Dann gebe ich mal 5 von 5 Smilies (![]()
![]()
![]()
![]()
) drauf ;-)
Und ich gebe dann mal 1 Daumen, von 10:
(sogar einen, der nach unten zeigt XD)
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
@Valdor:
Geh heim und spiel mit deinen püppchen, statt hier einen auf großen Stressmacher zu tun ^^ Wenn dir die Intelligenz fehlt so ein Spiel zu würdigen, dann solltest mal überlegen ob nicht doch mal ne schulische Einrichtung besuchst, statt nur die Baumschule.
@Thread:
Ich bin auch optimistisch, dass es dieses Jahr noch was mit der VV wird und kann nur noch sagen, dass ich es echt klasse finde. Demo schon x-mal durchgezockt, aber langsam kann ich nimmer, außer ich will die Texte sagen, bevor sie erscheinen *rofl* Weiter so!!!![]()
![]()
![]()
![]()
--IRC-Nick: The_Dark_Wolf
RPG-Maker-Games-Zocker aus Leidenschaft
Also ich für meinen Teil finde es genial!
Es erinnert mich ein wenig an die gute alte Point & Click Zeit. Die Idee ist innovativ und originell.
Ich hoffe sehr das ich die VV bald spielen kann.
Gruß, Nos
--~Rechtschreibfehler sind durchaus gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung~
(: Habe in einer gestrigen Nacht und Nebel Aktion, das Ganze auch mal angespielt. Wha, hat mich sofort gefesselt^^
Finde es äuserst genial ^.- wie die Charakteristika rüberkommt^^
Ich finde aber, das Geräusch, mit dem der Leutnant siene Hacken knallt, hört sich in Verbindung mit dem gereckten Kinn eher nach Genickbruch an ^.-
Finde es außerdem tollg, wieviel witz du in die Npc Welt gebracht hast!
(: *weiterzocken geh*
Ich habe das Spiel auch erst jetzt bemerkt, weil Xargoth mich drauf gebracht hat vor ein paar Tagen und habs mir dann auch gleich mal gedownloaded.
Ich find das Spiel echt super!
Die Charaktere und die Sprache passen sich dem damaligen Industrie-Zeitalter an und sind sehr gelungen und sehr witzig.
Auch die Kontrollgänge von, von Mackwitz find ich echt lustig.
Mir ist aufgefallen, dass du viele ältere midis die im Common RTP sind verwendest.
Bin allerdings noch nicht so weit und muss jetzt erneut Prof. Heinen aufsuchen.
Freu mich auf jeden Fall schon auf die Vollversion
@ MysticT
Je öfter ich ankündige, dass die VV 2008 kommt, desto wahrscheinlicher greift Murphy’s Law. Na was soll’s: Die VV kommt 2008.
@ Eric
Und die VV wird 2008 kommen.
@ Darkangel
Frohlocke! In der VV (die übrigens 2008 kommt) wird es auch in den bekannten Bereichen eine Reihe neuer Zusatztexte geben, die dann auswendig gelernt werden können.![]()
@ nosf3ratu
Falls Du mit "gute, alte Point & Click Zeit" eine Umgebung meinst, in der man nicht alles, aber sehr, sehr vieles anklicken und anwenden darf, fühle ich mich voll und ganz in meiner Absicht verstanden. Solche Maps machen mir als Spieler am meisten Spaß und darum versuche ich, so etwas auch in meinem Projekt umzusetzen.
@ MA-Simon
Der Humor-Faktor ist schon einer der wichtigen Tragebalken des Spiels. Da freut es mich, dass er Deinen Geschmack trifft.
Das Schlüsselproblem scheint ja gelöst zu sein. Und für alle wichtigen Pfade gibt es im Hauptverzeichnis der Demo eine Komplettlösung – nur die Nebenrätsel musst Du alleine lösen, es sei denn, Du entdeckst im Spielhilfenforum den alten Allreise-Thread.
@ Schlaftablette
Genau so ist das.
@ Don Sella
Danke für das Lob. Es freut mich, dass es mir anscheinend gelungen ist, die alte Jules-Verne-Zeit in 256 Farben einzufangen. In der Demo stecken tatsächlich noch viele RTP-Sachen, vor allem, was Sound und Musik anbelangt. Da ich mir die Standardmusikstücke inzwischen selber überdrüssig gehört habe, gibt es in der VV (kommt 2008) etliches neues. Aber das kannst Du dann ja selbst sehen/hören.
Die Reise ins All. Wieso hab ich die demo nicht früher entdeckt? O__O
Tolles spiel, voller minigames und evrsteckten sachen. ganau das was ich mir bei maker-spielen wünsche und was nur selten qualitätvoll erfüllt werden kann.
ich finde da passt alles zusammen und die "zeit der erfindungen" atmosphäre mit vielen anspielungen, hach...
ich freue mich irrsinnig auf die VV
Wie allgemein bekannt sein sollte, haben wir mitlerweile 2008...Zitat von real Troll
...
... ist sie schon da?![]()
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
@ PX
Ich kann da nur seeehr grob schätzen, da das Spiel ja noch nicht einmal fertig ist. Meine gewagte Überschlagsrechnung sieht so aus: Multipliziere die Zeit, die Du für die Demo gebraucht hast mit vier und dann sollte das so ungefähr als Gesamtspielzeit hinkommen.
@ XARGOTH
Danke. Solch sahnige Lobe bekommen mir besonders gut und erzeugen eine Extraportion Motivation ganz ohne Völlegefühl. Und da ich den noch ausstehenden Rest des Spiels nicht einfach so hinhetzen will, sollten Atmosphäre und Detailgrad der VV ganz gut an die Demo anknüpfen können.
@ MysticT
2008? Ups, Zahlendreher. Ich meinte 2080.
@ Spark Amandil
Deine Version überreiche ich Dir pünktlich am 31.12.2008 um 23.59 Uhr. }
@ Mio-Raem
Ein wahres Wort. Und ein paar Monate werden ohnehin noch ins Land gehen, bis es ins All gehen kann. Aber irgendwann dieses Jahr geht's dann los. Hoho!
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Hab nun auch durch ^^
Wah ist das ein spannendes Ende (!)
Unbedingt weiterspielen möchte.
Übrigens ist Moriatti echt unverschämt schwer o.O bin eigentlich fast jedem Kampf aus dem weg gegangen, welchen man nicht kämpfen muss und habe auch nie eingekauft ^.- sodann waren meine Beiden Helden sogleich am Anfang weggeputzt. Mit verstärkung wirds dan etwas besser, aber auch nur weil ich vorher...*offenes ende*... joah ich warte dann mal fröhlich auf die letzten 4/5 der Story (:
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
neue Texte auswendig lernen... juchuuu ^^ das versüßt mir doch glatt die wartezeit diese vorfreude *gg* ne spaß beiseite ^^ ich freu mich schon drauf, kann von dem "von Mackwitzen"-charm einfach nicht genug bekommen ^^
"Erdreiste er sich nicht, die VV später als 2008 zu veröffentlichen, sonst wird er standesrechtlich exekutiert." oder so ähnlich ^^
--IRC-Nick: The_Dark_Wolf
RPG-Maker-Games-Zocker aus Leidenschaft
*hackenknall* melde gehorsamst: humor ist ganz nach meinem geschmack![]()
die kleinen gags am rande sind liebevoll eingestreut und nicht zu viel (besonders bei dr. frankenstein *blitz, donner* und in der "evolutionshöhle" ist der schmunzelfaktor sehr hoch)
allerdings ist moriatti am schluss echt ein harter brocken Oo wird er in der VV auch so hart zu knacken sein oder drehst du da noch ein wenig runter?
schön zu hören, dass das werk so fix voran geht, respekt. freu mich schon drauf zu erfahren, wie es mit den helden weiter geht![]()
--Keep on smiling!
@ Spark Amandil
Na vielleicht geht es ja dann doch ein wenig hurtiger.
@ MA-Simon
Durchgespielt ist das schönste Lob. Das zeigt, dass das Spiel das Zeug hat, bis zum Ende zu unterhalten. Und vor das Ende habe ich den wirklich sehr harten Moriatti gesetzt, damit man sich den Demoabspann auch verdienen kann. Die VV knüpft natürlich genau da an und bringt ein wenig Licht in das geheimnisvolle Dunkel. Ui, ui, ui, wird das aber spannend.
@ Darkangel
Behalte den Mackwitz'schen Charme selbstredend bei! Wollen ja nicht riskieren, dass ein Haufen Ungedienter noch Gefallen am Spiel findet!
(Troll geht säbelschwingend ab.)
@ Kennedy
Der Humor soll das Spiel auch lediglich umrahmen, nicht etwa vereinnahmen. Da freut es mich zu hören, dass Du das als Spieler genau in diesem Sinne erlebt hast.
In der Vollversion werde ich noch an den Kämpfen herumschrauben. Wer beispielsweise nicht alle Kämpfe oder nur die nötigsten gemacht hat (und entsprechend weniger Erfahrung gesammelt hat), war in der Demo bei happigen Gegnern wie Moriatti natürlich benachteiligt. Dem Standardkampfsystem sei Dank kann abgeholfen werden, denn durch ein paar simple Einstellungen lassen sich die Gegner dem jeweiligen Spielertyp (Haudrauf oder Kampfmeider) anpassen.