-
Veteran
1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
Naja, grafisch und Technisch halt, ansonsten...Naja, bei den storys wirds denke ich weiterhin flache Spiele geben und eben solche, die aus der Masse herraus stechen.
2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
Oh, ich denke auf dem 200 ist noch einiges Möglich, was wir gerade durch games wie Velsarbor gezeigt kriegen, ist zwar beeindruckend aber ich schätze wohl auch erst die Spitze des Eisbergs, der XP bietet ja sowieso ganz neue Möglichkeiten..
2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?
kp..^^
3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
Hmm, ich denke nicht, dass viele Leute umsteigen werden, der XP findet jedoch bei Neueinsteigern anklang, ich glaube also nicht, dass die 200er com. schrumpft, nur das die XP com. wächst.
4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
Dito an Kelven.
5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
Die erste Demo...Hoffentlich..^^
6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
Da gibt es noch nichts bestimmtes.
7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
Hmm, Velsarbor, das wird wohl dieses Jahr nix mehr, ansonsten...Gute Frage eigentlich, ich bin da ziemlich offen..
8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
Plötzliche Einfälle, Träume und unbewusst sicher auch von Filmen und Büchern.
9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
Oh Gott...Ich glaub das war "Super Mario RPG" für n SNES, kann aber sein das ich mich irre..
9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
Bis auf den nick "Geno" eigentlich nicht.
10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
Naja, ich will meine story teilen, ob gut oder nicht (^^) Ich hab einfach Spaß dran, z.B. auch einfach nur am mappen, ne schöne aussen map zu designen, joa.