Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zuerst zu der konkurrenz. Es ist doch so, die meisten haben heutzutage nicht mehr so viel freizeit, vor allem ab einem bestimmten alter. Ich selbst habe unter der woche abends, wenn ich mit arbeit und makern fertig bin, vielleicht noch 2 stunden zeit, irgendetwas zu machen. Diese 2 stunden freizeit möchte ich möglichst effektiv und gut füllen.
    Mal ab davon das man auch verheiratet sein kann und kinder hat die verschwinden nicht einfach nach der Arbeit
    (EDIT: oder das viele Spiele überhaupt nicht fertig werden)

bzgl. der fremden ressourcen (bei dir in der Allreise), das wäre definitv problematisch aber es gibt ja zwei ideen:

1. Der ersteller stellt das Spiel selbst auf steam und ist demnach auch für die inhalte verantwortlich, als gegenleistung könnte man z.B. die steam direkt gebühr in spenden sammeln wenn ein RPG-Atelier Logo, ein credits eintrag und ein link in der beschreibung auf der store page ist oder so.

2. Die idee die Mordechaj hatte, die an sich super ist allerdings ggf. das Atelier haftbar macht wenn illegale ressourcen existieren.

Auf kurz oder lang, ein Spiel mit illegalen ressourcen auf Steam zu stellen ist schlichtweg eine schlechte Idee aber es gibt auch Spiele bei denen das nicht zutrifft um die geht es mir.

Geändert von Lord of Riva (11.02.2018 um 13:07 Uhr)

@Lord of Riva
    Nicht andersherum? Ich meine, dass hier im Forum mehr Entwickler aktiv sind als Spieler. Mit dem Problem geb ich dir recht bzw. sehe ich sogar zwei Probleme:

- Es kommen kaum noch neue Mitglieder in die Community.
    - Spiele werden kaum noch kommentiert.

Wobei ich mich gerade frage, ob es wirklich so ist, dass die Menge des Feedbacks so sehr eingebrochen ist. Ich hab das schon mal angesprochen: Wenn ich bei meinen älteren Spielen alle Postings von mir und den Testern und Freunden (die das Spiel schon kannten) und alles, was kein Feedback ist, abziehe, bleiben eigentlich gar nicht so viele Postings übrig.

Zitat Zitat
    Ich würde an dieser stelle nach wie vor gerne wissen ob ich die tage (Montag könnte nicht Klappen weil Karneval und ich da aus der gegend komme) mal wegen der Freeware geschichte das Finanzamt aufsuchen sollte, wenn das niemanden wirklich interessiert mache ich mir die mühe auch nicht.
    Von meiner Seite aus besteht (im Moment) kein Interesse.

@Pacebook
    Für mich haben Makerspiele auch eine recht niedrige Priorität. Sie machen mir Spaß, aber die Spiele der großen Unternehmen machen mir nochmal astronomisch viel mehr Spaß. Und andere Hobbys auch. Ich kann das schon nachvollziehen. Die Makerspiele sind eher was für zwischendurch.

Das Atelier hat sogar einen Facebook-Account, nur ist der ich sag mal "leicht" veraltet. Ob Facebook, Twitter oder Youtube - es ist immer das gleiche Problem, jemand muss sich darum kümmern. Und da kommt man schnell in einen Teufelskreis. Jemand fängt an, das Interesse des Publikums schwindet aber und dann schwindet es auch bei ihm.

Zitat Zitat
    ich glaube immer noch mich zu erinnern, dass z.b. in der allreise eine menge fremd-ressourcen sind. wäre das nicht problematisch, da ist man doch sehr strikt?
    Ich würde ein Spiel mit Ressourcen, die ich nicht benutzen darf, nicht auf Steam & Co veröffentlichen, auch nicht kostenlos.

Ich würde das Thema umbenennen in Die Zukunft des rpg Atelier. Hier geht es ja nicht mehr um rpgs sondern nur um das sterbende Unterforum. Da wäre dieser Titel passender.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Lord of Riva
    Nicht andersherum? Ich meine, dass hier im Forum mehr Entwickler aktiv sind als Spieler..
    Das könnte hier tatsächlich (bzgl. der aktiven das problem sein) am ende hängt es daran das es nicht so sein sollte

Zitat Zitat
    Von meiner Seite aus besteht (im Moment) kein Interesse.
    alles klar, danke für die antwort. ich würde das auch machen für jeden beliebigen anderen, sagt mir dann nur bescheid.