-
Krieger
Die lauten Rufe der Händler wurden über die Leute, die sich an den Ständen drängelten, hinweg zur anderen Seite des Marktes geweht und erreichten ein junges Mädchen, dass an einer Hauswand lehnte und das Schauspiel mit skeptischem Blick beobachtete.
Was war bloß so spannend daran, sich Dinge zu kaufen, die man später sowieso nicht benutzen würde?
Mit einer langsamen Bewegung strich sie sich eine der braunen Strähnen aus dem Gesicht. Wenigstens hatte sie ihre Ruhe - mehr oder weniger.
Immer wieder rempelten sie vorbeihastende Leute an, entschuldigten sich nicht einmal, rannten nur zum nächsten Stand. Wie kann man seine Zeit bloß so verschwenden?
Nicht, dass sie mit ihrem Menschenhass etwas sehr produktives tun würde. Sie hing eben gerne ihren Gedanken nach und mögen sie noch so nichtig sein.
Trotz der langen Stiefel, die sie an den Beinen trug, fror sie ein wenig. Sie rubbelte an ihren Armen, die bereits vor Kälte schmerzten.
Mit einem letzten Blick auf die Menschenmenge stieß sie sich von der Wand ab und steuerte an den meckernden Leuten vorbeistiefelnd auf eine der vielen Gassen von Hyrule zu. Dort hatte sie ihre Ruhe vor dem Lärm, konnte nachdenken und einfach ihre Zeit verbringen. Ohne, dass sie irgendwas tat.
Sie ging an den vielen Kapuzengestalten vorbei, die sie mit ihren Blicken verfolgten. Größtenteils waren solche Leute Räuber, die mit einem kurzen Prozess machten, nicht aber, wenn man sich wehren konnte.
Immer ihre Nadellanzetten dabei habend, ging sie ohne Sorge an den Leuten vorbei. Sie war kein Schwächling, auch, wenn sie nicht besonders stark aussah. Vielleicht war sie auch nicht stark, aber es reichte, um zu überleben. Das war wichtig.
Das Mädchen erreichte ein kleines Stückchen unter einem Dachvorsprung, dass nicht zugeschneit war. Sie steuerte darauf zu und rutschte an der Wand herunter. Es war kein idealer Platz, von warm ganz zu schweigen, aber es war unbrauchbar im Leben, wählerisch zu sein. Ein leiser Seufzer entrann ihrer Kehle und sie schloss die Augen. Sie tat, was sie immer tat: Nachdenken.
Diesmal war es jedoch nicht irgendwas Nichtiges, diesmal war es etwas, was sie schon sehr lange beschäftigte und ihr keine Ruhe ließ. Die ganze Zeit über konnte sie ihn nicht vergessen, diesen Namen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln