-
Neuling
Meiner Meinung nach ist dieser Thread so sinnvoll wie eine Prostata-Untersuchung bei einem Hühnchen, aber ich will auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
Ich denke der eigentliche Grund warum Alex nicht gemocht wird ist doch einfach nur, dass sehr viele Anfänger ihn für ihre ersten Gehversuche verwenden.
Diese werden dann in diversen Foren völlig zu Unrecht in der Luft zerrissen, was ich eigentlich nur schwach finde...
Wie sollen denn Neulinge (ja auch ein Marlex hat mal klein angefangen) sich verbessern und aus ihren Fehlern lernen, wenn alle Welt schon vorher mit teilweise utopischen Forderungen alles in Grund und Boden schreien was irgendwie nach Standard -RTP aussieht? Sollen erst alle ihre eigenen Spirites pixeln bevor sie ihr eigenes Menü, AKS, Lightmaps, Minispielchen, etc... entwickeln?
Ist das der Sinn eines Hobbys?
Meiner Meinung nach liegt es doch erstmal am Macher selbst ob ein Spiel überzeugen kann und zwar mit fesselnder Handlung und einem balancierten Gameplay...
Die Community sollte doch im eigentlichen Sinn Anfängern helfen besser zu werden, damit alle etwas (nämlich neue, kostenlose Spiele!) davon haben.
Deswegen finde ich auch das Argument, dass es bessere Resourcen im Netz finden ziemlich Banane...
Optisch ansprechender Kernschrott bleibt weiterhin immer noch Kernschrott und kriegt bei mir keine Bonuspunkte weil ein paar Kriterien erfüllt wurden, die eigentlich reine Makulatur sind. (Ein Beispiel für ein graphisch zwar ansprechendes aber total langweiliges Spiel ist "Dungeon Siege", aber ein echt toller Bildschirmschoner)
In diesem Sinne ein großes "JA" zu Alex und den Standard RTP!
Bis die Tage