Vorweg muss ich muss ersteinmal gestehen, dass ich nie sonderlich aktiv im war im Forum (Mich hat jetzt nur mal nach 5 Jahren die Neugier gepackt).
Aber ich finde es sehr cool zu sehen, dass es hier immer noch einen "harten Kern" an Leuten gibt, die sich in das Forum investieren. Einige Posts scheint es ja doch täglich zu geben, und das ist doch schonmal was coolesFür mich persönlich war es eben nur der RPG-Maker an sich nicht mehr ausreichend war. Ich wollte eben schon immer Spiele machen, aber nie wirklich RPGs. Damals war eben der RPG-Maker ein super Einstieg, aber jetzt finde ich Unity und Konsorten irgendwie angenehmer zu benutzen. Ich weiß noch wie anstrengend es war, ein Trading Card Game mit dem 2003er zu machen, sodass ich dieses und andere derartige Projekte immer eingestampft habe bevor ich sie überhaupt irgendjemanden gezeigt habe (außer engen Freunden vllt). Und dabei wäre das Feedback so wichtig gewesen, und (um auf den Punkt zu kommen) ist DAS ist doch eigentlich überhaupt der Grund sich zu über ein Forum wie dieses kurzzuschließen - damit man sich gegenseitig Feedback gibt, unter die Arme greift, motiviert und so weiter. Falls ihr das nach all den Jahren immer noch tut, dann macht ihr doch alles richtig und braucht euch nichts vorwerfen meine ich.
Das interessiert mich jetzt. Welcher Crash? Ist irgendwas bestimmtes vorgefallen?Zitat von Kelven

Für mich persönlich war es eben nur der RPG-Maker an sich nicht mehr ausreichend war. Ich wollte eben schon immer Spiele machen, aber nie wirklich RPGs. Damals war eben der RPG-Maker ein super Einstieg, aber jetzt finde ich Unity und Konsorten irgendwie angenehmer zu benutzen. Ich weiß noch wie anstrengend es war, ein Trading Card Game mit dem 2003er zu machen, sodass ich dieses und andere derartige Projekte immer eingestampft habe bevor ich sie überhaupt irgendjemanden gezeigt habe (außer engen Freunden vllt). Und dabei wäre das Feedback so wichtig gewesen, und (um auf den Punkt zu kommen) ist DAS ist doch eigentlich überhaupt der Grund sich zu über ein Forum wie dieses kurzzuschließen - damit man sich gegenseitig Feedback gibt, unter die Arme greift, motiviert und so weiter. Falls ihr das nach all den Jahren immer noch tut, dann macht ihr doch alles richtig und braucht euch nichts vorwerfen meine ich.