Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: Der "Wieviele Spiele habt ihr schon angefangen?" Thread

2003:
    Ära der Finsternis (hab ich aufgeschrieben)
    Der Pfad (cancel )

2004:
    "No Name" (auch cancel der Name is aba spannend ne?)

2005:
    Engelskuss (immernoch am Makern. Dauert lang so ein XP spiel... )

2006:
    Midnight Celebration (Grad am machen neben Engelskuss, brauch ressourcen[XP])

Laufende Projekte:
    Begleitschutz nach Martersburg (UiD-Weltenbau-P.)
    Xandir (Fungame, demnächst Demo)

Fertige Projekte:
    Paciis (Mein Erstling, nur RTP und ein PacmanKlon, VV)

Gecancelt Projekte:
    Nice Life (siehe Krisch)
    Evolution (AoE Klon, aber viiiiieeeel vereinfacht)
    Die Tore Drachenfels (Keine Ahnung was das war )
    Dexter (Huh, ein unheimlich kluger Drache)

Ich hab eigentlich noch mehr, Krisch dürfte die noch kennen.

Und was hat Mr. Becknacktoman aufgezählt? Kelvens VVs. Es sind 13, ich habs schon n paar mal auf der Hauptseite nachgezählt.
    @Mr Becknacktoman: Zähl mal die von Kenji auf, das mit der 17 glaube ich irgendwie nicht xD

Zitat Zitat von Masgan
    @Mr Becknacktoman: Zähl mal die von Kenji auf, das mit der 17 glaube ich irgendwie nicht xD
    Alle Spiele, die Kenji aufgezählt hat sind VVs außer das letzte.
    Und das sind 17

Ein einziges. Arbeitstitel waren u. a. Wings of Goddess und M.D. Kraft, mittlerweile heißt das Game Elektra Kingdom und ist schon zu einer ersten Demo herangewachsen. Zurzeit arbeite ich an der zweiten, bin aber erst bei Mapping, Spielablauf, Grafikbearbeitung, etc.

Zitat Zitat
    tat:
    adragne... wurde umbenannt in Final fantasy untold story ^^
    Zitat:
    FF-US aktuelles projekt, demo 1 draußen

Öhm sind das jetzt ein und das selbe Projekt oder sind das 2 verschiedene Projekte?
    Wenn ja wuste ich nicht das es früher Adragne hieß.
    also sagen wirs mal so... die ks grafiken haben sich verändert, story hat sich verändert, maps wurden verändert (teilweise sind letztlich nur die chipsets vorhanden geblieben) ... ok, eigentlich kann man sagen, dass es 2 verschiedene projekte sind... also FF-US baut teilweise auf den m&b flash von Adragne auf, aber der hauptchara ist von adragne... glaube ich ^^... sonst? adragne hatte anderes intro, andere dungeons u. andere maps... ambiente dieser maps war ähnlich von FF-US aber viel simpler aufgebaut XD

naja, Adragne gab es zu Zeiten von Wings of Fantasy u. das ist ja 2 jahre her ^^...

Arazuhl

Also vor allen die mehr als eine Volversion fertig gebracht haben hab ich mega Respekt Woher nimmt ihr nur die Motivation?

Naja meine Liste wird verdammt Kurz:

2005
    Final Evil(später Legends on Eden)[XP] Eingefrohren-Hab zwei Maps, eine Lightmap und paar Chars zusammengetragen, Scripttechnisch gar nix....absoluter beginn
    Legends on Eden[2k3] Abgebrochen-Funktionsfähiges SKS und Ringmenü, ein Chipset selbst editiert und damit einige Maps erstellt. Charposen für die Hauptfigur...

2006
    Legends on Eden [XP] Wieder aufgenommen-
    Zeit und Raum [2k3] Abgebrochen-sollte eine Parodie auf viele bekannte Spiele und Filme werden
    Between[XP] In Arbeit-Top Secret

Zitat Zitat von .Seró.
    Laufende Projekte:
    Begleitschutz nach Martersburg (UiD-Weltenbau-P.)
    Xandir (Fungame, demnächst Demo)

Fertige Projekte:
    Paciis (Mein Erstling, nur RTP und ein PacmanKlon, VV)

Gecancelt Projekte:
    Nice Life (siehe Krisch)
    Evolution (AoE Klon, aber viiiiieeeel vereinfacht)
    Die Tore Drachenfels (Keine Ahnung was das war )
    Dexter (Huh, ein unheimlich kluger Drache)

Ich hab eigentlich noch mehr, Krisch dürfte die noch kennen.
    Darf ich deine Liste noch ein bisschen erweitern?

Steal Project
    Mein Erstlingswerk, davor hatte ich bereits dutzende "Probeprojekte" auf die Beine gestellt. Ich persönlich finde das Spiel garnicht mal so schlecht, von der RTP-Grafik, der Tatsache, dass das Spiel eine 15-Minütige Demo ist und dass die Hälfte der Grafik aus UiD geklaut war (damals kannte ich sowas wie eine "Maker-/Programmierer-Ehre" noch nicht), nicht schlecht^^. Btw, ich habe das Spiel sogar mal hochgeladen, wer hat es noch, ich habs irgendwie aus Versehen gelöscht^^.

4 Gewinnt
    Beim Storywriting bin ich alles andere als gut, da dachte ich, ich mache ein Spiel wo es auf die Story nicht ankommt^^. (fertiggestellt)

Breakout
    Ernsthaft, ich wollte durch den Mauspatch von Ineluki eine Breakout-Variante erstellen, vorab wurden sogar über 1000 Schalter vorneweg (auf einem "Arbeitsblatt") verbraucht. Leider habe ich zwei Tage später, als das Projekt schon richtig eine "Alpha" war, einen Bug reingehauen den ich nichtmehr wegbrachte. Als ich dann gemerkt hatte, dass ich auch die 1000 Schalter verplant und stattdessen noch ein paar mehr gebraucht hätte (ich hatte alle in einer logischen Reihenfolge eingeteilt), habe ich das Projekt verworfen. (Sonst hätte ich ca. 150 Schalter neu "programmieren" müssen...)

Meine anderen Projekte haben nur indirekt was mit dem Maker zu tun, derzeit arbeite ich an "Extensions" (so nenne ich es für mich^^) für den RM2k, die den Tastenpatch von Ineluki benutzt. Aktuell ist es ein Projekt, mit dem man unterschiedliche Formate von Musik im Maker abspielen kann^^.

Zitat Zitat
    Darf ich deine Liste noch ein bisschen erweitern?
    Tu dir keinen Zwang an! Du dürftest ja noch viele kennen!

Zitat Zitat von .Seró.
    Tu dir keinen Zwang an! Du dürftest ja noch viele kennen!
    jup, ich weiss sogar noch wann du sie gemacht hast XD...

Also gut dann wollen mir mal...

.Seró.´s Projekte-Die Wahrheit kommt ans Licht!!^^

2003

Pacman 2, gecancelt
    Ultima, gecancelt
    Paciis, VV
    Police Quest, gecancelt
    Die Sims Special, gecancelt
    Pokemon: Schwarze Edition, gecancelt (Das Gegenstück zu meiner weissen Edition^^)
    Dexter, gecancelt

2004

Paciis 2, gecancelt (aus irgendeinem Grund hab ich das Spiel nie gespielt)
    NiceLife, kapputt (Teamprojekt mit mir)
    Super Pacman 2, gecancelt (Das war zuerst mein Projekt, ich habs gecancelt aber er wollts zuende machen... hatter aber nicht grmph)
    Evolution, gecancelt
    Squirl, gecancelt (Ich wollt das Projekt weitermachen, aber .Seró. hat mich nicht gelassen grmph)
    Die Sims RPG, Demo
    Noch Unbenannt (.Seró.? XDDD) Demo??
    Die Tore Drachenfels, gecancelt

2005

Begleitschutz nach Martersburg, in Arbeit

2006

Momo, gecancelt (??)
    Xandir, in Arbeit (??)

Was hast du eigentlich 2005 für Spiele gemacht?? Dass BnM dein einziges Spiel war, kauf ich dir nicht ab XD

So, zu meinen Projekten muss ich sagen, dass die meisten eher im "Planungsstatus" hängen geblieben sind. Nichtsdesto trotz werd ich sie alle machen (in den nächsten 20 Jahren ... ), auch wenn sie grad at acta liegen ...

Älteste Projekte:

"Telias Classics": SO nannte ich meine Erstlingsversuche die Geschichte des Dämons Telias zusammenzubasteln ... absoluter blligschrott ...
    "Abaddon": Quasi ne Vorgeschichte zur Telias Story ... brachte es 2x auf stolze 100 maps bis es mir aufgrund minderwertiger Quali missfel ...

Inzwischen SInd beide Projekte in meinem absoluten MEisterstreich verplant: "Chronicles of Mana" ... 288 Stunden Spielzeit am Stück is geplant ... (ratet mal warum das erstma ad acta liegt .........)

Hmm, was kam dann ....

RTP-Warriors: Ein Denkmal an die alten RTP-Figuren mit denen ich angefangen hab ... Die SToryline bringts inzwischen auf 6 mal kürzere mal längere Spiele ... (die grafisch nix mehr mitm RTP zu tun hat, nur vom Design her ...) ... At Acta

Zitadelle der Farben ad acta
    Dann gabs noch n NAmenloses ... ad acta

Neuere Ideen lassen sich in 2 Triologien zusammenfassen:

A Fantasy Quest Tale
    - Swords of Avalon: ad acta
    - Sword (mein erstes absolutes Meisterprojekt ... zumindest so geplant ) ad acta
    - Namenlos: (spielt nebnbei in nem Gemisch aus Steinzeit, BRonzezeit und Eisenzeit ...) ad acta

A Fantasy World Tale
    - A Vagabond Tale: Mein eigentliches aktuelles Haupt-Projekt an dem ich parallel mit dem Projekt Cederic arbeite ... (Ja ich amche tatsächlich mal was fertig ....
    -Britannia vorerst ad acta
    . A Vagrant Tale vorerst ad acta

Mein aktuelles Projekt:
    Das ernste Fungame "Cederic der Weltenretter" -__- Es ist als vorgänger zu A Vagabond Tale geplant, und dient mir hauptsächlich zur Übung für A Vagabond Tale ... Es spielt etwa 10 Jahre vor Vagabond und man spielt den verplanten Helden Cederic, der auch in Vagabond ne große Rolle spielen wird, wenn auch nur als Nebenheld!

So, das wärs von mir ... das sind so meine groben Pläne .... und ich hoffe nur ich kriegs alles hin ... Na ja, ich kann nich mehr amchen als es nach und anch abzuarbeiten ... schaff ich das mit meinen hohen ansprüchen nennt mich god of maker, ansonsten lacht mich aus ...

Ach, schreib ich halt auch mal was.
    Erstmal ne Legende:

Rot = Canceled
    Blau = auf Eis gelegt
    Grün = in Entwicklung
    [Begriff] = Genre
    (Satz) = besondere Infos und Status des Spiels

2003:
    Counter-Strike - Terrorist's Heaven [RPG] (canceled)
    Legend of the Dragon Knights [RPG] (canceled)
    Lufia - The Key of Hope [Fanfic-RPG] (canceled)
    Lufia & the Fortress of Doom Remake [RPG-Remake] (auf sehr kaltem Eis)
    V-Kings und Chucks wunderbare Reise in eine Welt voller Mythen und Videospiele [RPG] (später in "Videogame Saga" umbenannt; Teamprojekt mit Chuck; canceled)
    Dark Green Project [Action-Adventure] (Teamprojekt mit Chuck; auf sehr kaltem Eis)

2004:
    Viele nie angefangene Spiele [viele verschiedene Genres] (alle canceled)
    Metroid - Battle for Phazon [Action-Adventure] (canceled)
    In sarabäischer Mission [RPG] (heute bekannt als "Mission Sarabäa"; in Entwicklung)
    Tempus relativum est [RPG] (auf Eis)
    Revolution Saga [RPG] (Teamprojekt mit Chuck; canceled)
    Detective Story Project [Point & Click] (Teamprojekt mit Chuck; canceled; ist bis auf ein paar Ideen nie über den Arbeitstitel hinaus gekommen)
    Alone in Silence [Horror] (canceled)
    Calmness [Horror] (Teamprojekt mit Biohazard; canceled)

2005:
    Shmup Parody [Arcade-Shoot 'em Up] (auf Eis)
    Super Mario RPG-Fanfic ohne Namen [RPG] (wegen skripttechnischer Probleme gecanceled)
    Metal Slug - Mission Z [Arcade-Jump'n'Shoot-Fanfic] (wegen skripttechnischer Probleme derzeit auf Eis)
    Strikestra [Beat 'em Up] (wird mit der M.U.G.E.N.-Engine erstellt; auf Eis)
    Projekt Kulturschock [RPG] (Team-Projekt mit Chuck; auf Eis)

2006:
    Wario Ware RM [Minispiel-Sammlung] (aufgrund Ideenarmut derzeit auf sehr kaltem Eis)
    Sohn, wo bist du??? [Puzzle] (Teamprojekt mit The_question mit Starthilfe von Dennis und Göfla; auf Eis (nehme ich an))

2007:
    Once upon a time... [Action] (dient insbesondere dazu, von selbst größere Sachen (z.B: eigenes Kampfsystem, KI, Waypoints bla) zu bauen, ohne großartig fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen; in Entwicklung)
    "Rhythm Project" [Musik] (Team-Projekt mit Kopp; in Entwicklung)

Das macht alles in Allem...23+ angefangene Projekte, wovon 11+ gecancelt wurden, 9 erstmal auf Eis gelegt sind, 3 sich in Entwicklung befinden und 1 (Mission Sarabäa) mein Hauptprojekt ist, an dem ich natürlich am meisten arbeite.
    Die anderen, sich in Entwicklung befindlichen Projekte kommen dann dran, wenn ich an MS grade keine Lust habe, sind allerdings allesamt in keinem weit fortgeschrittenen Stadium.

EDIT vom 24. März 2007:
    2007er Jahrgang hinzugefügt und auch diverse Projekt-Stati aktualisiert.

Geändert von V-King (24.03.2007 um 14:23 Uhr)

Kann mich da ueberhaupt nicht mehr erinnern.

Ich erinner mich noch an Der Millenium Keks, was recht kurz vor der Demo stand, aber irgendwie verschwunden ist (Hätte ich damals etwas mehr Ahnung von Informatik und so nem Kram gehabt, hätte ichs sicher retten können, naja).
    Davor hab ich mal Sweet Home oder so angefangen, aber das ist wirklich nichts geworden. Ich schiebe das immer darauf, dass ich einfach keine Ahnung hatte, =D. Das Projekt habe ich mehrmals neuangefangen, aber naja.
    Jetzt hab ich grad GuitarSim laufen, wovon es eine Demo gibt (Ja, sogar auf dieser Seite =O), und demnächst sogar ne Vollversion.
    Dazwischen gab es noch zahlreiche Projekte mit eher wenig Ehrgeiz und so... So "langweiliger Sonntag"-Projekte. Das ein oder andere hatte vielleicht mal geringfuegig Potenzial, will die Namen jetzt aber nicht alle nennen, zumal ich mich nicht daran erinnere.

Ich kann btw nicht begreifen wie ihr es alle schafft euch so detailliert an eure Projekte zu erinnert, und das auch noch zeitlich einzuordnen. Vorallem bei Krisch, wo das ja wirklich verdammt viele sind o_O.

Zitat Zitat
    A Hard Day's Night (ca. 6Mb, Intro+1Quest, ca 10Min.) (Comedy-RPG, lustiges Intro, aber dann gingen mir die Ideen aus , cancelled)
    A Hard Day's Night .

Hey, lustiger Thread, ich will auch mal:

Defireless - Feuer über Sarlan (Status: Dead)
    Mein "Mit-dem-Maker-vertraut-mach-Spiel", ist optisch der reine Flickenteppich weil ich in den ersten Leveln natürlich RTP benutzt habe und dann langsam über M&B hin zu teils selbsterstellten Graphiken gegangen bin. Also unbrauchbar.

School of Vampires (Status: On indefinite hiatus)
    Mein Lieblingsprojekt. Bin auch verhältnismäßig weit gekommen, dann aber am eigenen KS hängen geblieben. Nicht so sehr wegen der Technik, sondern weil ich keine BAs erstellen kann und auch keinen finde der mir das macht. Eigentlich schade....

Die Abenteuer des Dimitri Nacht (Status: Alive and kicking)
    Befindet sich noch in der Anfangsphase. Bin noch am Ressourcen sammeln.
    Die Idee ist mir beim kreieren einer Gastrolle für ein anderes Spiel gekommen.

Zitat Zitat von V-King
    Counter-Strike - Terrorist's Heaven [SIZE="2"]
    Ja... das war toll.

Also okay, vielleicht krieg ichs noch zusammen.
    Ich bezieh mich darauf, wann ich damit angefangen habe:
    2002:
    Stupid Days (RPG) - Fertiggestellt
    Die Nächte von Kordana (RPG) - gecancelt
    Trevor (RPG) - Fertiggestellt

2003:
    Der Ritter mit dem Huhn (wasauchimmer) - Fertiggestellt
    Hero of Eternity (RPG) - gecancelt
    Der Ritter und sein Nachbar (Pacmanclone) - Fertiggestellt
    Weekend (Action-Adventure) - gecancelt
    Ritter on the Run (Sonstiges) - fertiggestellt

2004:
    Knappe strikes back (RPG) - vorerst auf Eis
    Diver (Vorläufer zu Agamemnon X) - gecancelt
    The Parker File (Jump'nRun) - gecancelt

2005:
    Seemannsfaxen (Minispiel) - Fertiggestellt
    Chemical Crisis (Sonstiges) - Demostatus, zu 70% fertig.

2006:
    Agamemnon X (Adventure) - in Arbeit
    Sohn wo bist du (Sonstiges, Teamprojekt mit Göf, V-King und Teekuh) - ich bin nichmehr dabei.
    Chemical Disaster (Sonstiges) - Konzeptions- und Skriptphase

So, äh. Joar! Das wärs dann von mir. Ich glaub ich hab alles beisammen.

Naja, mach ich doch auch mal ungefähr was...^^"

2003:
    -Namen vergessen... Canceled
    -Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Canceled
    -Vampires Deaf Canceled
    -2579 Canceled

2004:
    -Vampires Deaf Neuauflage, VV
    -2579: Timeline Canceled

2005:
    -Vampires Deaf: Part 2 Demo
    -Lost Path Canceled
    -Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Neuauflage, Canceled
    -2579: Irruption In Arbeit...
    -Strange Thoughts VV
    -Ravenveil Demo

2006:
    -Strange Thoughts 2 In Arbeit...
    -Vampires Deaf 2 Demo²
    -Brians Adventure Demo
    -??? ??? *gg*

Da einige Leute merkwürdigerweise an meinen alten Games interessiert waren, hab ich sie mal hochgeladen
    Drohtexte wegen der übermenschlichen Größe bitte in mein PN-Fach.

Downloadlinks

Ich fang dan mal an,

2004

Das Haus hinter den Wasserfällen (Anfangsprojekt)
    Mistery I - The Mans of Mistery (VV)
    Mistery II - The Black of Blood (Demo,gecancelt)
    The Black Shadow of Korania (VV)
    The Black Shadow of Korania II - Zombie (VV)
    The Black Shadow of Korania III (gecancelt)

2005

Wolves (Demo,gecancelt)
    S.T.R.A.N.G.E. (ungewiss)
    Cange (gecancelt)
    Wetter Skript
    Argon - Infidel Cave (erstmal auf Eis gelegt)

2006

Siara I (VV)
    Projekt Sarah (auf Eis gelegt)

Kommende,

Siara II (Jan/07)
    The_Enemy (Sep/06)

So das müssten eigendlich alle gewesen sein.

Geändert von Metro (07.09.2006 um 19:21 Uhr)