Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Simulation von windoof 98 für DOS spiele?

Simulation von windoof 98 für DOS spiele?

Guten abend,

Ich habe heute verzweifelt versucht, "Die Siedler II - Gold Edition" bei mir zum laufen zu bringen,
    was leider nicht klappte, da es mit windoof XP nicht kompatibel ist.

Ich habe mir natürlich bereits ein par Programme ergoogelt, aber die meisten funktionieren nicht
    richtig oder sind viel zu kompliziert zu bedienen (z.B. DOSbox)

Es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte^^

Zitat Zitat von Seyken
    Guten abend,

Ich habe heute verzweifelt versucht, "Die Siedler II - Gold Edition" bei mir zum laufen zu bringen,
    was leider nicht klappte, da es mit windoof XP nicht kompatibel ist.

Ich habe mir natürlich bereits ein par Programme ergoogelt, aber die meisten funktionieren nicht
    richtig oder sind viel zu kompliziert zu bedienen (z.B. DOSbox)

Es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte^^
    Doch es läuft ohne weiteres unter Windows.
    Erstelle eine Verknüpfung (oder nicht) -> Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Windows 95 (oder 98, eines von beiden oder beide funktioniert) -> Visuelles Design deaktivieren (bin mir nicht sicher!)

Das Problem hatte vor kurzem mein Bruder auch, bei ihm geht das mit dem Kompatiblitätsmodus.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Doch es läuft ohne weiteres unter Windows.
    Erstelle eine Verknüpfung (oder nicht) -> Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Windows 95 (oder 98, eines von beiden oder beide funktioniert) -> Visuelles Design deaktivieren (bin mir nicht sicher!)

Das Problem hatte vor kurzem mein Bruder auch, bei ihm geht das mit dem Kompatiblitätsmodus.
    Das habe ich auch bereits probiert, klappt nicht..

naja, ich hätts wohl näher beschreiben sollen:
    Wenn ich zu spielen anfangen will (startmenü geht noch) wird der bildschirm schwarz und es kommt die meldung "Signal ausserhalb des Bereichs!"...
    Dachte das liegt an der Kompatibilität ^^"

Habe vergessen, das die Farbtiefe bei der Kompatibilität auf 256 Farben gesetzt werden muss. Vielleicht läuft es dann auch bei Dir? Versuch wäre es ja wert.

Merlin Gast
    Zitat Zitat von krisch92
    Lad dir die Dosbox runter.
    Er hat bereits im ersten Post gesagt das ihm die Bedienung von DosBOX zu schwer ist.
    Was ich btw. gut verstehen kann. Als fauler Mensch hat man da nunmal nicht so die Lust drauf.
    Mh. Problem dürfte mit den 256 Farben aber soweit gelöst sein.
    Nun habe ich auch wieder Lust auf Siedler II.

Die Dosbox hab ich auch nicht wirklich zum laufen gekriegt, nur Fehlermeldungen und sowas... Bis es mir zu blöd wurde und ich mein Wing Commander IV einfach vergessen hab =|

D-Fend

Ein DosBox-Frontend, für alle, denen die Bedienung von DosBox zu schwer ist.

Damit hab ich WC IV auch nicht zum laufen gebracht, aber vielleicht schaffts ja der Threadersteller

Zitat Zitat von Jackie-James
    Er hat bereits im ersten Post gesagt das ihm die Bedienung von DosBOX zu schwer ist.
    Was ich btw. gut verstehen kann. Als fauler Mensch hat man da nunmal nicht so die Lust drauf.
    Mh. Problem dürfte mit den 256 Farben aber soweit gelöst sein.
    Nun habe ich auch wieder Lust auf Siedler II.
    256 hat nicht geholfen, aber d-fend^^

Nur muss ich jetzt ein "wenig" an der auflösung rumschrauben x_X

edit: auch nach mehrmaligen versuchen: wird immer im fenstermodus gestartet und läuft auch weiter so und es ist VERDAMMT lahm x_X

edit2: und jetzt zickt DOSbox rum x-x

Geändert von Seyken (06.08.2006 um 11:22 Uhr)

Mit der DosBox habe ich noch kein Spiel zumlaufen gekrigt,das ding kanste vergessen .

Zitat Zitat von SkullRaven
    Mit der DosBox habe ich noch kein Spiel zumlaufen gekrigt,das ding kanste vergessen .
    Wenn man es nicht bedienen kann, ist es klar, dass nichts läuft.

Zitat Zitat von Seyken
    edit: auch nach mehrmaligen versuchen: wird immer im fenstermodus gestartet und läuft auch weiter so und es ist VERDAMMT lahm x_X
    In D-Fend kannst du die "Cycles" selbst einstellen. Probier mal, diese zu erhöhen. Und für Vollbildmodus gibts entweder Alt+Enter oder irgendwo in D-Fend eine Option.

Zitat Zitat von Cazic
    In D-Fend kannst du die "Cycles" selbst einstellen. Probier mal, diese zu erhöhen. Und für Vollbildmodus gibts entweder Alt+Enter oder irgendwo in D-Fend eine Option.
    hab da n bissl rumgedreht, ändert trotzdem nicht viel, egal was ich einstelle..
    und jetzt geht irgendwie gar nichts mehr, das spiel startet nichtmal mehr x_X

Merlin Gast
    Zitat Zitat von Seyken
    hab da n bissl rumgedreht, ändert trotzdem nicht viel, egal was ich einstelle..
    und jetzt geht irgendwie gar nichts mehr, das spiel startet nichtmal mehr x_X
    Es gibt da aber 'nen optimalen Wert wenn ich mich recht erinnere. Ich weiß es nicht mehr aber ich meine das waren 10.000. Wenn's nicht stimmt...dann...nicht.
    (Kann nämlich auch der Wert sein auf dem es von Anfang an steht.)

lol, Die Bedienung von DosBox ist imo überhaupt nicht schwer, im Gegenteil, sie ist lächerlich leicht . Ihr schiebt den Spieleordner einfach auf die Dosbox exe Datei, klickt auf "öffnen mit" und gebt dann in der Box den Namen der exe-datei des Spiels ein, fertig. Wenn das Spiel zu langsam läuft, einfach "Alt-F12" drücken, (glaub ich, es kann auch "Alt-F8 gewesen sein)

Zitat Zitat von krisch92
    lol, Die Bedienung von DosBox ist imo überhaupt nicht schwer, im Gegenteil, sie ist lächerlich leicht . Ihr schiebt den Spieleordner einfach auf die Dosbox exe Datei, klickt auf "öffnen mit" und gebt dann in der Box den Namen der exe-datei des Spiels ein, fertig. Wenn das Spiel zu langsam läuft, einfach "Alt-F12" drücken, (glaub ich, es kann auch "Alt-F8 gewesen sein)
    Ach, das geht auch? Und ich müh mich ab und schreibsel mich jedesmal durch alle Ordner durch. (Was nichtsdestotrotz extrem einfach ist)

Jaaa, es klappt! ;_;

Danke für die zahlreichen Antworten ^^.