-
Ritter
Nun Sabaku nur für den Fall das ich das richtig verstehe, ich verdiene mein Geld mit Quality Assurance und es schlichtweg falsch von jemanden zu erwarten das er kostenlos feedback oder bugtesting für die entwickler leistet. Ich mach das schon mal gerne, je nach Projekt und erwarte sicherlich keine Kompensation (ich mach es dann ja auch deutlich simpler). Ich bin hier ja erstmal als Spieler und suche nicht noch nebenher ein bisschen Arbeit für Lau, nach meiner Arbeit die exakt das gleiche ist.
Das diese "Leistungen" Sporadisch passieren, da muss man wohl mit leben insofern Lust und Spaß an der Freud der einzige grund ist es zu tun. Nicht das ich nicht verstehe wie wichtig das ist für den entwickler.
Man Könnte dies natürlich auch mit Contests, Ehrungen, Rängen und Signaturbildchen vielleicht ein bisschen verbessern, nur als vorschlag.
Was vielleicht eher angemessen ist (und ich habe keinen Plan ob du darauf hinauswolltest mit "von der Entwicklerseite") wäre zu erwarten das man sich gegenseitig als entwickler mit feedback und bugtesting unter die arme greift das ist frei nach "eine hand wäscht die andere" sicherlich erwartbar und gut.