-
Schwertmeister
Wenn eine spätere Karriere in der Branche eingeplant ist, so zum Beispiel bei mir der Fall, macht es wohl eher mehr Sinn das Spiel kostenlos anzubieten um möglichst viele Spieler zu erreichen und dementsprechend größere Chancen zu haben eine zugkräftige Marke aufzubauen bzw. zu etablieren. Als kleiner Nebenerwerb aus einem Hobby heraus bietet sich aber der Verkauf über eine Internetseite durchaus an, denke ich zumindest aber ich weiß natürlich nicht ob sich das rentieren würde. Allerdings bin ich mir mehr als sicher, dass niemand versuchen sollte einen Vertrieb anzulocken der das Spiel dann in die Verkaufregale bringt denn das ist einfach verschwendete Zeit. Ich sehe das mit dem Freewaregedanken auch nicht so eng, erkenne keinen Grund sich von diesem Umstand abhalten zu lassen.
Ich gehe außerdem nicht davon aus, dass Ascare geplant hat sein Leben durch den Verkauf von Rpg Maker Spielen zu finanzieren^^".
Im Übrigen, im Land der aufgehenden Sonne werden auch 2k/3 Spiele verkauft =/:
http://www12.wind.ne.jp/Fool/ccpage/top.htm
(im Fall dieser Seite könnte ich mich auch geirrt haben wovon ich aber nicht ausgehe =P)