Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Simulation von windoof 98 für DOS spiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Seyken
    Guten abend,

Ich habe heute verzweifelt versucht, "Die Siedler II - Gold Edition" bei mir zum laufen zu bringen,
    was leider nicht klappte, da es mit windoof XP nicht kompatibel ist.

Ich habe mir natürlich bereits ein par Programme ergoogelt, aber die meisten funktionieren nicht
    richtig oder sind viel zu kompliziert zu bedienen (z.B. DOSbox)

Es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte^^
    Doch es läuft ohne weiteres unter Windows.
    Erstelle eine Verknüpfung (oder nicht) -> Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Windows 95 (oder 98, eines von beiden oder beide funktioniert) -> Visuelles Design deaktivieren (bin mir nicht sicher!)

Das Problem hatte vor kurzem mein Bruder auch, bei ihm geht das mit dem Kompatiblitätsmodus.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Doch es läuft ohne weiteres unter Windows.
    Erstelle eine Verknüpfung (oder nicht) -> Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Windows 95 (oder 98, eines von beiden oder beide funktioniert) -> Visuelles Design deaktivieren (bin mir nicht sicher!)

Das Problem hatte vor kurzem mein Bruder auch, bei ihm geht das mit dem Kompatiblitätsmodus.
    Das habe ich auch bereits probiert, klappt nicht..

naja, ich hätts wohl näher beschreiben sollen:
    Wenn ich zu spielen anfangen will (startmenü geht noch) wird der bildschirm schwarz und es kommt die meldung "Signal ausserhalb des Bereichs!"...
    Dachte das liegt an der Kompatibilität ^^"