-
Ritter
Klar hat man weniger chancen, der markt ist ja signifikant kleiner.
Die frage ist jetzt um was es geht reden wir noch von Freeware, wo die anzahl der konsumenten nicht ganz so stark relevant (oder begrenzt gar erwünscht das hier ist ja eher die deutsche als die internationale community, nicht das ich was dagegen hätte das sich dies ändert oder so.) ist oder von Kommerziellen Projekten?
Es ist eindeutig das mit der englischen sprache eine ganz andere art von menge erreichbar ist. Besser noch wenn du es auch noch ins chinesische übersetzt.
Die Anzahl der deutschen Spieler auf steam ist nach Steamspy bei 12,039,467 ± 302,568 mach daraus was du willst.
Es ist schwierig genau heraus zu finden welchen einfluss die mangelnde englische Sprache mit den verkaufszahlen einhergeht da sich die Titel im beliebtheitsgrad massiv unterscheiden.
so haben wir z.B. nach Steamspy: Romance of the Three Kingdoms Maker nur auf Japanisch mit 461,520 ± 21,480
Das ist allerdings auch ein riesen franchise.
NOBUNAGAS AMBITION: Kakushin with Power Up Kit hat nach SteamSpy allerdings auch nur 5,491 ± 2,344 besitzer ist auch ein riesen franchise vom gleichen Publisher.
Sagen wir es mal so, RPG-maker games haben ein gewisses fanpotential, dazu kommt das ich gerne dafür meine Feuer ins handlege das der großteil der hier veröffentlichen Spiele dann doch schon ein signifikant höheres niveau bietet als viele der anderen angebotenen. wie groß der effekt des mangelnden English ist kann ich einfach null abschätzen.
Sagen wir es mal so, die 100$ Steam Direct gebühr kriegst du auch mit ganz anderen sachen wieder rein, wie einfach nur trading cards besitzen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln