Also wenn ich das so lese fühle ich als Frau mich irgendwie beleidigt oô

>> Auch wollte ich nicht darauf hinaus, das es allgemein weniger Bücher von Frauen gibt, sonder das es weniger qualitativ hochwertigere Bücher von Frauen gibt <<

Ähm.. wo ist die Jury, die festlegt welches Buch 'qualitativ hochwertig' ist? oô ich finde das sollte jeder für sich entscheiden. Du kannst deine ganzen 'Feststellungen' sicher nicht pauschal für jedes weibliche Wesen treffen.

Und dass der Frauenanteil in der Maker Community niedrig ist liegt wohl ganz allein daran, dass sich weniger Mädels für Computer etc. interessieren, als Männer - das ist nichts außergewöhnliches.
Aber dann den Rest hier noch aufzubringen oô ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist *g*
Ich persönlich strebe den Beruf der Autorin an... also ich habe zumindest keinen Kreativitätsmangel.. (übrigens: wenn ich in meine Bücherregale schaue sind da 80% der Bücher von weiblichen Autoren.. soviel dazu).
Makerprojekte gibt es von mir bisher nicht, .. aber nicht weil ich als Frau ja keine Kreativität habe ( oô ) sondern weil ich in der Technik einfach nicht genug Durchblick für z.B. ein eigenes KS habe.. aber ist ja auch egal.
Jedenfalls finde ich das Thema nicht allzu sinnvoll, da hier sowieso jeder eine andere Meinung haben wird und diese 'Männer können das besser, und Frauen das."-Diskussionen erfahrungsgemäß zu nichts führen ^^