Seit ich mit 8 Jahren das N64 bekomme habe, wollte ich schon immer eigene Spiele machen. Ich habe dann mit so 9 Jahren einen 3D- Spielemaker bei einem Kollegen von meinem Vater gesehen. Weil ich den so toll fand hat der Kollege den meinem Vater mitgegeben, damit ich das auch mal auspribieren kann.
(Ich hatte da noch keinen eigenen Rechner)
War scheiße. Für mich war das alles viel zu kompliziert. Ich denke mit 9 hat man noch gar nicht die nötige Denkweise um solch komplizierte Dinge zu verstehen.
Und dann mit ca 11 Jahren kam der Rpg-Maker 2000!!!!!
Wie gemacht für mich.
Der Maker ist zwar ein einfaches Programm wo man seine Spiele zum größten Teil zusammenklickt. Aber ich merke heute immer noch, dass mich dieses Prog noch immer an meine Grenzen bringt.
Der Grund wieso ich immer noch am Maker hänge....
Es macht mir einfach immer noch Spass. Anerkennung brauch ich nicht.
Es müssen nicht alle zu mir aufschauen, wie so ein Vorbild.
Ich würde vielmehr gerne pespektiert werden. Wobei ich manchmal
das Gefühl habe das ich beides hier nie werde. Aber das hat nichts
damit zu tuhen. Ich maker einfach nur für mich, weil es mir Spass macht.
Mappen macht spass, skripten macht spass, fast alles daran macht spass.
Dabei entdeckt zu werden, so habe ich das noch nie gesehen.
Aber ich glaube nicht dran. Ich meine ich strebe eh den Beruf des Grafikers (PC und Konsolenspiele) an. Ich denke man kann debei nicht entdeckt werden, denn man was man von auseh sieht, ist für so einen Programmierer oder Grafiker in ner Großen Spielefirma nix besonderes. Der muss sich schon den Code, also die ganzen Common Events, des Spiels ansehen. Dazu braucht man aber den Maker. Und ich denke nicht das sich so jemand eine illegales Prog zieht, nach meinen Erfahrungen hängen solche Leute an ihrem Job, und würde nie irgendwelche illegalen progs nutzen. Und die 60€ ($) für den XP bezahlen, ich denke eher nicht. Wozu so ein "billig" Programm kaufen, wenn man aus Berufswegen doch sowieso schon die Profi.Programme hat?
Naja das ist nur meine Ellenlange Meinung.