-
Gebannt!
Es kommt halt auch drauf an, wie "spielbar" das Ganze ist. Und wie der Entwickler mit Feedback umgeht.
Selbst wenn halt einer gut mit Feedback umgeht und auf alles eingeht - dann kann man nich verlangen dass ein extrem "schwer" (= langweilig, man muss sich extremst zwingen) zu spielendes Spiel von andern einfach so gegen deren Willen durchgespielt werden soll, nur damit die dann Feedback geben können. (Da kann das schon in krasse Arbeit und Anstrenung ausufern - sicher vergleichbar ... oder sogar mehr ... als das Erstellen von ab und zu mal ner Grafik oder Musik. Gerade die Grafikkünstler sind ja oft ellitär und sehen ihre Kunst als die einzig wertvolle an, bei der es viel schlimmer ist wenn sie ohne zu fragen kopiert wird als es bei andern Sachen der Fall wäre.)
Ob etwas Demo ist oder nich - spielt dann auch mit rein. Weil Sachen eben bei wiederholtem Durchspielen langweiliger werden.
Die "das ist mit dem Maker der Version Y gemacht, ich will aber nur X" sind da schlimmer. Also wenn sie rein es daran festmachen und nich am Game. Ist mit allen Makern möglich gute Spiele zu machen und auch sehr schlechte. Mit den neueren Makern ist es halt durch Skripting (was aber halt auch nicht so viele können/machen) einfacher bestimmte Dinge zu mache - besonders was Nutzerfreundlichkeit anbelangt (schön aufgeräumte Inventare mit Kategorieren! - oder sowas in der Art). Machen aber wie gesagt nich so viele. Und wenn auf den älteren Makern das Spiel kein Mammut-Projekt wird kommen da viele auch damit gut rüber wenn sie einfach das Standard-Inventar dort haben und halt halbwegs sortieren (je größer, desto schwerer wird es vermutlich zwischendrin was einzufügen).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln