wird dreimal so gut wie die demo
@ XARGOTH
Es ist kein neues System sondern ich habe einfach nur ein paar Erweiterungen auf das bestehende gepropft. Denn wie Du schon sagst: Komplettneuerungen ziehen die Entwicklungszeit arg in die Länge - und dafür bräuchte ich vor allem erst einmal einen guten Grund.
@ alpha und beta
Alle 29 Seiten gelesen? Das gibt ein Fleißbienchen mit Salut:
Wie immer gilt: Ausdrucken, Ausschneiden, auf die Stirn pappen und öffentlich angeben.
@ Groogokk
Waargh, bitte auf der Lobeshymnenleiter ein paar Stufen nach unten klettern, sonst grenzt das an Hype und genau den möchte ich nicht. Dass Dir die Demohandlung so gut gefällt, freut mich natürlich und ich versuche, die weitere Abfolge der Schauplätze auch sinnvoll und mit ein paar Überraschungen in das in der Demo Gezeigte einzubinden. Es soll ja eine runde Geschichte werden, die sowohl kleine knackige Etappenhappen als auch große, überwölbende Handlungseinheiten bereithält. Mal sehen, wie mir das gelingt.
Naja, eigentlich wollte ich Druck wegnehmen... es muss nicht noch besser sein. Egal, ich halt mich zurück.
wie ich bereits früher sagte, weiter so *thumbs up*
Freu mich schon, das komplette Kompendium an Mackwitzen Sprüchen zu sehen. Und natürlich die Dialoge zwischen mackwitz und unserer lieben reporterin *gg*
--IRC-Nick: The_Dark_Wolf
RPG-Maker-Games-Zocker aus Leidenschaft
@ Groogokk
Irgendwann im Laufe dieses Jahres ist das Spiel fertig und dann kann sich die aufgebaute Spannung auch entladen - ich bin selber schon neugierig, in welcher Richtung.
@ Darkangel
Um die Wartezeit zu überbrücken, hier mal eine original Mackwitz'sche Lageanalyse aus einem aktuellen Dialog:
"Pah! Da muss Kavallerie her!
Ran und drauf! Immer feste im
Galopp!"
Inwieweit Mackwitz' Gesprächspartner damit nun geholfen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
In vielen kleinen Schrittchen komme ich fröhlich voran und da ich weiterhin bei Lust und Laune bin, wird das auch was.
werden eigentlich weitere charaktere der "außergewöhnlichen gentlemen" auftauchen? ich denke da so an dorian gray oder alan quartermain...
--Keep on smiling!
@ Kennedy
Da müsste ich erst mal überlegen, wer in der Demo überhaupt von denen auftaucht, die auch in diesem Film verwurstet werden. Wenn ich den Film richtig in Erinnerung habe, sind es zwei. Dann heißt die Antwort: Ja, noch eine Figur. Und dass ich nicht verraten werde, wer es ist, liegt wohl auf der Hand.
Ach ja: Ich werde die Gestalt so einfügen, wie sie auch dem Roman entspricht, aus dem sie stammt, also freue Dich vielleicht nicht zu sehr auf irgendetwas, das Du in dem Film mit Sean Connery gesehen hast.
hihi um ehrlich zu sein, is mir der film wurscht xD aber ich mag dorian gray seit ich das buch gelesen hab und ich hab mich gefragt, ob er wohl in die zeit von der allreise reinpasst ^^ aber ich vertrau dir da voll und ganz und bin schon auf die überraschungen gespannt, die du uns servieren wirst![]()
--Keep on smiling!