Seite 29 von 49 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Bin irgendwie gerade sprachlos, erst diese Interessante Tötungsstatistik. Dann noch wo man beim Raumschiff die Luftlöcher schließen muss. Und jetzt Jule-Verne'sche Flugmaschine, sieht wirklich beeindruckend aus. Vor allem wenn man damit noch Fliegen kann, das wird sicherlich atemberaubend werden.

Wo Leutnant von Mackwitz zuviele Aufgaben zu bewältigen hat. Könnte ich mir vorstellen das Professor Heisen und Fräulein Eleonore ebenfalls noch extra Aufgaben bekommen werden?

Und die Persönlichkeiten die man trifft, sieht man die später noch mal wieder oder bekommt da jeder jeweils noch einen auftritt? Könnte mir vorstellen noch mal die Leute zu treffen die mit dem Heißluftballon unterwegs sind.

mfg waterboynation

PS.: Glückwunsch zu Demo des Jahres!

@ waterboynation
    Stell Dir bloß nicht zu viel atemberaubendes vor. So hoch kann nicht einmal diese Flugmaschine fliegen, um dann noch an die Erwartungen heranzureichen.
    Im weiteren Spielverlauf wird übrigens jeder der Helden ein- oder mehrmals im Mittelpunkt stehen. Der gute Leutnant darf also auch einmal verschnaufen und anderen die Arbeit die überlassen, das Spiel voranzubringen. Dadurch wird das Aufmerksamkeitsgewicht in der Party auch besser verteilt.
    Und was die Persönlichkeiten aus der Demo anbelangt: Nicht jeder taucht einfach so ins Vergessen ab. Aber ob das nun ein Hinweis auf Nemo war, lasse ich einfach mal offen.

Mani Gast
    Soo da ich ja jetzt wieder entbannt bin (), poste ich hier mal wieder rein. Hab die Fortschritte natürlich weiterhin verfolgt, man muss ja nicht immer gleich was dazu sagen. ^^

Die Flugmaschine gefällt mir wirklich sehr gut.
    btw. auch Glückwunsch, dass Die Reise ins All Demo des Jahres geworden ist!

@ Mani
    Danke für den Glückwunsch! Aus lauter Freude habe ich dann ja auch die Flugmaschine präsentiert und frage mich langsam, ob die enthusiasmusgesteuerte Vorabpräsentation wirlich so schlau ist oder ob ich mir nicht lieber ein paar Überraschungen mehr für die VV aufhebe. Na da ich aber lange Zeit recht geizig mit Screens war, geht das wohl in Ordnung, auch einmal wieder etwas zu zeigen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [B]
    So, jetzt muss ich wirklich mal ins Neudeutsche greifen: geil! Krass! Oberaffengeil!

Ich würde ja gerne mal etwas mehr von den Außerirdischen bzw Planeten sehen, aber ich glaube, da werde ich wohl bis zur VV warten müssen
    Aber es ist trotzdem Wahnsinn, was du hier für tolle grafische, humoristische und auch spielerische Geschütze auffährst
    Weiter so!

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne mal etwas mehr von den Außerirdischen bzw Planeten sehen, aber ich glaube, da werde ich wohl bis zur VV warten müssen
    Ja.
    Aber danke für die Aufmunterungen. Das gibt mir natürlich wieder einen zusätzlichen Schub. Die Außerirdischen sind übrigens bereits alle fertig.

Hey Troll!!

Wirst du eigentlich für die VV noch ein eigenes KS entwerfen, oder bleibst du dem guten alten Standart KS von Maker treu?!
    (Falls ja, hoffe ich das das SKS nicht für langweilige Momente sorgt )

MFG

Madsen91

Also ich fand das KS in der Demo ganz und gar nicht langweilig und denke, das Troll da noch viele Extras und Aktionen reinhauen wird, damit das auch so bleibt und wir noch viele spannende und interessante Kämpfe erleben werden

LG Mike

das KS ist so schon mehr als geil und sollte so auch bleiben...
    denke ich

Gerade das KS der Allreise gefällt mir so gut, weil es so simpel ist.
    Das zeigt, dass ein Spiel auch mal ohne etliche Features sehr spaßig sein kann.

Das gepixelte Dingsda, dass du vor einigen Tagen mal gepostet hast, sieht mal wieder super aus - was soll man auch anderes von dir erwarten. Ich kann die Vollversion gar nicht mehr abwarten, mir kribbelt's schon in den Fingern, nochmal die Demo durchzuspielen, aber da werd ich den Teil daraus lieber in der VV spielen. ^^

@ Madsen91
    Das Standardkampfsystem gibt mir - auf garantiert bugfreie Weise - ein paar schöne Extras in die Hand, die ich mir nicht eigens selbst erstellen möchte. Warum auch? Sie sind ja schon im Makerpaket enthalten. Mal ein paar Beispiele:

- Runden-Countdown
    Einer der Gegner beschwört eine ziemlich fiese Zusatzkraft, die ab Runde soundso wirkt. Ist der Gegner bis dahin noch am Leben, gibt es ganz schlimm die Hucke voll.
    - Schmerz macht stark
    Ein Monster fängt an. Amok zu laufen, wenn die Lebenspunkte einen bestimnmten Wert unterschreiten.
    - Dynamischer Schwierigkeitsgrad
    Die Monsterstärke ist von der aktuellen Erfahrungspunktezahl der Helden abhängig, damit auch Nicht-Auflevler eine Chance gegen die knackigen Obermotze haben.

Was ich davon in der "Allreise" auch umsetze, verrate ich nicht. Aber das Standardsystem ist ein sehr mächtiger Baukasten. Und damit es nicht wie Standard aussieht, gibt es im Spiel selbstgepixelte Kampfanimationen und mittlerweile ist jedes eingebaute Monster auch selbst erstellt und damit alles andere als Standard. So, jetzt fühle ich mich wieder toll.

@ Mike
    Die Kämpfe habe ich noch ein wenig umgebaut. Intelligente Monster wirken nun auch gegen die Helden zusammen. Na und zwischendurch kommt auch immer wieder einfaches Prügelfutter vorbei. Insgesamt werden die Kämpfe aber nicht zu dominant auf dem Spielablauf lasten. So etwas mag ich nämlich nicht.

@ XARGOTH
    Ein paar Änderungen gibt es leider. Aber Du wirst das KS schon noch wiedererkennen.

@ Nerox
    Simpel bleibt das KS vor allem in einer Beziehung: Als Spieler ist man immer schnell am Zug. Ich habe die Kampfanimationen so gestaltet, dass sie zwar etwas fürs Auge bieten, aber nicht so lange dauern, dass sie den Schwung aus der Sache nehmen. Gepriesen sei das Standard-KS.
    Und ja, Du hast vollkommen recht. Warte lieber noch die VV ab und spiele dann in ihr die neugestalteten Bereiche, die man schon aus der Demo kennt. Das ist sicherlich spannender.

änderungen okay... aber das ganze zu überdenken... dazu wäre es sowieso zu spät..............
    oder? O__O
    naja
    ich hoffe es geht mit konstanter arbeit voran und die VV wird dreimal so gut wie die demo

Also früher dachte ich mir das wäre wiedermal so ein Projekt das sich dann irgendwann aufhängen will,aber schon 29 Seiten?
    Deswegen laß ich mal mir alles durch[bis hier er(auaXD)]und muss sagen,dass du dir richtig mühe gibts!
    weiterhin viel Spa´beim Basteln und viel Glück^^!

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    ich hoffe es geht mit konstanter arbeit voran und die VV wird dreimal so gut wie die demo
    Kann man bei der Qualität der Demo überhaupt noch was draufsetzen? Ich glaube kaum. Allein zu sehen, wie die hervorragend entwickelte Geschichte weiter ihren Lauf nimmt, wird für mich Vergnügen genug sein.

@ XARGOTH
    Es ist kein neues System sondern ich habe einfach nur ein paar Erweiterungen auf das bestehende gepropft. Denn wie Du schon sagst: Komplettneuerungen ziehen die Entwicklungszeit arg in die Länge - und dafür bräuchte ich vor allem erst einmal einen guten Grund.

@ alpha und beta
    Alle 29 Seiten gelesen? Das gibt ein Fleißbienchen mit Salut:

Wie immer gilt: Ausdrucken, Ausschneiden, auf die Stirn pappen und öffentlich angeben.

@ Groogokk
    Waargh, bitte auf der Lobeshymnenleiter ein paar Stufen nach unten klettern, sonst grenzt das an Hype und genau den möchte ich nicht. Dass Dir die Demohandlung so gut gefällt, freut mich natürlich und ich versuche, die weitere Abfolge der Schauplätze auch sinnvoll und mit ein paar Überraschungen in das in der Demo Gezeigte einzubinden. Es soll ja eine runde Geschichte werden, die sowohl kleine knackige Etappenhappen als auch große, überwölbende Handlungseinheiten bereithält. Mal sehen, wie mir das gelingt.

Naja, eigentlich wollte ich Druck wegnehmen... es muss nicht noch besser sein. Egal, ich halt mich zurück.

wie ich bereits früher sagte, weiter so *thumbs up*

Freu mich schon, das komplette Kompendium an Mackwitzen Sprüchen zu sehen. Und natürlich die Dialoge zwischen mackwitz und unserer lieben reporterin *gg*

@ Groogokk
    Irgendwann im Laufe dieses Jahres ist das Spiel fertig und dann kann sich die aufgebaute Spannung auch entladen - ich bin selber schon neugierig, in welcher Richtung.

@ Darkangel
    Um die Wartezeit zu überbrücken, hier mal eine original Mackwitz'sche Lageanalyse aus einem aktuellen Dialog:
    "Pah! Da muss Kavallerie her!
    Ran und drauf! Immer feste im
    Galopp!"
    Inwieweit Mackwitz' Gesprächspartner damit nun geholfen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

In vielen kleinen Schrittchen komme ich fröhlich voran und da ich weiterhin bei Lust und Laune bin, wird das auch was.

werden eigentlich weitere charaktere der "außergewöhnlichen gentlemen" auftauchen? ich denke da so an dorian gray oder alan quartermain...

@ Kennedy
    Da müsste ich erst mal überlegen, wer in der Demo überhaupt von denen auftaucht, die auch in diesem Film verwurstet werden. Wenn ich den Film richtig in Erinnerung habe, sind es zwei. Dann heißt die Antwort: Ja, noch eine Figur. Und dass ich nicht verraten werde, wer es ist, liegt wohl auf der Hand.
    Ach ja: Ich werde die Gestalt so einfügen, wie sie auch dem Roman entspricht, aus dem sie stammt, also freue Dich vielleicht nicht zu sehr auf irgendetwas, das Du in dem Film mit Sean Connery gesehen hast.