Welchen Nutzen haben Screenbewertungen?
Ich denke schon, dass eine Kritik an Screens wichtig ist.
Wenn jemand einen Screen postet und man sagt ihm, da fehlt dies und das, wird er das aendern. Je oefter er dann Screens verschiedene Screens posted desto besser kann er aus seinen Fehlern lehrnen.
Wie sonst sollte man drauf kommen, das man etwas verbessern koennte.

Bei Mapping ist es so, dass man wie du sagtst es leicht veraendern kann.
Es macht auch nichts hier und da einen Screen herauszugeben.
Das veraht nicht allzuviel vom Spie, ist leicht zu Kritisierenund die Kritik kann Fehler schnell verbessern und erste Maps stehenm schon oft am Anfang des Games.
Bei Story und Gameplay ist das anders.
Es werden hier zwar auch Storys vorgestellt, aber man wird ja wohl kaum die ganze Story posten bevor das Spiel drausen ist, sonst wuerde es wohl kaum einer spielen wolln.
Desweiteren haben viele auch nur das Problem die Story richtig rueberzubringen, so kann eine Story die gut geschrieben ist, nur schwer im Maker uebertragbar sein und umgekehrt.
Das Gameplay kann man wohl kaum ohne eine Demo vorab praesentieren.

Wird zu wenig Wert auf Gameplay und Story gelegt?
Wie ich schon obern erwaente, wird die Story meist erst oeffentlich, wenn das Spiel fertig ist. Dann ist es jedoch schon zu spaet etwas dran zu veraendern.
Da viele nur ein Spiel, oder zwei machen, ist es deshalb schwer sich weiterzu entwickeln.

Bei einer Story kann dir auch kaum einer helfen. So kann ich einen Thread erstellen und nach Seiten fuer Ressurcen fragen,.
Ich werde aber kaum einen Thread erstellen und nach Seiten fragen wo es gute Stories gibt.