@ MysticT
Je öfter ich ankündige, dass die VV 2008 kommt, desto wahrscheinlicher greift Murphy’s Law. Na was soll’s: Die VV kommt 2008.

@ Eric
Und die VV wird 2008 kommen.

@ Darkangel
Frohlocke! In der VV (die übrigens 2008 kommt) wird es auch in den bekannten Bereichen eine Reihe neuer Zusatztexte geben, die dann auswendig gelernt werden können.

@ nosf3ratu
Falls Du mit "gute, alte Point & Click Zeit" eine Umgebung meinst, in der man nicht alles, aber sehr, sehr vieles anklicken und anwenden darf, fühle ich mich voll und ganz in meiner Absicht verstanden. Solche Maps machen mir als Spieler am meisten Spaß und darum versuche ich, so etwas auch in meinem Projekt umzusetzen.

@ MA-Simon
Der Humor-Faktor ist schon einer der wichtigen Tragebalken des Spiels. Da freut es mich, dass er Deinen Geschmack trifft.
Das Schlüsselproblem scheint ja gelöst zu sein. Und für alle wichtigen Pfade gibt es im Hauptverzeichnis der Demo eine Komplettlösung – nur die Nebenrätsel musst Du alleine lösen, es sei denn, Du entdeckst im Spielhilfenforum den alten Allreise-Thread.

@ Schlaftablette
Genau so ist das.

@ Don Sella
Danke für das Lob. Es freut mich, dass es mir anscheinend gelungen ist, die alte Jules-Verne-Zeit in 256 Farben einzufangen. In der Demo stecken tatsächlich noch viele RTP-Sachen, vor allem, was Sound und Musik anbelangt. Da ich mir die Standardmusikstücke inzwischen selber überdrüssig gehört habe, gibt es in der VV (kommt 2008) etliches neues. Aber das kannst Du dann ja selbst sehen/hören.