-
Provinzheld
Welchen Nutzen haben Screenbewertungen?
hm...das finde ich jetzt sehr schwierig.
Ich finde, dass viel zu viel Wert auf Grafik gelegt. Es ist einfach grausam, wenn maps als schlecht empfundne werden nur weil ein einziger Lichteffekt fehlt.
Ich habe mir viele Screenbewertungen angeguckt. Dabei stellte ich verschiedenes fest.
1. Es gab furchbare maps, die zurecht kritisiert wurden.
2. Die Mapper wurden sehr schlimm kritisiert und (teilweise) grob beleidigt.
Manche haben danach auch das Makern aufgegeben.
3. Den Mapper, die man auch als "Künstler" bezeichnen kann wurden "Vorschriften gemacht". Somit konnten sie ihren eigenen Stil nicht weiter verfolgen, ohne dabei auf Missgunst zu stoßen. Durch Screenbewertungen werden manchmal einfach neue Möglichkeiten zu Weiterentwicklung zerstört
Wird zu wenig Wert auf Gameplay und Story gelegt?
Gameplay:
Schwer zu sagen. Manchmal wird zu viel Wert auf das Gameplay gelegt und dabei die Story vernachlässigt. Es ist sehr schön wenn man technisch gesehen auf einem hohen Niveau ist, jedoch sollte man es nicht übertreiben.
Auch ist es nicht ratsam Tachnick zu kopieren (CTB) und dies dann "schlecht" zu machen. Jeder sollte in seinen Möglichkeiten bleiben.
Story:
Ich denke man kann garnicht genug Wert auf eine gute und Durchdachte Story legen. Außerdem sit es wichtig die Story richtig zu "präsentieren". Oft hat eine Geschichte einen Backround. Dieser sollte schonend aufgedeckt werden.
Aber man sollte es auch vermeiden zuviel Geschichte zu haben, so dass der Spieler keinen bzw. wenig Durchblick hat. Manchmal ist die Story auch unzusammenhängend oder widersprüchlich.
Daher: Story im Forum posten
Ausgewogenheit von Story und Gameplay
-Kein Kommentar-
*Hart*