-
Ehrengarde
Geld verdienen?
Seit es den RMXP nun auch offiziell in englischer Sprache zu kaufen gibt, erwirbt man ja auch gleichzeitig eine Lizenz zum Verkauf der damit erstellten Spiele.
Natürlich sollten die benutzen Ressourcen eigene sein.
Wie komme ich überhaupt auf dieses Thema? Es gibt eben Makerspiele die sind fast zu schade, dafür das sie free sind. Zum Beispiel einige Spiele von Kelven oder auch Velsarbor. Für eine Vollversion wie Velsarbor würde ich sicher ein paar Euro bezahlen, weil ich weiß das es mir das Spiel wert wäre. Ich bin mir auch sicher, dass viele für VD2 ein paar Euro übrig gehabt hätten.
Es gibt auch das Argument das es sich nicht lohnt für Makerspiele etwas zu bezahlen. Ähm...Habt ihr euch auch schonmal auf dem "Amateur"-Spielemarkt umgesehen? Was für ein Müll es dort zum Verkauf gibt? Und diese Spiele werden gekauft, sonst würde es sie nicht geben.
Mir ist bisher nicht in den Sinn gekommen 2k(3) Spiele zu verkaufen, aber seit es den XP gibt, wäre das doch nochmal eine Überlegung wert, weil die Spiele ja auch qualitativ auf einer ganz anderen Ebene sind bzw. sein können.
Ein Maker(team) das von Anfang an ein Spiel makert, welches für den Verkauf vorbestimmt ist, wird auch sicher eine dementsprechend gute Qualität aufweisen müssen.
Könnt ihr euch vorstellen alleine oder im Team ein Spiel zu erstellen, welches auch verkauft wird?
Bzw. würdet ihr ein XP Game auch kaufen? (vorausgesetzt das es eine entprechende Qualität mit sich bringt).
Sicher spielt auch der Preis eine Rolle, aber gehen wir mal davon aus, dass Makerspiele "günstig" sind.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln