Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Eure ersten/alten RPGs

1. rpg...

ka wie es hieß, nur der böse killte einen heiligen... und du rennst dann plötzlich durch ne stadt und dein dorf wurde angegriffen... meine ersten schritte mit dem maker, rtp natürlich (was für die damalige zeit nicht ganz so untypisch war wie heute)

2. rpg...

bloodmoon saga oder so ähnlich, nach 2 maps aufgegeben

3. rpg...

Wings of Fantasy, Demo könnt ihr hier finden

4. rpg...

Final Fantasy Untold Story, Demo könnt ihr bald hier finden

Arazuhl

shit, ist viel zeit seit dem vergangen -.-

Mein erstes Spiel:

Titel: Nemesis
    Story: Schweinsnase, so hieß der Held, wollte ein Abenteuer erleben und ist durch die Welt gereist, um das Böse zu besiegen, was er nicht mal kannte.
    Features: Jede Menge geklauter Ressourcen, natürlich auch RTP^^''
    Miserables Mapping
    SEHR viele Switches, weil ich dort erst verstanden habe, was man damit machen kann, also machte ich jeden Sch*** damit
    Status: Nach einem Monat abgebrochen, eil es überhaupt kein Bock mehr gemacht hat.
    Selfmade Pictures mit Paint
    Am liebsten, würde ich euch Screens davon zeigen, aber leider besitze ich das Spiel nicht mehr.

Juhu endlich wieder ein +1 Thread in den ich nicht geschrieben hab.

Also das erste war:

Held wacht auf ner Insel auf, Opa sagt er muss den Bösen Dämon besiegen. Er nimmt Boot und fährt zu der andern insel, da gibts 2-5 Häuser und nen Friedhof. Dann hat ich wohl keine Lust mehr alles, bis auf die Häser innen war auf einer Map und natürlich alles RTP, ich war damals zwar noch nicht hier im Forum, wenns das überhaupt schon gab, aber RTP war da bestimmt noch nicht schlimm.

2tes:

Held träumt davon Ritter zu werden und geht zur Burg und bewirbt sich das wars auch schon. (keine Lust mehr gehabt).

3.

Held wacht auf, Opa kommt sagt er hätte ihn am Fluss gefunden. Held frägt nach seiner Schwester. Opa meint außer ihm wär niemand beim boot gewesen, aber ein paar dämonen des oberdämons wären in der nähe gewesen. Held macht sich auf nach einem "Wald" kam eine Brücke von einem Ork bewacht, dahinter eine Stadt die v Orks und Zombies überfallen wurde.
    (Grafisch, also mapptechnisch garnicht mal so übel verglichen mit den vorgängern, auch technisch ein fortschritt, ich wusste was ein switch ist!)

4.
    mädchen muss wasser holen gehen, sie lebt in einem kleinen lager abgeschieden von der außenwelt. sie geht in den wald und holt wasser, man kann eine sidequest erfüllen und den "wächter d steintafel" töten und die steintafel einem sammler bringen. Wenn man zurück ist, sagt der opa das ein anderer da war und sie etwas fragen wollte, sie geht hin und er bittet sie ob sie seine Freundin suchen könnte. Nach der suche findet sie sie und sie hauen nach einem gespräch ab, die welt erkunden.

5tes

Ich muss sagen das war kuhl, hab das erste mal andere Grafiken verwendet, und habs sogar noch, aber hab damals nicht importiert
    Man wachte auff und konnte im prinzip machen was man will, erst sollte man zum powerranger gehn der im zimmer stand um technik blitz zu bekommen. dann konnte man die stadt erkunden. auf dem marktplatz sieht man den kampf zwischen freezer und songoku welcher dann auch flüchtet, man musste dann glaube hinterher in die nächste stadt.

--------große lange Pause (ca.3 Jahre)------------------

6. Madhouse (nur mithilfe)

Noch nicht fertig noch in arbeit

7.
    Teves

Aufgegeben weil alles was ich hatte weg ist (Grafiken, Maps etc.) Jezz hab ich kein bock mehr alle neu zu machn

8.
    MazeMaster

Fertig erstellt. Ich find geil

9.
    MazeMaster Delux

Fertig!

10
    KA wies heißt, bis jezz steht nur die Story teilweise.

Geändert von .matze (05.03.2006 um 20:05 Uhr)

ach ja stimmt, hatte ja noch ne pre version von Wings of Fantasy, die dann durch PC absturz verloren ging... dann hatte ich ne pre-demo die nur marlex in die hände bekam und die letztlich zu der wurde die sie heute ist....

@.matze

haste nicht dein unlustiges Spiel mit dem Labyrinth und der unschönen Grafik vergessen?

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl
    ach ja stimmt, hatte ja noch ne pre version von Wings of Fantasy, die dann durch PC absturz verloren ging... dann hatte ich ne pre-demo die nur marlex in die hände bekam und die letztlich zu der wurde die sie heute ist....

@.matze

haste nicht dein unlustiges Spiel mit dem Labyrinth und der unschönen Grafik vergessen?

Arazuhl
    Oh ja stimmt. Gleich mal edieren.

Also meine ersten RPG´s, waren der Horror wirklich, ein Noname-game, diese sind Freunde, Freunde 2: Revelation und Freunde 3: Die Rückkehr, dor hat man mich und meine Freunde gespielt.

Alles mit dem standard RTP

Noname-game

Keine Switches, Varis,....
    Man spielt einen Maskierten Son-Goku und muss eine Prinzessin retten. Der spieler geht durch total schlecht gemapte screens und fragt sich warum zur Hölle spiel ich das.

Freunde:

Auch keine Switches, immer noch keine Varis, einfach miserabel.....
    Man fängt im Haus ein und muss meinen Freund suchen, der aber nirgends zu finden ist. Wenn man ihn gefunden hat tauchen plötzlich Tunten auf und Akte X musi kommt auf. Ein wort für des Game.....GROTTENSCHLECHT

Freunde 2: Revelation

War schon ein wenig besser, was sind Varis?, switches JA aber 5.
    Man fängt in einem Japanischen Dorf an, da kommt aufeinmal ein gelber Ninja und begrüßt den Spieler, dannach muss man ins Haus gehen und auf dem klavier spielen. Nach dem muss ich meine Freunde abholen und zum Kaiser gehen, wir 4 waren alle Ninjas => Himmelsninjas (was für ein Name), ein roter, gelber, blauer und schwarzer nini. Da kommt plötzlich ein voll böser nini und entführt den Kaiser.

Freunde 3: Die Rückkehr

Ist nie richtig fertig geworden, Varis wo seit ihr ich kann euch nicht finden....
    Nach dem Tod der Himmelsninjas, landen wir in der Hölle bzw. im Fegefeuer und müssen den Tod besiegen damit er uns rauslässt und den bösen nini bestrafen können und den Kaiser retten. Wir besiegen Gevater Tod, plötzlich kommt Sephiroth und sagt uns das wir dass Raum-Zeitkontinuum gestört haben....weiter bin ich nicht gekommen (zum Glück).

Ich muss sich noch raussuchen, dann stell ich sie vielleicht zum d-load bereit

Hab mal nen Update gemacht.^^

In meinem ersten Spiel habe ich es total lustig gefunden, mich und meine Freunde / Freundinnnen als Chars herumlaufen zu lassen. Ich habe mich als Hauptcharakter genommen und man konnte dann die Welt erkunden und meine Freunde antreffen. Es war lustig, da ich für alle Kollegen aus meinem Kollegenkreis eine passende Rolle als RPG-Charakter gefunden habe. Aber natürlich wurde daraus nichts Schlaues. Rumprobieren und Freude haben halt.

Als erstes grösseres Projekt habe ich ein Vampirspiel angefangen. (Damals wusste ich noch nicht, dass es sowas wie VD oder UiD gibt / geben wird.) Da ich aber weder eine ausgereifte Story noch viel Ahnung von KS und Technik etc. hatte, ist auch daraus nichts geworden. Hach. Ich habe erst letzte Woche wieder mal den Anfang gespielt. Ist doch immer wieder lustig sowas wieder zu sehen.

Zitat Zitat von Arlownay
    In meinem ersten Spiel habe ich es total lustig gefunden, mich und meine Freunde / Freundinnnen als Chars herumlaufen zu lassen. Ich habe mich als Hauptcharakter genommen und man konnte dann die Welt erkunden und meine Freunde antreffen. Es war lustig, da ich für alle Kollegen aus meinem Kollegenkreis eine passende Rolle als RPG-Charakter gefunden habe. Aber natürlich wurde daraus nichts Schlaues. Rumprobieren und Freude haben halt.

Als erstes grösseres Projekt habe ich ein Vampirspiel angefangen. (Damals wusste ich noch nicht, dass es sowas wie VD oder UiD gibt / geben wird.) Da ich aber weder eine ausgereifte Story noch viel Ahnung von KS und Technik etc. hatte, ist auch daraus nichts geworden. Hach. Ich habe erst letzte Woche wieder mal den Anfang gespielt. Ist doch immer wieder lustig sowas wieder zu sehen.
    Dito. Ist schon komisch, zu sehen, was und vor allen Dingen wie man damals gedacht hat. Und seine Unwissenheit zu sehen.
    Als ich vor vielen, vielen Jahren(/Monaten) noch nicht wusste, wie ich ein richtiges Menü machen kann, hab ich einfach ein Pic genommen, und darauf dann SHOW CHOICE gemacht. Sah ziemlich gut aus. Leider aber auch voll noobig. :/

Gruß,
    Davis

Damals, das waren Zeiten, als ich die Screenfun mit den Makerartikel gelesen hatte... Bisher habe ich (zum Glück auch) keines meiner Spiele veröffentlicht... Aber es hatte den Vorteil, dass ich Einiges über die Technik des Makers hinzugelernt habe.

Mein erstes Spiel, dessen Name ist vergessen hatte.
    Man spielte einen Gladiator (Name vergessen), der sich in der Arena durchschlagen musste. In einer Nacht hatte er einen Albtraum und wachte mit enormen Schmerzen auf. Aus Sorge schickte ihn der Kaiser zu einen sehr weisen, aber auch leicht verrückten Arzt.
    Im Haus des Arztes habe ich aufgehört, da ich das Rätsel nie gekriegt hatte. Allerdings wusste ich schon beim ersten Versuch Einiges über Switches und deren Vorteile und Tücken ^^
    Features und Grafik? Alles 100% RM2k-Standart, bis auf ein paar Monstergrafiken, die aus Lufia 2 sind.

Nach mehreren Projekten, die nur kurz gemacht worden und dann gecancelt worden sind, kam ein recht nettes Humorspiel namens "Classic Ass", was auch fertiggestellt wurde.
    Es spielte, in Gegensatz zu den römischen 1. Spiel, in der Gegenwart. Vor langer Zeit existierte ein Dorf namens Smallville, doch es wurde zerstört und die Bewohner gründeten Köln. Die Kinder (die übrigens mit echten Namen alle Dennis hießen ^^" ) wussten nie etwas über Smallville, aber einer der Dennisse mit Spitznamen Kella, der Hausarrest bekam, fand ein Tagebuch seiner Eltern. Nachdem später Dennis (als Einzigster kein Spitzname), Palmo und Pferd hinzugekommen sind, gingen sie zum zerstörten Smallville, fanden dort Gundam-Roboter und kehrten nach Hause zurück. Kella erfuhr zuhause, dass er eigentlich zu einen Psi-Soldaten (Jepp, ähnlich wie bei D.N.A.²) ausgebildet werden soll, der Krieg und Hass in die Welt beschwören kann. Kella kämpfte mit seinen Roboter und seinen Waffen (Irgendwann fandet er ein Laserschwert) gegen seine Eltern und besiegte sie auch. Dort endet auch das Spiel.
    Features hat es keine richtige, aber wenigstens hatte es eine zusammenhängende Story und gelungene Witze, außerdem hatte ich dort die Verwendung von speziellen Textbefehle (also Tempo, Farbe etc.) und ein paar Tricks gelernt.

Nach weiteren, mehreren Schnell-gemakert-und-schnell-gecancelt-Projekte kam ein besonderes Projekt auf: Die School-Wars RPG-Serie. Ursprünglich sollte es nur ein Teil geben, aber das Spiel stieß bei meinen Freunden auf gute Resonanz, sodass es zu einer Trilogie ausgearbeitet wurde und dazu noch 4 zusammenhängende Specials hatte (Manchmal dachte ich tatsächlich, ich würde irgendwann die DtP-Serie überbieten o_o").
    Die Story unterscheidete sich bei jeden Teil zum Stück, aber es gab ein Grundgerüst:
    Wie man am Namen hören kann (School Wars, engl. "Schulkriege"), ist dies ein Antischulspiel, aber sehr auf Humor ausgelegt. Dabei spielten 9 Schüler die Hauptrolle, die eine "Rebellion" gegen die Lehrer gestartet hatten. Allerdings fanden sie schon in Teil I heraus, dass die Lehrer die originalen Lehrer aus Griechenland (Die Schule wurde im antiken Griechenland erfunden) sind und sich immer wieder regenerieren können, selbst von Tod. Doch in Special IV löste sich das Chaos der Schule auf, denn es war ein komabedingter Traum eines Schülers...
    Dank der SW-Serie konnte ich noch stärker an meinen Makerfähigkeiten feilen. Allerdings wird es nie veröffentlich werden aus 3 Gründen:
    1. Ursprünglich ein Privatspiel für Freunde und deshalb mit Insider.
    2. Besonders in späteren Teilen SEHR viele geklaute Ressourcen.
    3. Spätestens ab Special I sehr groß und daher unzumutbar für die Leute mit schwachen Internet.

Nach SW wurde ich müde vom RM2k und legte eine kreative Pause ein. Später lernte ich jedoch die Maker RM2k3 und RMXP kennen und fand meinen Makerfunken zum Teil wieder. Allerdings bin ich nicht mehr so aktiv am Maker wie früher, bedingt durch Schulstreß, öftere Lustlosigkeit und "Ausgebranntheit". Aber vielleicht überrasche ich ja mit einen Hit, das ist ein echter Wunschtraum ^^
    Welche Projekte ich gerade mache? Sieht doch nach unten in meine Sig ^^

also ein rtp-projekt hatte ich nie, hab mit ner größeren auswahl an ressourcen
    angefangen vom rtp-addon damals, ok waren auch recht simple sets aber
    zumindest was die chips betrifft war was brauchbares dabei.

ich erinner mich jedoch noch an meine 2 ersten maps, die waren allein aus rtp
    bestehend, aber ich glaub ich hab sie nicht mehr. ^^"

mein erstes projekt besteht noch so halb irgendwo als installdatei, hab nämlich
    immer wenn ich was vollkommen neues machen wollte das alte projekt
    genommen weil da alles schon importiert war was ich haben wollte und
    modifiziert, selten hab ich auch mal ne alte map noch genommen und verändert
    oder so. da ich aber irgendwann so sachen wie das rtp-addon gar nicht mehr
    installiert hab und die sets die ich brauchte manuell sind die alten maps teils
    falschen chips oder gar keinen zugeordnet, ist nicht mehr so ganz übersichtlich. ^^
    name war irgendwas mit thunder, passte so gar nicht zu dem was ich da so gemapped
    hab aber mir ist kein gescheiter name eingefallen darum hab ich mir irgendwas ausgedacht.
    im gegensatz zu vielen neulingen hier hab ich das aber nich gleich ins inet gepostet sondern
    immer weiter überarbeitet und ohne hilfe von anderen dazugelernt (natürlich auch mithilfe
    von skripts), wobei ich dann als ich mich hier angemeldet hab in den folgenden jahren noch
    einiges dazu gelernt habe.

meine fast 1:1 kopie (soweit es das chipset es erlaubt hat) von dem schloss
    in FF5 was man auch im intro sieht (hab FF5 früher ma weit gezockt, erinner
    mich aber nicht mehr an die namen, ps1 4tw) existiert aber noch, das war
    vllt ne arbeit, musste immer vom pc zum fernseher laufen woe die psx
    angeschlossen war und zurück und alles exakt nachbauen.

Geändert von Laguna the Immortal (08.03.2006 um 09:09 Uhr)

Erstes Spiel bin gerade dabei mein erstes richtiges spiel zu machen!!!!

da zurückdenken, waren dass zeiten...
    also es war wirklich mein allererstes spiel, ich hab den rpgmaker zum ersten mal gestartet und hab gleich damit angefangen, ich hab also beim erstellen gelernt, wie der maker funzt. Das Spiel hiess: "MY SINS".
    Am anfang sieht man einen hässlichen char sterbend in den armen seiner frau liegen. Die beiden wurden überfallen und der kerl stirbt dann einfach :-)
    ...In der Hölle angekommen hört man highway to hell als midi und führt eine unterredung mit dem Teufel...
    der erklärt dir, dass du für deine sünden gute taten auf der erde vollbringen musst. Aber nicht einfach als lebender toter, nein, im matrixmantel als "SIN AGENT"... Übermenschliche fähigkeiten und begegnungen mit deinen mördern, sinnloses gemätzel um die macht eines SIN AGENTs darzustellen und am ende einen kampf gegen den teufel, der der eigentliche bösewicht war(man stelle sich vor) und dann mit seiner entführten frau richtung himmel fahren, das war "MY SINS"