Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [ALT] Link's Legacy - Öffentliche Bekanntmachungen

  1. #1

    [ALT] Link's Legacy - Öffentliche Bekanntmachungen

    Dieser Thread ist eine Tafel auf dem Marktplatz von Hyrule, auf der Bekanntmachungen aus Hyrule und Ausschreibungen für Quests von allen Bürgern Hyrules nachgelesen werden können.
    Kann man als eine Art Zeitung ansehen ^^

    Wichtige Neuigkeiten aus Hyrule darf nur ich posten.
    Kleinere, lokale Neuigkeiten kann jeder Spieler posten, dessen Story es betrifft. Wenn zB. jemand gestorben ist oder jemand vermisst wird.
    Ausschreibungen kann theoretisch jeder andere Spieler auch machen, zB. wenn jemand einen Partner für irgendein Abenteuer sucht.

    Regeln für diesen Thread:
    • SIG AUS
    • keine Diskussionen, entweder im Vorbesprechungsthread melden oder per PN direkt beim Betreffenden
    • Kein Spam!
    • Ausnahmsweise sind Mehrfachpostings erlaubt, wenn man mehrere Ausschreibungen bekannt geben will, wegen der Übersicht
    • Bitte folgende Form einhalten: Oben eine Überschrift, die zeigt, um was es geht, zB. Ausschreibung, Neuigkeit, Vermisstenmeldung, usw. Dann eine ganz kurze Beschreibung, welche Story es betrifft oder um welche Personen es geht.
      Und zuletzt als Zitat die eigentliche "Zeitungsanzeige" ^^ So ist es einfacher, dort durchzublicken!
    • Denkt dran, dass das hier das Schwarze Brett auf dem Marktplatz sein soll, das heißt, dass ihr nur was dort hin hängen könnt, wenn euer Char auch auf dem Marktplatz ist!

    Geändert von Dardanos Gustavson (11.01.2005 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    Bekanntmachung / Ausschreibung für Quest

    Betrifft: Cruentus' Attentat auf den König
    Zitat Zitat
    Gesucht: Attentäter und Mörder!
    Aus dem Gefängnis zu Hyrule ist ein gefährlicher Mörder ausgebrochen und drang kurz darauf in die Gemächer des Königs ein, um ein Attentat auf den König verüben. Dieses konnte zum Glück verhindert werden, doch der Mann konnte fliehen.
    Wer den Mann lebendig zum König bringt, bekommt als Belohnung 500 Rubine.

    Geändert von Dardanos Gustavson (26.12.2004 um 23:52 Uhr)

  3. #3
    Bekanntmachung

    Betrifft: Minister Mordolus (NPC) beauftragte Cruentus, den König zu ermorden
    Zitat Zitat
    Verräter entlarvt!
    Der Verdacht des Hochverrats gegen Fürst Mordolus, den ersten Minister des Königs, verdichtet sich.
    König Dardanos Gustavson II. erhielt den Hinweis, dass Fürst Mordolus den mysteriösen Attentäter, der letzte Nacht in die Privatgemächer des Königs eindrang, beauftragt haben soll, um den König ermorden zu lassen.
    Der König ließ daraufhin die Gemächer des Fürsten durchsuchen. Es wurden Briefe und Tagebucheintragungen gefunden, in denen der Fürst andeutete, den König ermorden zu lassen, um selbst König zu werden.
    In wenigen Tagen wird ein nicht öffentlicher Prozess eröffnet, in dem der Sachverhalt geklärt werden soll.
    Fürst Mordolus befindet sich zur Zeit im Gefängnis von Hyrule.

  4. #4
    Dieser Zettel hängt seit morgens am Schild. Es geht um den gewaltsamen Tod von Davens Eltern. Um mehr darüber zu erfahren bitte die Zusammenfassung oder einfach den ganzen LL Thread lesen ^^

    Zitat Zitat
    [FONT=Franklin Gothic Medium] Heuer möchte ich verkünden, dass vor kurzer Zeit zwei unserer geliebten Mitbürger
    auf eine Art getötet wurden, die ich nicht in Worte fassen kann. Hiermit möchte ich alle
    davon informieren, dass Lilian und ihr Kai verstarben.
    Sie hinterließen einen Sohn und eine Tochter.
    Eine angemessene Beisetzung auf dem Friedhof Hyrules, hinter der Zitadelle, findet am Sonntag dieser Woche statt.

    - Kyle , Nachbar
    [/FONT]

    Geändert von Shadow-runner (28.12.2004 um 19:11 Uhr)

  5. #5
    Ausschreibung für Quest

    Betrifft: König musste Cruentus den Aufenthaltsort eines wichtigen Mannes verraten, siehe mein Posting dazu.

    Zitat Zitat
    König Dardanos II. sucht einen zuverlässigen, verschwiegenen Mann (oder eine Frau), der auf schnellstem Wege zum Tempel der Drei Einheiten reist und dort den Priestern eine wichtige Botschaft überbringt.
    Wenn Ihr Euch als einmaliger königlicher Bote bewerben wollt, so lasst Euch eine Audienz beim König geben oder schickt ihm eine Botschaft.
    Als Belohnung erhält der Bote, nachdem er seinen Auftrag ausgeführt hat, ein sehr kostbares Schwert, das von Biggoron, dem hervorragenden goronischen Schmied, geschmiedet wurde.
    Edit: Fantasy Fighter hat sich beworben und wurde genommen.
    Quest ist vergeben!

    Geändert von Dardanos Gustavson (31.12.2004 um 17:41 Uhr)

  6. #6
    Betrifft eigentlich alle Chars.

    Zitat Zitat
    Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen

    Letzte Nacht ist wieder einer unserer Männer ausser Gefecht gesetzt worden. Er wurde auf brutalste Weise von hinten niedergeschlagen.

    Wir weisen die Bevölkerung daraufhin, dass ein irrer im Schloss sein Unwesen treibt. Die Wache vermutet Zusammenhänge zwischen dem Ausbruch aus dem Gefängnis und dem neuen Überfall.

    Bitte seinen sie vorsichtig und vermeiden sie es des Nachts alleine durch die Gassen zu wandern


    -Hauptmann der Königlichen Garde
    Der Hauptmann hat diesen Zettel dort anbringen lassen nachdem Daven (mein char) eine Wache niedergeschlagen hat um ungesehen aus der Stadt zu kommen. Für mehr Infos bitte den Beitrag nummer 236 hier lesen.

    Geändert von Shadow-runner (03.01.2005 um 18:26 Uhr)

  7. #7
    Bekanntmachung

    Betrifft: Name von Cruentus bekannt geworden, Quest-Ausschreibung vom 28.12.04

    Zitat Zitat
    Gestern abend kam der Königliche Bote Kiro von seiner Reise zum Tempel der Drei Einheiten zurück. Er hat seinen Auftrag erfüllt und begegnete unterwegs dem gesuchten Mörder und Eindringling im Thronsaal letzte Woche.
    Kiro berichtete, dass der Flüchtige ein Shiekah mit dem Namen Cruentus sei.
    Sollte ein Bürger mehr über diese Person wissen, so möge er mit den Ministern des Königs Kontakt aufnehmen.
    Hinweise, die zur Ergreifung und Festsetzung des gefährlichen Flüchtigen führen, werden hoch belohnt!

    König Dardanos Gustavson II., König von Hyrule

  8. #8
    Bekanntmachung von Daru und Doran den Goronen :

    Liebe Mitbürger !

    Wir befinden uns zur Zeit auf der Suche nach kleinen goldenen Splittern, die vor langer Zeit überall im Land verstreut wurden. Wir bitten darum um ihre Mithilfe. Sollte jemand einen solchen Stein besitzen oder Informationen über einen Fundort besitzen, so schicke er es bitte an uns bzw. an Link, das Oberhaupt der Goronen in Goronia.

    Wir danken ihnen für ihre Mithilfe.



    Schickt es mir per pm, falls ihr einen besitzt und wir können ein kleines Quest daraus machen. Eines kommt heute noch mit Rabe.

  9. #9
    Bekanntmachung

    Betrifft: Cruentus hat sich ins Schloss geschlichen und ist mit Kiro geflohen, dieses Posting

    Zitat Zitat
    Cruentus, der gesuchte Mörder, wurde heute morgen im Schloss entdeckt. Wie es scheint, hat sich der Attentäter unentdeckt in den Flügel der königlichen Gäste geschlichen und wollte einen Anschlag auf einen ehemaligen Boten Ihrer Majestät verüben.
    Als die Wachen eintrafen, waren jedoch sowohl Cruentus als auch Kiro, der Bote, verschwunden. Es muss davon ausgegangen werden, dass Cruentus sein Ziel erreicht und Kiro getötet hat und anschließend mit der Leiche fliehen können.
    Der König weist nochmals auf das Kopfgeld von 500 Rubinen hin, die auf Cruentus, tot oder lebendig, ausgesetzt werden.

    Da es in den letzten Wochen mehreren Personen gelungen ist, sich unerlaubt Zutritt zum Schloss zu verschaffen, sollen weitere Wachen eingestellt werden, die für die Sicherheit des Königs und der Minister garantieren sollen.

    gez. König Dardanos Gustavson II, König von Hyrule

  10. #10
    Bekanntmachung
    Betrifft: Der König hat vom Tod des Weisen des Wassers erfahren und muss reagieren.

    Zitat Zitat
    Liebe Bürgerinnen und Bürger von Hyrule!

    König Dardanos II. gibt bekannt, dass der Weise des Wassers kürzlich verstorben ist.
    Er wurde von einem oder mehreren Unbekannten in seinem Tempel am Hylia See ermordet.
    Niemand weiß, wer diese schreckliche Tat begangen hat oder warum, doch der König macht sich große Sorgen um die Sicherheit der andere Weisen und des gesamten Königreichs.
    In den nächsten Tagen werden die anderen Weisen zu einem Rat zusammenkommen und beraten, wie mit dieser Situation umzugehen ist.

    Den Bürgern wird geraten, des nachts die Steppe nicht mehr zu betreten und keinem Unbekannten zu trauen. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Mörder immer noch in Hyrule verweilt, und er weitere Anschläge plant.
    Sollte irgendjemand mehr darüber wissen oder zu dieser Zeit am Hylia See gewesen sein, so möge er sich mit dem Burgvogt in Verbindung setzen.
    Für mehr Informationen oder Anregungen für Quests dazu im Besprechungsthread melden! ^^

  11. #11
    Bekanntmachung / Quest ^^

    Betrifft: Tario, der Wirt der Taverne "Zur Schießbude" in Kakariko, veranstaltet einen Schießwettbewerb.

    Zitat Zitat
    Volk von Hyrule!

    Ich lade ein zum großen alljährlichen Schießwettbewerb in meiner Taverne "Zur Schießbude" in Kakariko.
    Kommt und nehmt an dem Spektakel teil, wenn Ihr Lust auf eine Abwechslung habt!

    Jeder, der teilnehmen will, zahlt 20 Rubine und bekommt dafür einen Krug Bier oder Met und wenn nötig einen Bogen und Pfeile geliehen.
    Zuschauer dürfen auch gerne kommen, diese brauchen natürlich keinen Eintritt bezahlen!

    Also kommt am Nachmittag in 5 Tagen nach Kakariko zum Schießwettbewerb und zeigt Euer Können mit dem Bogen!

    Tario, Wirt der Taverne "Zur Schießbude"
    Mal sehen, ob jemand Lust darauf hat, dort teilzunehmen ^^
    Sollten sich natürlich schon ein paar Leute melden. Also mein Char wäre natürlich dabei.
    Wer Lust darauf hat, melde sich im Besprechungsthread, da müssten wir uns dann Regeln und Ablauf für den Wettbewerb überlegen.
    Wäre auf jeden Fall mal ein Ereignis und unsere Chars könnten sich mal treffen ^^

  12. #12
    Bekanntmachung

    Betrifft: Schlacht um Kakariko ^^ Siehe RPG-Thread Nr. 2

    Zitat Zitat
    Volk von Hyrule!
    Schreckliches hat sich in Kakariko ereignet. Vor zwei Tagen überfiel ein umherziehender Moblin-Trupp die Stadt Kakariko. Sie konnte nur gerettet werden, weil die Wachsoldaten und auch die Bewohner und anwesenden Reisenden sofort reagierten und die Stadt mit allen Mitteln verteidigten. Auch Goronen halfen maßgeblich dabei, die Moblin-Truppe zurückzuschlagen.
    Am Nachmittag erst traf ein Bote ein, der dem König von diesen Ereignissen berichtete. Sofort wurde die königliche Garde ausgesandt, die endgültig dafür sorgte, dass die Moblins besiegt werden konnten.
    Der König ist beunruhigt über diese Kampfbereitschaft der Moblins.
    Wir danken den Göttinnen, dass die Stadt Kakariko nicht in die Hände der Moblins fiel.

    In den nächsten Tagen soll entschieden werden, ob Tapferkeitsmedaillien und Belohnungen verliehen werden und wer sie bekommen soll.

  13. #13
    Bekanntmachung

    Betrifft: Cruentus und Steckbrief

    Zitat Zitat
    Cruentus, der steckbrieflich gesuchte Mörder und Attentäter wurde, wie Augenzeugen berichteten, während der Schlacht um Kakariko unter den Verteidigern gesichtet, wo er sich tapfer geschlagen und somit für das Wohl der Bewohner von Kakariko eingesetzt hat.
    Aus diesem Grunde wurde das Kopfgeld, das auf Cruentus ausgesetzt war, bis auf Weiteres aufgehoben. Cruentus darf sich ab jetzt wieder frei in Hyrule bewegen - wer ihn antastet, weil er auf das Kopfgeld hofft, muss sich selbst vor dem König verantworten.

    Den Palast darf Cruentus jedoch weiterhin nur auf ausdrückliche Erlaubnis von König Dardanos betreten.

    König Dardanos Gustavson II von Hyrule

  14. #14
    Bekanntmachung

    Betrifft: neues Event, das viele, die schon länger nicht mehr geschrieben haben, hoffentlich als Grund zum Wiedereinstieg nutzen werden!

    Zitat Zitat
    Meine treuen Untertanen!

    Nachdem vor einigen Tagen Moblins hinterhältig und grundlos die friedliebenden Bürger Kakarikos angegriffen haben, möchten Wir, euer geliebter König, herausfinden, ob sich unter dem Volke tüchtige Kämpfer befinden, die im Notfall bei der Verteidigung unseres Landes helfen könnten.

    Daher sind alle Bürger, ob jung oder alt, Mann oder Frau, Soldat oder Bauer, dazu eingeladen, sich in wenigen Tagen am Kratereingang zum Todesberg einzufinden.
    Sobald das Horn dreimal ertönt, soll sich jeder Teilnehmer auf schnellstem Wege den Berg hinab nach Kakariko begeben. Alle Waffen sind erlaubt - wer sich gegen seine Widersacher zur Wehr setzt, hat größere Chancen auf den Sieg.
    Gewinner ist derjenige, der als erstes zur Spitze des großen Aussichtsturmes gelangt und eine Flagge in Empfang nimmt.

    Dieser mutige Kämpfer erhält das königliche Visum, mit dem er Zutritt zu allen Örtlichkeiten in Hyrule erlangen kann und zudem auf Kosten der königlichen Kasse alle Gasthäuser Hyrules in Anspruch nehmen kann, so lange er sich im Besitz des Visums ist.

    Der zweite Sieger erhält die legendären Gleitstiefel, mit denen sich der große Held der Zeiten sich seinerzeits Zutritt zum Schattentempel verschafft hat.

    Als dritter Preis soll eine wertvolle, handgeblasene Flasche mit einer kleinen Fee vergeben werden.

    Alle drei Sieger werden in den königlichen Schriftrollen vermerkt werden, so dass Wir uns im Ernstfall an ihre Taten erinnern und sie um Hilfe bitten können.

    Wir hoffen darauf, dass viele Bürger teilnehmen und ihren Mut und ihr Können unter Beweis stellen werden.

    gez. Dardanos Gustavson II, König von Hyrule
    Informationen kommen noch!
    Das ganze soll kurz nach den Osterferien stattfinden.

    Geändert von Dardanos Gustavson (28.03.2005 um 15:41 Uhr)

  15. #15
    Bekanntmachung / Anordnung
    Betrifft: Cruentus und seine Morderei in Hyrule ^^
    Siehe zugehöriger Part des Königs sowie Elessars Postings davor.

    Zitat Zitat
    Rechtschaffene Bürger von Hyrule!

    Vor wenigen Tagen wurde ein wohltätiger und unschuldiger Hohepriester der Göttinnen im Tempel der Drei Einheiten grundlos ermordet.
    Der Mörder ist ein Shiekah und heißt Cruentus. Das Aussehen ist leider nicht bekannt, jedoch sind Shiekahs leicht zu erkennen, und königstreue Shiekah bewegen sich nicht unter dem Volke.
    Cruentus ist äußerst gefährlich.

    Die Pflicht eines jeden Bürgers ist es, die Obrigkeit darauf aufmerksam zu machen, sollte Cruentus irgendwo gesehen werden, damit diesem seine gerechten Strafe zugeführt werden kann, welche aus einer öffentlichen Hinrichtung auf dem Marktplatz bestehen wird.

    Dieser Mann darf sich nicht länger unerkannt in Hyrule bewegen – jeder Bürger ist in Gefahr.
    Wer Cruentus entdeckt und ihn meldet, erhält eine äußerst großzügige Belohnung.

    Diese Angelegenheit ist von äußerster Wichtigkeit. Wer gegen diese Meldepflicht verstößt, macht sich selbst strafbar und muss mit einer Kerkerstrafe rechnen.

    gez. Dardanos Gustavson II., König von Hyrule

  16. #16
    Bekanntmachung

    Betrifft: Schlacht um Hyrule

    Zitat Zitat
    Werte Bürger und Bürgerinnen Hyrules,

    unser Land steckt in einer tiefen Krise. Vor Kurzem wurden wir von einer fremden Macht überfallen, die nicht nur die Tempel schändete, sondern auch Tod und Verderben über Kakariko und Hyrule brachte. Nun befindet sich dieses Unheil direkt in der Stadt Hyrule.
    Jeder Mann und jede Frau, die zum Kämpfen instande ist, möge uns im Kampf zur Seite stehen. Gestern schickte ich meine treuen Shiekah-Diener, doch ich habe seitdem nichts mehr von ihnen gehört.
    Das Böse muss beseitigt werden, koste es was es wolle. Jetzt, wo wir nicht mehr unter dem Schutz der Weisen stehen, sind wir angreifbar. Darum müssen wir unseren Feind frühzeitig aufhalten, bevor es zu spät ist.
    Mögen uns die Göttinen beschützen.

    König Dardanos Gustavson II

  17. #17
    Bekanntmachung/Aufforderung

    Betrifft: Therion, momentan zu finden in Kakariko

    Zitat Zitat
    Veehrte Bürger Kakarikos

    Ich suche einen zuverlässigen Führer, der mich auf den Todesberg führt.
    Zwischenstop in Goronia erwünscht.
    Aufenthalt an gefährlichen Orten, kann nicht ausgeschlossen werden.
    Meldet sich innerhalb der nächsten 3Tage niemand, so werde ich es selbst versuchen.

    Bezahlung: 50 Rubine. Werden nach erfolgreicher Reise ausgezahlt

    Therion Saryakan
    Aushang zu finden in Kakariko am schwarzen Brett

  18. #18
    Bekanntmachung von König Dardanos Gustavson:
    Zitat Zitat von König Gustavson
    Die Goronen schließen sich an!
    Nach verschiedenen Kompromissen und Vereinbarungen werden die Goronen sich nun endlich am Wiederaufbau von Kakariko beteiligen. Als Gegenleistung werden wir das ebenfalls nicht verschont gebliebene Goronia unter die Arme greifen. Allerdings brauchen wir noch viele Helfer. Bis zum Ende dieser Jahreszeit (in zwei Monaten haben wir Herbst) kann man sich im Informations-Center von Stadt Hyrule anmelden. Jeder, der erfolgreich mithilft, kann mit einem Entgelt zwischen 200-300 Rubinen rechnen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •