Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
Wenn man die Rahmenbedingungen Klären könnte und ein Paar der Spiele des Ateliers (auch wenn Kostenlos) wie die Real_Troll spiele, Kelvens Armee an Spielen oder die Sternenkind Saga über steam vertreibt mit nenung und links zum forum könnte das helfen.
Wie unwahrscheinlich wäre es eigentlich, dass man genau sowas zustandekriegt? Also das Atelier (oder wer auch immer, halt ne Gruppe an Leuten) als Publisher für die deutsche Community. Das hätte riesigen Anreizwert, wäre für die Beteiligten vielleicht sogar mehr als nur ein engagierter Freizeitjob -- und überhaupt bekämen auch die Spiele mehr Reichweite.

Ich kann Riva beispielsweise nur beipflichten, dass gerade die Trollsche, Kelvensche und Sternenkindsche Riege sicherlich auch im größeren Stil viel Beifall ernten könnten. Von den spezifischen Projekten aber mal abgesehen (weil ich mir auch da vorstellen kann, dass es dann jeweils spezifische rechtliche Probleme geben könnte, und weil es vielleicht auch zu jauchzend ist, hier jetzt einfach die drei großen Marken als Ateliers-Gemeingut heranzuziehen) -- wie blauäugig wäre es, sowas wenigstens mal auf's Reißbrett zu setzen?