Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Mordechaj
    Mir wäre es lieber, wenn die Community von abgeschlossenen Projekten leben würde. Nichts zieht neue Entwickler und Spieler stärker an als ein interessantes Spiel. Aber das Problem ist wie gesagt, dass das Atelier schon lange nicht mehr die erste Anlaufstelle ist, weder spuckt Google den Namen (weit oben) aus, wenn jemand nach einem Maker sucht, noch werden unsere Spiele von (Online)Magazinen beworben. Steam wäre natürlich eine gute Plattform, um Werbung zu machen, nur ist es selbst bei kostenlosen Spielen wohl nötig, ein Gewerbe anzumelden, wir hatten darüber mal in einem anderen Thread diskutiert.
    Ich stimme kelven dort zu. Hat sich da denn jemand mal wirklich über die Rahmenbedingungen informiert?

Wenn man die Rahmenbedingungen Klären könnte und ein Paar der Spiele des Ateliers (auch wenn Kostenlos) wie die Real_Troll spiele, Kelvens Armee an Spielen oder die Sternenkind Saga über steam vertreibt mit nenung und links zum forum könnte das helfen.

Es würde mir persönlich keinen Zacken aus der Krone brechen mal im Finanzamt eine anfrage diesbezüglich zu machen wenn dies das einzige Problem ist AFAIK ist das doch immer mit gewinnabsicht verbunden, zwar unabhängig von dem eintritt vom gewinn aber ein freeware release dürfte da eigentlich nicht runter fallen. Kann ich gerne Montag machen (wobei die Antwort länger dauern könnte), falls bedarf besteht. Natürlich nur für Deutschland in meinem Fall.

Zu bedenken dabei sind dabei allerdings immernoch die 100€ pro spiel bei steam direkt welche zwar gewöhnlich zurückgegeben wird allerdings auch nur dann wenn ein bestimmter betrag in verkäufen/in App käufen umgesetzt wurde was natürlich unmöglich wäre für eine Pure Freeware. Könnte man aber immer noch Crowdfunden in einem RPG-Atelier goes to Steam event oder so.

Geändert von Lord of Riva (10.02.2018 um 10:09 Uhr)