-
Ehrengarde
@.matze
Gut man könnte einige Faktoren an dieser Berechnung ändern und so käme man zu einem ganz anderen Ergebnis, beispielweise wenn man die Downloads sponsorn lässt und/oder sie extern unterbringt. Es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten um Kosten einzusparen so das deine eigene Kosten quasi bei 0 liegen könnten, wobei du sicher einige am Gewinn beteiligen werden musst (z.B. die Firma die sich um die Bezahlung kümmert).
-
Übrigens: Wenn man den Maker gekauft hat, hat man auch die Lizenz zum Verkauf der damit erstellten Spiele. Enterbrain hat da nichts verboten, bitte verbreitet keine falschen Gerüchte.
Der Verkauf ist auch Teil eines Ganzen. Man könnte den hohen Cancelraten entgegen wirken, die Spiele würden eine höhere Qualität haben, wahrscheinlich in kürzerer Zeit fertig werden und auch gleichzeitig origineller bzw. individueller sein (müssen). Das ist etwas was bei den meisten Makergames fehlt.
Die Einnahmen aus dem Spiel sind auch nicht als Lebensunterhalt gedacht, sondern als Gegenleistung für die Erschaffung des Spiels.
btw: Ich habe auch schon Makerspiele zum Verkauf gesehen. Also so unmöglich ist das nicht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln