Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: EQUILIBRIUM - Balance of a World

  1. #1

    EQUILIBRIUM - Balance of a World





    Nachdem ich von meinem ersten grossen Projekt “Autumn Memories” wegen einem Festplattecrash mehr als die Hälfte der Arbeit (leider auch mein gerade fertig gestelltes extrem aufwändiges SKS) verloren hatte, hab ich zuerst mal die Lust am Makern verloren.

    Irgendwann im Sommer 2005 hat mich die Lust aber wieder gepackt und ich hab zusammen mit einem Kollegen ein neues Projekt geplant, dass wir zu zweit realisieren wollten. Wir schrieben Konzepte, erarbeiteten die Story und planten ein unschlagbar tolles Action-KS mit einem interessanten Kugel-System. Dann begann mein Kollege mit dem Game-Design-Studium und hatte plötzlich keine Zeit mehr, das alles auch umzusetzen, auch weil er dazu noch ein eigenes RPG-Maker-Projekt hat, an dem er arbeitet. Und wie das eben so ist im RL, hatte auch ich plötzlich andere Prioritäten, als ich für ¾ Jahre mit Schule beschäftigt war.

    Seit April habe ich aber endlich wieder ein wenig Zeit fürs Makern und diese hab ich auch genutzt und weiter gearbeitet. Weil mein Kollege leider auch in den nächsten paar Jährchen keine Zeit haben wird, muss ich dieses Projekt nun allein umsetzten. Darum habe ich das KS und das Menü (und auch einige anderen tollen Features ) über den Haufen geworfen und nochmals völlig neu konzipiert – so, dass ich das auch allein hinkriege (bin nicht gerade das Technik-Genie…) und das Spiel dann sogar in nützlicher Frist fertig kriegen kann.

    So, genug erklärt. Nun geht’s auf zur Spielvorstellung!




    Hier grad als erstes Mal ein Zusammenschnitt aus dem Intro zum Anschauen:
    ->LINK<-

    (Zusammenschnitt bedeutet, dass ich praktisch den ganzen Text weggelassen habe. Darum ergeben die Sätze, die noch drin sind nicht immer einen Sinn. Den ganzen Intro-Text kann man unten im Spoiler noch nachlesen.)

    Meine Geschichte ist für die gesamte Menschheit von grosser Bedeutung. Manche sagen, ich sei ein Held. Doch mir wäre es oft lieber gewesen, ich hätte mit alldem nichts zu tun gehabt. Aber die Zeit lässt sich nun mal nicht zurückdrehen. Und so bleibt mir nichts anderes übrig, als eine tragische, aber auch sehr spannende Geschichte zu erzählen. Beginnen wir also ganz von vorne. Am Tag meiner Geburt. Da war die Welt noch in Ordnung.

    Im Intro wird die Vorgeschichte des Helden erzählt. Angefangen bei einer Szene seiner Geburt, werden die wichtigsten Stationen seines Lebens gezeigt. Seine Leidenschaft für den Schwertkampf und sein Wunsch, endlich in die Brigade eintreten zu dürfen. Seine Arbeit beim lokalen Schutzcorps. Seine Beförderung zum Offizier der Kontinentalbrigade. Seine erste Begegnung mit der Frau seines Lebens. Sein Austritt aus der Brigade und schliesslich der Anfang eines Lebens, das Frieden und Glück verspricht.







    Spielwelt
    In einem schicksalhaften Moment wurde die Welt gespalten. Aus einer neutralen Welt wurden zwei parallele Welten mit gegensätzlichen Eigenschaften. Die eine Welt, mitsamt all ihren Bewohnern, ein düsteres Spiegelbild der andern. Niemand ahnt etwas von der Existenz der anderen Dimension. Und doch könnte die eine nicht ohne die andere bestehen. Ein Magie-Strom, der als Energiequelle genutzt wird, verbindet sie. Solange dieser im Gleichgewicht ist, bleibt die Verbindung, die für beide Welten überlebenswichtig ist, stabil. Doch sobald die Verbindung ins Wanken gerät...


    EDIT: Neue Weltkarte gibts auf Seite 2 zu sehen!


    Story
    Machtgierige Magieabbau-Gilden, seltsame Phänomene in der Nähe einer geheimen Magiequelle, ein mysteriöser Unfall. Schon steckt Luthian mitten im grössten Abenteuer seines Lebens. Das Gleichgewicht der Welt ist gestört; es entstehen Dimensionslöcher, die Menschen der beiden Welten beginnen sich zu durchmischen. Krieg und Zerstörung bricht aus. Durch Zufall mit seinem Gegenstück der anderen Dimension verschmolzen, beginnt Luthian zu ahnen, was geschehen wird, wenn das Gleichgewicht nicht wieder hergestellt werden kann. Wird es ihm gelingen, mit seiner dunklen Seite in sich, das Unglück zu verhindern? Oder wird am Ende sein düsteres „Ich“ seinen Verstand übermannen und seine Pläne durchkreuzen? Equilibrium ist ein Spiel über Schizophrenie ganz spezieller Art, über Liebe und Leid, über Krieg und Machtgier, über Leben und Sterben.



    Luthian



    Der Held – Luthian – wird durch einen dummen Zufall aus seinem neuen, ruhigen Leben als Brigadiers-Verteran gerissen, als er kurz vor der Geburt seines ersten Kindes einem Brigaden-Mitglied helfen will. Von da an wird alles anders. Es geschehen Dinge, die Luthian sich nicht erklären kann. Und plötzlich ist er ganz auf sich allein gestellt. Von anfänglicher Fassungslosigkeit über Selbstmitleid und Resignation gelangt Luthian im Laufe des Spiels immer mehr in die Rolle des unfreiwilligen Helden hinein. Bis er dann plötzlich den Lauf der Dinge aktiv in die Hand nehmen und die Welt wieder in Ordnung bringen möchte. Doch das ist gar nicht so einfach…

    Luthian ist der Hauptcharakter und somit im Moment der einzige "vorstellenswerte" Charakter. Es wird noch weitere wichtige Charaktere im Spiel geben, doch diese sind noch nicht ausgereift und werden vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.




    Eigenes Menü
    Das Spiel-Menü ist komplett selbsterstellt. In 5 Menüpunkten und 15 Untermenüpunkte gegliedert findet man alles Wichtige im Menü. Hier lasse ich dann mal die Screens sprechen, denn viel mehr gibt es nicht zu sagen.

    Eigenes Action-Kampfsystem in Echtzeit
    Das Kampfsystem ist sehr simpel gehalten. Es gibt (voraussichtlich) nur eine Waffe, das Schwert, und nur einen Angriff, den Schwertschlag. Die Waffe sowie die Rüstung kann im Laufe des Spiels anhand von gefundenem Material verbessert werden, was die Lebenspunkte (LP) und die Angriffspunkte (AP) erhöht. Die Gegner werden natürlich auch immer stärker. Das wär’s dann aber schon gewesen…
    Klar, ich hätte sicher mehr Aufwand betreiben können und mehr Energie ins KS stecken können. Aber abgesehen davon, dass ich nicht sehr technikbegabt bin, wollte ich etwas Überschaubares, das gut und schnell realisierbar ist.

    -> Der Schwerpunkt des Spiels soll demnach auch nicht auf dem KS und der Entwicklung des Helden liegen, sondern bei der Story, den Quests und Rätseln.

    Bonus-Code-System
    Im Spiel können überall versteckte Codes gefunden werden. Im Menü unter dem Punkt „Hilfe“ gibt es ein Bonus-Code-System, wo man die Nummer eingeben kann, um ein Geheimnis freizuschalten. Dies kann z.B. ein nützlicher Tipp sein, eine Flashback-Sequenz, ein Artwork oder was mir dann sonst noch alles einfällt.

    Interaktive Spielwelt
    In der Spielwelt ist der Held nicht der einzige, der aktiv agiert. Ich werde die Umgebungen so gestalten, dass auch mal ein NPC den Helden anspricht, wenn dieser an ihm vorbeigeht.

    Diverse Sidequests und Minispiele
    Da wie gesagt der Reiz des Spiels nicht im Entwickeln des Helden und Ergattern von Erfahrungspunkten besteht, lege ich sehr viel Wert auf interessante Quests, Sidequests und Rätsel oder Minispiele.




    So, kommen wir zu den Eye-Candys.

    Hier das Dorf Fe, in dem das Spiel beginnt
    (Chipset komplett selbst gemacht/editiert)


    Das Gasthaus von Fe


    Ein Innenraum mit Textboxbeispiel


    Der Fen'an-Wald


    Das Menü







    Nun noch ein paar Worte zum Spielstand:

    Das Intro ist bereits fertig. Einen Zusammenschnitt davon gibt es hier zum Anschauen: ->LINK<-

    Auch einen ersten spielbaren Teil von ca. 15 min. Spielzeit gibt es bereits, was aber aus meiner Sicht noch zu wenig für eine Demo ist. Eine erste Demo ist (rein theoretisch) für Mitte Oktober geplant wenn ich mit dem ersten Kapitel fertig bin. Da ich im Oktober mit dem Studium beginne, wäre es eigentlich mein Ziel, vorher noch die Demo fertig zu kriegen, da ich nachher wieder weniger Zeit haben werde. Ob ich das schaffe, hängt davon ab, ob ich die ganzen Sommerferien zuhause vor dem PC verbringe (was eher unwahrscheinlich ist).

    Das KS ist bis auf einen kleinen Schönheitsfehler fertig gestellt.

    Das Menü ist zu ca. 50% fertig. Es ist schon funktionstüchtig und die fürs Spiel wirklich nötigen Menüpunkte sind erstellt. Trotzdem nur 50%? Ja, da ich einige Menüpunkte erst einfügen werde, wenn das Spiel ganz fertig ist (z.B. Gegnerbeschriebe, Ortschaftsbeschriebe, Spiel-Story zum Nachlesen etc.)

    ~~Also dann: Bin gespannt auf eure Meinung!~~
    LG, Arlownay



    Geändert von Arlownay (30.07.2007 um 16:57 Uhr)

  2. #2
    Wow! Das nenn ich mal super editierte M&B Sets! Sieht richtig klasse aus!
    Werde die Demo anspielen, wenn sie kommt

  3. #3
    Sieht echt klasse aus! ^^
    Kannst du mir vll sagen woher du die Chipsets des Dorfes und Innenraumes hast?^^
    Wär dir echt dankbar! *-*

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    JOaar dann gebe ich jetzt auch mal mein Senf dazu ab ...

    Zuerst mal hab ich mich gewundert über den Titel Equilibrium, da ich bisher nur das potenzielle Spiel von Vermouth kenne und jetzt kommt ebenfalls nach meiner Ansicht potenzielles Game mit dem selben Titel, wenn auch Story verschieden ... najjaa

    Die Story habe ich mir grob durchgeschaut und klingt Inhaltsmäßig recht ordentlich außer das mit den klischeen Elementen "Krieg ausbruch" usw stört mich wieder ein wenig. Jedoch ist in solchen fällen meistens eher der Grund für dieses Disaster spannend. ... Von daher

    Die Screens zeigen ein durchschnittliches Mapping, obwohl du hier viel vielfalt in den M&B Stil reinbringts bleibt ehr dennoch in Grafik halt merklich deshalb in Punkto Grafik nix wirklich neues. Aber denoch tendiere ich ein großes Lob dazu, ein Game zu gestalten der mit dem M&B Stil noch einen wunderschönen Genuss verbreitet.

    Fazit: Obwohl ich immer (ergibt sich aus eigener Hand) dazu tendiere mehr grafisches aus dem Maker zu holen, finde ich hier durch aus das sich ein potenzielles Game im Anmarsch befindet ...

    Viel erfolg

    Mfg
    Areon

  5. #5
    @Intro: Sehr nett. Passt soweit ich sehe alles zusammen. Bleibt zu hoffen, dass der Rest des Spiels die Qualität hält.

    @Spielwelt/Story: Nun ja. Kennt man irgendwie. Allerdings scheinst du dir einige Gedanken gemacht zu haben, das Ganze wirkt durchdacht. Natürlich kommt es da vorallem darauf an, wie du es umsetzt. Aber da du den Schwerpunkt darauf legst, habe ich gute Hoffnung.

    @Charakter: Hm. Hoffentlich bekommst du den Charakterwandel der Hauptperson auch im Spiel so umgesetzt wie du es beschreibst. Wenn ja, hört sich das doch schonmal interessant an.

    Keine weiteren Charaktere ausgearbeitet!? Ist die Story noch sehr unfertig oder warum? Charaktere und Story hängen denke ich doch stark zusammen.
    Wie auch immer, denke dir ein paar interessante Personen aus

    @Menü: Öhm...15 Menüunterpunkte? Du hast doch nicht etwa alles mögliche ins Menü geklatscht um ein großes Menü zu haben, oder? Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, was da so alles rein soll, bei einem doch relativ simplen KS.

    @KS: Da kommts eigentlich nur aufs Gameplay an. Falls du ein flüssiges AKS hinbekommst ist mir das lieber als jegliches kompliziertes, aber ruckelndes oder verbuggtes KS. Techdemo her o/

    @restliche Features: Etwas zu allgemein um viel dazu sagen zu können. Ich schaus mir dann in der möglichst bald kommenden Demo an.

    @Bilder: Schön, schön. Ebenso wie die schönen Grafiken und Edits gefallen mir die ganzen im Intro zu sehenden Posen.

    Zitat Zitat
    Bin gespannt auf eure Meinung!
    Und ich auf das Spiel. Gute Arbeit, freue mich auf weiteres!

  6. #6
    WOW!
    Ich bin echt beeindruckt! Ich werde nun auch mal etwas zu allem sagen:
    ~~{INTRO}~~
    Ist echt gut gelungen! Mir gefällt Das Chipset wirklich gut und die ganze Posen, die Der Held macht . Cool finde ich die Denkblasen. Ist echt neuartig, hab ich noch nie so geil gemacht gesehen.
    ~~{FEATURES}~~
    Dein eignes Menü ist mal der Hammer! Gefällt mir echt! Und der Schriftzug und das Titelbild erst recht! Wenn mal jedes Game so geil aufgebaut wäre .
    ~~{SCREENS}~~
    Naja, dazu kann ich nicht mehr sagen als echt geil. Ich hoffe, dass du noch jemanden findest, der ein richtiges Technik-Genie ist und dir dein KS nach deinen damaligen Wünschen macht, da ich diese Vorstellung echt geil finde. Ich würde dir gerne helfen, aber ich habe keinen einzigen Maker. Ich kann mir allerhöchstens die Testversionen holen und das ist ja auch nicht das wirklich wahre.
    Ich will ja nicht schleimen, aber ich könnte einen guten Kumpel mal fragen (der ist ein richtig guter Programmierer), ob der dir solch ein KS macht.
    ~~{FRAGEN, USW.}~~
    1. Gegen was wird man eigentlich kämpfen? Monster? Menschen? Fabelwesen? Welche Rassen?
    2. Kannst du vielleicht einmal einen Screen deines KS reinstellen? Würde mich nur zu sehr interessieren, wie das aussieht.
    3. Hilft dir eigentlich irgendjemand? Oder machst du ALLES alleine?
    4. Wie siehts mit einer spielbaren Demo aus?

    So genug der Fragen/Bewertungen.
    Kommen wir zum Fazit:
    Im Großen und Ganzen ist alles echt hammermäßig, doch würde ich ein paar KS-Screens auch gerne sehen. Sonst wünsch ich dir noch sehr viel Glück bei deinem Spiel!

    Gruß
    Megablubb


  7. #7
    Als erstes gleich mal danke an alle für euer Feedback!

    @Tojama: Die Chipsets sind selbstgemacht. Zum Teil selbst gepixelt und zum Teil einfach M&B editiert. Da steckt stundenlange Pixelarbeit dahinter. Darum wirst du sicher verstehen, dass ich die Chipsets niemandem weitergeben werde.

    @Areon: Von dem anderen Spiel "Equilibrium" weiss ich nichts... (Ich spiele selbst eigentlich nur höchst selten Maker-Spiele.) Der gleiche Titel ist rein zufällig. Ich finde es ist einfach der passendste Titel für diese Geschichte.

    @Schlaftablette
    Charaktere:
    Spielen kann man ja (bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wo man Angelos spielt) nur Luthian. Daher hab ich mal ihn vorgestellt. Die weiteren wichtigen Charaktere sind halt noch nicht ausgearbeitet und es gibt noch keine Charsets und so. Die Story steht insofern schon, als dass ich eine durchgängige Handlung von Anfang bis Schluss habe. Die einzelnen Charaktere werde ich dann im Laufe des Spielerstellens genauer ausarbeiten. Aber wenn es dich interssiert kann ich schon ein paar Dinge dazu sagen. Eine zentrale Rolle werden haben:
    -> Das "2.ich" des Helden: Angelos
    -> Der Einsiedler Ben Hassan, der damals beim "Spalten der Welt in Gut und Böse" mitgeholfen hat.
    -> Ein ehemaliger Freund Luthians, der später zu einem Feind wird
    -> Die "neue Liebe" von Luthian (erst relativ spät im Spiel)
    -> Ein Qa'shahn (magisches Sumpfwesen), das Luthian eine Zeit lang begleiten wird

    15 Menüpunkte:
    Das stellst du dir vielleicht etwas krass vor. Ich liste hier mal auf, was bei mir alles ein einzelner Menüpunkt ist:
    INVENTAR
    1. Nahrungsmittel (zum Auffüllen der LP)
    2. Material (Zum Ansehen der gefundenen Materialien)
    3. Wichtige Gegenstände (Für die wichtigen gefundenen Sachen eben)
    STATUS
    4. Aktueller Status (Zeigt aktuelle LP, AP und Qa-dim (=Währung))
    5. Schwert (Hier kann das Schwert verbessert werden)
    6. Rüstung (Hier kann die Rüstung verbessert werden)
    SPIELVERLAUF
    7. Aktueller Auftrag (Was tun, um in der Story weiterzukommen)
    8. Spiel-Story (Zum Nachlesen, was bisher geschah)
    9. Weltkarte (Zeigt die Weltkarte an)
    INFOS
    10. Personen (Charakterbeschriebe und Artworks)
    11. Welt & Orte (Infos über die einzelnen Gegenden)
    12. Gegner im Kampf (Zeigt alle besiegten Gegner)
    SYSTEM
    13. Spiel speichern (->Spiel speichern)
    14. Spiel beenden (->Spiel beenden)
    15. Hilfe (diverse Hilfethemen und Bonus-Code-System)


    @Megablubb: zu deinen Fragen:

    1. Kämpfen wird man am Anfang gegen normale Tiere (z.B. um Fell und Fleisch zu erhalten). Da man ja auf der "guten" Welt lebt, gibt es eigentlich nicht wirklich viele Monster oder sowas. Später gelangen dann auch düstere Kreaturen und Monster, aber auch Menschen aus der "bösen" Parallelwelt in die "gute" Welt hinüber, die man dann bekämpfen kann. Ganz gegen Ende wird man auch gegen frühere Kollegen der Brigade kämpfen müssen, aber da will ich noch nicht mehr verraten.

    2. Da mein KS ein Echtzeit-Action-KS ist, gibt es eigentlich nicht einen "Screen" davon. Der Held sieht aus wie immer, kann überall rumlaufen auf de Map. Er hält einfach ein kleines Schwert in der Hand. Die Gegner laufen auch auf der Map rum und wenn der Held neben einem Gegner Enter drückt, wird der Gegner angegriffen (oder wenn man zu langsam war, greift der Gegner an). Die Lebenspunkte (LP) sieht man in der kleinen Statusanzeige oben links (siehst du unten auf einigen Screens). Ausser dem Schwertschlag ist auch nichts animiert. Der Held und die Gegner blinken kurz rot auf, wenn sie getroffen wurden und es gibt natürlich einen Soundeffekt.

    3. Ich mach das allein. Und das ist eigentlich auch ganz gut so. Ich kann in meinem Tempo arbeiten und alles genau so machen, wie ich mir das vorstelle. Dass es kein bombastisches KS wird, ist auch nicht weiter tragisch, denn so habe ich den Überblick und verstehe alles. Daher ist es zwar sehr lieb, dass du helfen willst/deinen Kollegen fragen willst, aber das ist nicht nötig. Ich hab mich jetzt darauf eingestellt, dass ich das allein durchziehe. Und wenn ich Technikprobleme hab, gibt es ja immer noch das Forum zum Nachfragen und auch mein Ex-Spielpartner hilft mir immernoch gern, wenn ich Fragen habe (nur halt für mehr reicht es nicht). Auf jeden Fall möchte ich aber vermeiden, dass dann nochmals jemand plötzlich keine Zeit mehr hat und ich dann wieder allein da stehe und alles nochmal umdenken muss.

    4. Ne Demo gibts noch nicht. Wie geschrieben hoffe ich, dass ich bis Mitte Oktober was haben werde, aber eben, RL kommt bei mir immer vor Maker, daher weiss ich nicht, ob ich das schaffen kann.

    LG, Arlownay

  8. #8
    Danke damit soweit alle meine Fragen beantwortet. Aber da hätte ich noch ne Frage. Könnte man vielleicht auch beim Kämpfen blocken (mit einem Schild oder sogar mit der Waffe)? Ich komme auf diese Frage, da ich zur Zeit Prince of Persia spiele und man schließlich dort auch blocken kann. Ich würde dann das ganze KS noch realistischer finden.
    Wird man auch gegen jedes Tier kämpfen können? sei es ein Adler oder ein Bär? Machst du die Tiersets (Die Charsets der Tiere) dann selbst oder holst du die dir dann aus dem Internet?

    Bis dann
    Gruß
    Megablubb

  9. #9
    Das Blocken ist eine super Idee! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Das könnte ich eigentlich wirklich einbauen. Da ich das Spiel auf dem 2003er mache, könnte ich z.b. auf die Shift-Taste den Blocken-Befehl legen... Ich glaube das wäre ziemlich simpel zum Umsetzen.

    Ev. könnte ich das dann sogar so machen, dass man erst im Laufe der Zeit diese Fähigkeit dazuerhält. Also dass man irgendwann an einer zentralen Stelle des Spiels einen Schild bekommt und ab dann auch blocken kann...

    Danke für den Tipp! Da werde ich mir sicher noch ein paar Gedanken dazu machen!

    Ja, man wird gegen jedes Tier kämpfen können, solange man in den Gegenden ist, in denen das KS aktiv ist. In normalen Dörfern z.B. wird man keine Hunde, Katzen, Hühner etc. angreifen können )
    Übrigens wird man auch Holzstämme etc. mit dem Schwert zerstören können.

    Zu den Tiersets: Ich habe bei mir auf dem Rechner mehrere hundert Charsets (Personen, Tiere, Monster, Objekte etc.), die ich irgendwann mal von allen Ressourcenseiten zusammengesucht habe. Da ist eine Riesenauswahl an Tieren dabei, die ich verwenden kann. Meistens editiere ich das zuerst noch, damit es genau so wird, wie ich will und damit es auch in meine Chipsets passt. Wenn ich etwas brauche, was es da nicht dabei hat oder ich nicht editieren kann, werde ich das selbst machen.

    LG, Arlownay

  10. #10
    Wow!
    Bitteschön, gerngeschehen!
    Find ich cool, dass ich helfen konnte ^^
    Cool! Kann man dann auch Waffen schleifen oder sowas? (in den Städten meine ich) und auch einen richtigen Beruf auslernen (oder gibt es das schon?)
    Ich finds cool, dass man auch Holzstämme zerstören kann, gibt es dann auch andere Dinge die man zerstören muss? Oder geheime Durchgänge, die man nur durch genaues hinschauen und draufhauen kaputt hauen kann?
    Sry, ich frag zuviel, aber bei so einem Topspiel fällt mir nunmal ne Menge ein. Zwar nicht mit einem Mal, aber nach und nach...
    Ich muss noch eine Sache zu deinem Spiel sagen: Ich habe hier noch kein einziges Game gesehen, dass so nah an Realität reicht (zerstören von Dingen beispielsweise). Ich wünsche dir wirklich alles gute und weiterhin viel Glück und Gelingen bei Equilibrium.

    Gruß
    Megablubb

  11. #11
    @Megablubb: Ja klar! Man wird auch andere Dinge zerstören können! Und sicher auch mal das eine oder andere Geheimnis finden.

    @alle: Hat sonst niemand mehr was zu meiner Vorstellung zu sagen? Würde mich freuen, wenn ihr mir noch mehr Feedback geben könntet! Oder wurde etwa alles Wichtige schon erwähnt?

    LG, Arlownay

  12. #12
    Wow, ich bin noch mehr beeindruckt als zuvor ^^
    Wie siehts aus mit neuen Screens?
    Will ja keine Hektik machen, aber bestimmt werden wieder viele schreiben bei neuen Screens. Da werden sich bestimmt wieder welche finden, die ein wenig dazu posten.
    Mir ist wieder viel eingefallen an Vorschlägen. Hör sie dir an, vielleicht gefallen sie dir:
    Weitsprung - Damit man auch mal wirklich springen kann. Man drückt z.B. ENTER um von einer Klippe zur anderen zu springen oder von einem Ufer zu einem anderen. Dann kann man natürlich auch noch die Sprungkraft trainieren.
    Reiten - Naja, find ich eigentlich mal ganz schön mit nem Pferd zu reiten, dann ist man auch mal schneller unterwegs...
    Pfeil, Bogen, Köcher - Wär doch cool, wenn man sich auch als Zweitwaffe nen Bogen krallen könnte.
    Schwimmen - Naja, dann kann man auch mal im Gewässer ein wenig rumplantschen ^^
    Körperpflege - Wirkt sehr realistisch, wenn man sich auch waschen muss. Von Zeit zu Zeit stinkt man immer mehr und immer mehr Leute nehmen Abstand von dir (z.B. Auftragsgeber, Wirte, etc.). Aber naja, könnte auch nicht passen, denn damals haben sich ja die Leute selten gewaschen...
    Turniere - Turniere für dies und das. Ein Ritterturnier, viele kleine Spaßstände.
    Emotionen - Der Held und auch andere Figuren im Spiel strahlen Emotionen aus. Desto schlechter man sie behandelt oder desto mehr schief geht bei diesen Personen, desto trauriger werden sie. Umgekehrt geht das auch. Desto schönere Sachen passieren, desto fröhlicher wird sie.
    Waffenzustand - Eine Waffenzustandanzeige zeigt an, wie gut die Waffe noch erhalten ist. Wenn sie einen zu schlechten Zustand hat, dann zerbricht sie und man hat nur noch ein kleines Messer, schlimmsten Falls sogar nur seine Fäuste...

    Sry, dass ich immer so fleißig viel poste ^^ Bin nunmal gepackt von deinem Spiel und mir fallen immer wieder Sachen ein, die echt cool wären und dir vll sogar beim Spielaufbau helfen... vll... Naja ^^ Will nicht weiter nerven, das hier war mein vorerst letzter Post. Ich werde erst wieder schreiben, wenn neue Screens da sind.

    Gruß
    Megablubb

    PS: Sry, wenn ich nerve ^^

  13. #13
    Hi,

    aus dem Zusammenschnitt vom Intro und den Screens, erkennt mal viel Liebe zum Detail. Ops, schade wegen dem Festplattecrash. Wäre denn “Autumn Memories” so ähnlich gewesen oder war das komplett was anderes?
    Mit der „Interaktive Spielwelt“ finde ich ganz interessant, wenn die NPC auf einen zukommen. Sind das meist Quest oder wollen manche einen ne Geschichte erzählen oder was Bestimmtes verkaufen? Und natürlich die wichtige Frage, hat der Quest-Ausgang Auswirkung auf die Mitmenschen?
    Die Nahrung kann man einfach kaufen oder muss man sich da noch was zusammen suchen? Wird man außer dem Intro wo die Vorgeschichte erzählt wird, noch später auf die Vergangheit treffen?(Traum oder alte bekannte Personen) Wie bewegt man sich denn auf der Weltkarte fort? Kann man sich denn frei bewegen oder noch Orte besuchen wo man auch schon gewesen ist?

    Das wären erstmal so meine Fragen
    Ansonsten weiterhin viel spass beim makern und vielen Idee.

    mfg waterboynation

  14. #14
    @Megablubb:
    Screens gibts leider noch keine neuen, da ich im Moment das Menü erstelle. Das hab ich jetzt soweit fertig, bis auf die Teile, die ich erst ganz am Schluss einbauen werde, wie z.B. Personenbeschriebe, Gegnerbeschriebe, Spielstory etc.
    Danke für die vielen Vorschläge! Ich werde mir noch überlegen, etwas davon einzubauen.
    PS: Du nervst nicht.

    @Waterboynation:
    Danke! Hm, Autumn Memories wäre ganz anders geworden. Es wäre ein Spiel über Elfen geworden. Und auch nicht mit einem einzelnen Helden und AKS, sondern mit einer ganzen Party und SKS. Also eher das typische Rollenspiel.

    Wie genau ich das mit den interaktiven Charakteren machen will weiss ich noch nicht. Vermutlich ein bisschen von allem. Also mal will jemand was verkaufen, mal was zeigen oder einfach was sagen... Vielleicht auch anpöbeln oder so, je nach dem. Quest-Ausgänge werden je nach dem schon Auswirkungen haben. Das werde ich mir dann bei jedem Quest/Nebenquest überlegen, wie ich es machen will.

    Die Nahrung findet man, erhält man, kann man kaufen oder tauschen. (Genau wie auch Materialien.)

    Die Vergangenheit wird eine sehr starke Rolle spielen. Man wird z.B. einiges darüber erfahren, wie/warum damals die Welt "gespalten" wurde. (In Rückblenden.) Auch wird Luthian im Laufe des Spiels ja einen alten Freund treffen, da werde ich vermutlich auch mit Szenen die "alten Zeiten" zeigen.

    Da das Spiel sehr linear ist im Ablauf und auch das Vorwärtskommen ein wichtiger Teil des Spiels ist, (z.B. muss man versuchen, auf ein Schiff zu kommen, um wieder nach Hause zu kommen etc.) wird man sich im Laufe des Spiels nicht gross selber auswählen können, wo man hinwill. Die Weltkarte ist mehr zur Übersicht gedacht. Bei einer Schiffsreise z.B. werde ich aber anhand von animierten gestrichelten Linien die Schiffsroute aufzeigen.

    Am Ende des Spiels muss Luthian noch eine wichtige Entscheidung treffen. Um sich richtig zu entscheiden, können alle Orte nochmals bereist werden, um Personen zu treffen etc. Das werde ich dann vermutlich über die Weltkarte machen. So, dass man einen Ort auswählen kann und dann dorthin gelangt.

    LG, Arlownay

    Geändert von Arlownay (14.07.2007 um 17:56 Uhr)

  15. #15
    Die Story und sowas waren ja ganz interessant aber das einzig richtige was mich überzeugt hat war das Intro! Hoffe das bald ne Demo rauskommt!
    Also die Mapps sind wahre Kunstwerke und die "Sprechblasen-mit-den-Bildern"-Idee gefällt mir auch ganz gut! Ist dir gelungen!

    Edit:
    Muss aber zugeben, dass die Story auch der Hamma ist, genauso wie Charavorstellung , die Screenshots ( vor allem da das selbstgemacht wude ) und Features auch okey!

    Geändert von Sir Wolfsword (20.07.2007 um 11:58 Uhr)

  16. #16
    Hab das erste Pic gesehen, da war ich schon begeistert. Wirklich sehr schön gestaltet und sehr gut aufeinander abgestimmt, sowohl farblich als auch mappingtechnisch. Story, Charaktervorstellung & Features sind auch gut gelungen, bin mal auf Spielbares gespannt =)


    Aja, hier fällt mir auf, dass der Ofen und der danebenstehende Schrank nicht der Wand folgt, sondern schnugerade im Raum steht~

    Sieht halt etwas perspektivtechnisch sonderbar aus, ist aber kein allzugroßer Beinbruch ;)

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ist mir beim näheren Hinsehen auch aufgefallen ... die Mapgestaltung harmoniert optisch nicht so wirklich mit der Raumstruktur. Die Gegenstände stehen lineal zur eigentlichen Raumperspektive, die eher Oval ausfällt und sieht nicht wirklich harmonisch aus. Ebenso sind mir die Fenster aufgefallen die etwas schräg plaziert sind (grob gesagt nicht mit der Perspektive übereinstimmen)

    Mfg
    Areon

  18. #18
    @Sir Wolfsword: Danke
    @Davias / Areon: Ja da habt ihr recht. Ich werd mal sehen, wie ich das noch verbessern kann. Das Problem ist halt, sobald ich die Möbel schräg den Wänden entlang mache, wirds eben völlig verpixelt, was ja auch wieder nicht so toll aussieht... Ich könnte vielleicht den vorderen Küchenschrank einfach noch ein Chip weiter oben plazieren, damit wenigstens ein bisschen Eindruck von Schräge entsteht.

    LG, Arlownay

  19. #19
    Das menü und das innen Chipset gefallen mir die Story geht eigentlich mal sehn obs mehr drauß wird

  20. #20
    hey is equilibrium nicht ein film? ein film der in der zuukunft spielt nach dem dritten weltkrieg? da wo alle so ne gefühlshemende droge schlucken müssen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •