Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 155

Thema: Frauen und Kreativität ? Òo

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Vielleicht sollte sich hier endlich mal eine richtige Frau melden und dem ganzen schwachsinnigen Gerede hier ein Ende bereiten.
    DAS kann man jetzt jedes weibliches Wesen, das hier in den Thread geschrieben hat, richtig negativ auffassen...

@Wohanski
    Ich stimme dir voll und ganz zu! Wenn ich mir das ganze so ansehe, weiß Schrödinger irgendwie nicht was er will... redet nur wirres Zeug und widerspricht sich selbst!

...Frauenfeind Òó XD

- Das Inno -

@Schrödinger
    Das Problem liegt vielleicht alleine schon bei der Fragestellung selber, bei der sich viele Frauen zurecht gekränkt fühlen. Obwohl du die Frage ob Frauen kreativ sein können öfters bejahst, relativierst du das danach gleich wieder.

Dazu kommen dann noch einige Passagen, die schon sehr befangen klingen. Diese hier z.B.:

Bzw. warum sind Sachen die von Frauen gemacht wurden auch noch schlechter?

Auch dieser Satz klingt nicht anders:

Meiner persönlichen Einschätzung nach fehlt Frauen einfach die Hingabe zu schöpferischen dingen

Wäre ich eine Frau, dann würde ich mich dadurch auch angegriffen fühlen. Du kannst das ja alles ganz anders gemeint haben, aber dann solltest du es am besten auch so schreiben, dass es eindeutig klingt. Und besonders mißverständlich sind die beiden zitierten Sätze eigentlich nicht.

Zitat Zitat von Schrödinger
    Ich mag es einfach nur nicht wenn man mir sachen in den Mund legt, also quotet einfach mal wo ich genau behaupte Frauen seinen nicht Kreativ!

Ich lass das jetzt erst einfach mal so stehen!
    Abgesehen davon, dass ich von Pseudo-Frauenfeindlichkeit geredet habe, so kann man das schon zwischen den Zeilen lesen. Du stellst eine These in den Raum ohne wirklich Pro-Argumente zu nennen (oder darauf einfach einzugehen) und auch darauffolgend kommen eben auf totalem Unwissen basierende Aussagen.

Natürlich kommen dann Leute, die diesem Unwissen abhelfen wollen, siehe den Beitrag von es. Aber nein, danach wird IMMERNOCH behauptet "JA ICH KENN ABER TROTZDEM WENIGE" und "ES STIMMT GAR NICHT DASS ICH UNWISSEND BIN UND FEHLINFORMIERT UND SO". Und dann wird kein Wissensbeleg gezeigt und es kommt "MEINE ERFAHRUNG IST HALT SO". Ja, aber man merkt durchgehend, dass deine Erfahrung wohl absolut ist, auch wenn du ständig das Gegenteil behauptest. Denn du gehst nie auf Leute ein, die wirklich ein Gegenargument deiner Erfahrung aufzeigen, sondern sagst dann quasi zu irgendeinem anderen Schotterbereich, da wären die Frauen irgendwie auch nicht so toll. Und belegst es mit Schuh-Kauf. Aha, soso. Du siehst Frauen bestimmt nicht als Klischée-Objekte an, NIEMALS.

Was mich zu deiner Erfahrung im Ganzen bringt. Ich meine es ernst, wenn ich dich frage, ob du jemals mit einer Frau geredet hast. Den Eindruck hat man nämlich von vorne bis hinten nicht, so wie du von deinen "Erfahrungen" erzählst. Damit mein ich jetzt nicht reine Wissenslücken, wie eben einfach mal nachschauen, was es denn noch für weibliche Repräsenten einer gewissens Berufswelt gibt, sondern dein "Ich habe heute beim Einkaufen gesehen...". Alten, Junge. Dann müssen dir Frauen aus'm Internet das Gegenteil erzählen. Und du kommst auch noch mit Diskussionsfähigkeit, wenn man sowas lesen muss.

Mit 'nem eingeschaltenen Hirn lebt's sich besser. Und verbale Kommunikation ist auch was feines.

Frauen sind ziemlich kreativ nehmen wir zb die beiden runden dinger die sie mit sich rumschlepen sin schon toll die spielerchen da soll noch einer sagen dass sie nicht kreativ sind

@Ticallion
    olololol, extra dafür angemeldet?

Zitat Zitat von Ticallion
    Frauen sind ziemlich kreativ nehmen wir zb die beiden runden dinger die sie mit sich rumschlepen sin schon toll die spielerchen da soll noch einer sagen dass sie nicht kreativ sind
    Das ist ja wohl das Dümmste was ich je gehört hab...
    Schon mal was von der Evolution oder Gottes Schöpfungsgeschichte gehört?

*nur Kopf schüttel*

- Das Inno -

Zitat Zitat
    Meiner persönlichen Einschätzung nach fehlt Frauen einfach die Hingabe zu schöpferischen dingen, die Obsession dazu etwas Großes zu schaffen das anderes übertrifft, oder einfach nur einzigartig ist. ich kann mich natürlich irren … aber es wirkt so…, oder wie seht ihr das?
    Wir alle wissen um den Zusammenhang zwischen unterdrückter Homosexualität und Frauenfeindlichkeit. Nimm dir ein Vorbild an Superman und Batman

Oder an Ken und Ryu. Was kann sonst dein Problem sein? Programmieren ist nun mal in erster Linie ein Hobby, dass von mehr Männern als Frauen gepflegt wird, wie kommst du auf die Idee, davon auf die gesamte Menschheit schließen zu können?

Zitat Zitat von Innocentia
    D
    @Wohanski
    Ich stimme dir voll und ganz zu! Wenn ich mir das ganze so ansehe, weiß Schrödinger irgendwie nicht was er will... redet nur wirres Zeug und widerspricht sich selbst!

Bitte o_O

Du scheinst den Sinn meines Postes leider total verfehlt zu haben , aber gut ..so wie die These ja belegt sind Frauen einfach nicht kreativ genug um es zu verstehen

@ unfixable : aus deinem post lese ich zwischen den zeilen heraus, das du die frauenfeindlichkeit in meinem post herauslesen "willst" .... !
    und da ich das herauslesen kann muss das schließlich so stimmen !!!!111111elf1

ja ich gebe zu ich habe eine relativ wirsche schreibweise, lasse auch ausversehen ein paar sachen aus die zur erklärung, wie ich es genau meinte, hilfreich wären und zu guter letzt schwankt das ganze auch noch je nach formtief. wer etwas bestimmtes herauslesen "will" hat bei mir also gute karten.

Geändert von Schrödinger (09.06.2006 um 23:03 Uhr)

Zitat Zitat von Schrödinger
    @ unfixable : aus deinem post lese ich zwischen den zeilen heraus, das du die frauenfeindlichkeit in meinem post herauslesen "willst" .... !
    und da ich das herauslesen kann muss das schließlich so stimmen !!!!111111elf1
    Lesen bildet. Ich hab nach dem ersten Absatz gar nicht mehr von Frauenfeindlichkeit geredet, abgesehen davon, dass es mir schon die ganze Zeit gar nicht um deine Pseudo-Frauenfeindlichkeit geht.

Aber hey, du hast ja nur mein eigentliches Anliegen bestätigt, also was soll's.

lesen bildet ? du hast also noch nie gelesen ?

Abuhu, soviel zur Diskussionsfähigkeit. :D.

Dito!

Zitat Zitat von Wohanski
    Bitte o_O

Du scheinst den Sinn meines Postes leider total verfehlt zu haben , aber gut ..so wie die These ja belegt sind Frauen einfach nicht kreativ genug um es zu verstehen
    Was gibt's daran nicht zu verstehen? ^^ Hab ich mich schlecht ausgedrückt?

Ich meinte, dass ich dir voll und ganz zustimme. Schrödinger redete einfach nur wirres Zeug und widersprach sich sehr oft. Nicht du warst es, der wirres Zeug redet XD

Und vergleiche halt nicht mich mit den Rest der Frauen hier... kann ja sein dass ich nicht was verstehe... *Schultern zuckt* Andere sind wohl eben schlauer als ich

Kann ja auch jetzt sagen, dass Männer nicht kreativ sind, nur weil sie nicht meinen Post verstanden haben...
    Übrigens find ich den Satz da oben sehr... fies

- Das Inno -

@Innocentia
    Wohanski hat Schrödinger verteidigt. Er wollte mit seinem Posting ausdrücken, dass einige darin mehr lesen als dort steht.

@Schrödinger
    Wenn dein Posting mißverstanden wurde, wäre es doch am einfachsten, wenn du nochmal kurz und prägnant postest, was du nun eigentlich aussagen wolltest. So wie es jetzt da steht ( habe ich in meinem anderen Posting ja auch schon aufgezeigt ) kann man die Schlußfolgerungen von einigen hier durchaus verstehen.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Vielleicht sollte sich hier endlich mal eine richtige Frau melden und dem ganzen schwachsinnigen Gerede hier ein Ende bereiten.
    Zitat Zitat von Innocentia
    DAS kann man jetzt jedes weibliches Wesen, das hier in den Thread geschrieben hat, richtig negativ auffassen...
    Ich weiß nicht genau ob du es schon bemerkt hast,aber:
    1.) Mein Post steht auf der ersten Seite.
    2.) Vor allen anderen Mädels die hier nachher noch reingeschrieben haben.
    3.) Mein Post kam nach den ganzen Männer-Posts,daher darauf bezogen.
    4.) Hätte ich es nach den anderen Mädels geschrieben wäre das als negativ aufzufassen gewesen,aber so nicht.

Ich würde dich daher darum bitten,nächstes Mal nach diesen Punkten zu schauen,bevor du irgendetwas gleich falsch auffasst. Danke!

@Topic

Frauen sind auch kreativ,manche mehr als die anderen und manche weniger,das selbe gilt auch für die Männner.
    Ich würde daher vorschlagen,dass Schrödinger sich einfach mal paar Bücher,etc. von Frauen schnappt und sich dann davon überzeugen lässt.

Ich weiß ja nicht genau,aber ich würde Schrödinger nicht als Frauenfeindlich bezeichnen...
    Er hat nur etwas angesprochen,was ihm aufgefallen ist,ich denke nicht,dass er jetzt deswegen ein Frauenhasser ist. Ich würde einfach mal sagen,dass Schrödinger sich zum Teil schlecht ausgedrückt hat,denn im ersten Moment scheint es wirklich so,als wärst du frauenfeindlich.oO

@ all

BITTE ERST RICHTIG LESEN UND DANN POSTEN denn ich hasse es ,wenn einem etwas in den Mund gelegt wird,was so nicht stimmt und da bin ich sicherlich nicht die Einzige....
    Danke!

@Kelven
    Sorry aber dann fasste ich es wohl nicht als Ironie auf...

@Princess Aiu
    Mein Gott, entschuldige dass ich mal einen Scherz gesagt hab -.- Wozu auch der Smilie, der ironisch die Augen verdreht? Ich hab deinen Satz ganz und gar nicht falsch aufgefasst, da hast du nämlich was falsch verstanden.

Gut, in Zukunft halte ich mich aus dieser Diskussion raus. Werd ja eh nur bemerkt, wenn ich Scheiße labere...

- Das Inno -

Wie ich ja schon weiter oben erwähnt habe, besitze ich eine relativ wirsche Ausdrucksweise, das heißt jeder der etwas bestimmte herauslesen möchte, kann das auch.

Zu; Bzw. warum sind Sachen die von Frauen macht wurden auch noch schlechter?

Hierbei hat Shinshrii schon festgestellt das es sich um einen Widerspruch zu einer bereits zuvor getätigten Aussage handelt. Da es nun mal keine Widersprüche gibt, muss also eine der Beiden Aussagen falsch sein, oder wie in meinem Fall, falsch in den Kontext gesetzt.
    Bezog sich letztendlich nur auf das was ich bisher gelesen/gesehen habe, und entspringt meiner persönlichen Einschätzung. Ich erachte halt nicht alles was ich lese/sehe als gut. Genauso wenig wie Personenbezogen lese/auf etwas achte, mir reicht die Tatsache ob etwas gut ist oder nicht.
    Was wiederum die Frage aufwirft warum ich mich dann auf qualitative/quantitative Unterschiede zwischen Mann und Frau berufe?
    Es ist mir halt aufgefallen das wenn ich nach den Schöpfern des ganzen erkundige (das ist wieder im bezug zu dem zu sehen, was mich persönlich beeindruckt) meist ein Männlicher Name fällt. Gerade das Thema Bücher ist schließlich keine Männerdomäne. Auch die von mir genannte Auflistung von Büchern, die meine Aussage stürzen sollte, fallen in ein nicht geschlechtsbezogenes Themenbild. Vielleicht ist es wirklich so, das ich aus Zufall nur eben jene, und keine anderen, Bücher in die Finger bekommen habe. Für mich Persönlich ergibt sich daraus ein Muster. Ich kann schließlich nur das werten, was ich in meinem Leben bisher erfahre/erlebt habe. Werte zu Grunde legen die mir bekannt sind. Wie der Wert das Frauen meiner Persönlichen Meinung nach , eher befähigt sind Kreative dinge zu vollbringen, wobei sich das wohl nicht dadurch erklärt das sie eben Frauen sind, sonder vielmehr durch Gesellschaftliche Dinge. Diesen Wert zu Grund gelegt und in Verbindung zu dem Wert der sich durch “meine persönliche Beobachtungen ” ergibt (das es weniger gute Bücher von Frauen gibt) mündet in einen Widerspruch. Wie schon erwähnt gibt es keine Widersprüche, demzufolge fehlen mir nur die Nötigen Informationen.

Genauso wenig wie ich fundierte Sachen geliefert habe, kamen von den meisten anderen auch keine zurück bis hin zu Nullaussagen. Sich auf eine Post von ES zu beziehen, zeugt nicht gerade von Intelligenz, da die meisten von ES Posts die Qualität von denen haben, die ich schreibe, wenn ich absichtlich mist bauen will. Wenn ES sich natürlich Mühe gibt, hat er großes Talent dazu Vernünftige Sachen zu Tage zu fördern. Schade nur das man ihn erst darauf hinweisen muss. Ok … ich gebe zu … hier sollte ich erst mal vor meiner eigenen Nase kehren……

Ich hätte genauso gut das Thema; Können Männer sprachlich begabt sein´ in den Raum werfen können , weil Frauen mit denen ich mich unterhalte einen augefeilteren Wortlaut haben und besser Argumentieren können. (das Forum lass ich auch hier mal außen vor weil es hier auch einen haufen Gegenbeispiele gibt ^^) Nur kann ich hier für mich selbst herleiten woher das kommt. Oder besser warum es auf die Personen bezogen so ist.

Wenn sich Textabschnitte auf eine anderen beziehen, kann man diese nicht eigenständig werten.

@unfixable:”@ unfixable : aus deinem post lese ich zwischen den zeilen heraus, das du die Frauenfeindlichkeit in meinem post herauslesen "willst" .... !
    und da ich das herauslesen kann muss das schließlich so stimmen !!!!111111elf1“

Mit diesem Text wollte ich nur verdeutlichen das man aus fast jedem Text beliebig herauslesen kann was man gerade möchte. Genauso wenig wie ich etwas herausgelesen habe was du nicht gesagt hast, es aber zwischen den zeilen so rüber kommt … ach komm lassen wir das. Hirn einschalten hilft wie du schon erwähnt hast.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich also behaupte, das weniger (gute) Bücher von Frauen im Umlauf sind, ist diese Aussage gleichzusetzen damit das, Frauen sind weniger Kreativ? ß------ Wichtiger Punkt!

Wenn ich ebenso behaupten würde es gibt mehr gute spiele von Kelven als von Bio! Wäre ich deswegen Bio feindlich ? Wenn ich dabei im Vorfeld nicht mal wüsste wessen Spiele es sind, aber im nachhinein feststelle das sich ein Muster ergibt ? Dann bekomme ich Voreingenommenheit vorgeworfen ?

Ihr könnt mir meine Mangelnde Fähigkeit mich “Universal” Verständlich zu machen vorwerfen, oder klare Aussagen die Wortwörtlich da stehen, aber nicht Sachen die man nur “eventuell” herauslesen kann, weil man gerade meint ich möchte das damit aussagen.

Abschließende Worte: ich hab wahrscheinlich auch hier wieder einige Sachen unschön umschrieben, ist mir aber gerade mal egal da der Text eh schon so lang ist, und mir momentan die Zeit fehlt noch mal drüber zu schauen …. An dieser Stelle Sorry.

Zitat Zitat
    Genauso wenig wie ich fundierte Sachen geliefert habe, kamen von den meisten anderen auch keine zurück bis hin zu Nullaussagen. Sich auf eine Post von ES zu beziehen, zeugt nicht gerade von Intelligenz, da die meisten von ES Posts die Qualität von denen haben, die ich schreibe, wenn ich absichtlich mist bauen will. Wenn ES sich natürlich Mühe gibt, hat er großes Talent dazu Vernünftige Sachen zu Tage zu fördern. Schade nur das man ihn erst darauf hinweisen muss. Ok … ich gebe zu … hier sollte ich erst mal vor meiner eigenen Nase kehren……
    Niemand hat von es im Allgemeinen gesprochen. Er hat, wenn auch nicht großartig ausgeführt, dir Namen genannt, die man einfach bei Google/Wikipedia/Sonstwo eingeben könnte um sich genauer zu informieren. Das war ein Beitrag, es wurde auch nur auf diesen einen Beitrag bezogen.

Zitat Zitat
    Mit diesem Text wollte ich nur verdeutlichen das man aus fast jedem Text beliebig herauslesen kann was man gerade möchte. Genauso wenig wie ich etwas herausgelesen habe was du nicht gesagt hast, es aber zwischen den zeilen so rüber kommt …
    Ach, nein, wirklich. Aber wie gesagt, du scheinst ja auch zu meinen, ich würde dich als frauenfeindlich bezeichnen.

Das einzige, was mir die ganze Zeit derbst auf die Stöcke ging, war einfach, dass du stets von Diskussionsfähigkeiten und Co. erzählt hast, jedoch selbst nichts getan hast, was einer Diskussion in irgendeiner Weise hilft. Sei's jetzt wegen der Ausdrucksweise oder sonstwas, du gehst -wie gesagt- auf kein Pro-/Gegen-Argument direkt ein, sondern bringst was neues auf den Plan, was teils einen totalen Abriss brachte. Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn Frauen sich angegriffen fühlen -- denn wenn man eine These in den Raum wirft und jedes Gegenargument quasi außer Acht gelassen wird, dann klingt das schon stark nach einer sehr fundierten Meinung, was auf eine Art angespielten Frauenfeindlichkeit deuten lässt, mir persönlich aber vollkommen schnuppe ist. Und dann wird jedem noch erzählt, dass er nicht diskutieren kann -- denn pures Ignorieren mancher Aussagen hat nichts mit Ausdruck zu tun.

Ich frag mich einfach die ganze Zeit, was du bezwecken willst. Dir gefallen die Bücher, die du von Frauen kennst, nicht? Tatsache, meine großen Helden sind auch zu 90 % männlich, passiert. Jedoch weiß ich dann immernoch nicht, was der Ausgangspunkt dieser Diskussion dann sein soll. Klar, ich kann dann sagen "Meine Erfahrung sagt aber ...", aber das bringt keinen was und ist 'n Teufelskreis. Wenn du sowas in den Raum wirfst, dann werden starke Gegenstimmen kommen, denn wenn du eh immer weiter sagst "Meine Erfahrung aber...", dann wird's nur noch sinnlos. Denn begründen, warum die Frauen deiner Erfahrung weniger kreativ sind, kann kein Schwein, weil's einfach DEINE Empfindung ist. Und was bringt es dir, wenn ich jetzt komme und dir erzähle, dass meine Empfindung schlicht und ergreifend eine total andere ist, was man noch dazu rein gar nicht fundieren KANN? Ebenso ist meine Erfahrung auch, dass Männer wesentlich schlechter Auto fahren als Frauen. Trotzdem weiß ich, dass das keine Regel ist, nur weil's bei mir im Umkreis einfach so meine Beobachtung ist. Und mehr gibt's zu so meiner These echt nicht zu sagen.