@Daos-Mandrak
Wirklich sehr, sehr schön.
Endlich mal ein Spiel von Kelven, was ich durchgeschafft habe
Und auch endlich mal ohne ständiges Kämpfen - toll!
Gute Atmosphäre, schönes Mapping, aber leider ein ein wenig enttäuschendes Ende.
Grüße (endlich mal kein 'MfG'!),
Davis
ja das Spiel ist echt sehr gut. Vorallem weil das Spiel auf meinem PC total flüssig läuft. absolut respekt was das anbetrifft. viele spiele ruckeln total z.b. das neue dreamland is auf meinem pc ne reine ruckelorgiebei dem spiel läuft die grafik flüssig was ich richtig goil finde.
ich komm am anfang nicht weiter beim ersten kampf mit dem skorpion. also ich bin grad in sonen gebäude reingegangen wo ich nicht mehr raus kann und dann wenn ich weitergehe kommt irgindwann son skorpion dem ich ausweichen muss. aber ich weiss net wohin ich war schon überall ich komm da net raus. der ausgang ist verschlossen =/ weiss jemand weiter ?
Warum wurde das Game gepinnt?Ist das nicht etwas ungerecht gegen andere die kein Moderator sind falls du es gepinnt hast Kelven.Bitte verübel es mir nicht falls du es warst oder jemand anders,aber fair ist das nicht oder ist das normal so bei vollversionen?
Aber bitte nicht böse sein^^,weil das jetzt sache bring.![]()
Nein, ist nicht normal bei Vollversionen. Ist mir auch schon öfters aufgefallen und ich würde es ganz interessant finden nach welchen Bedingungen oder Wilkür eine Spielevorstellung gepinnt wird.Zitat von Fansoftware
Spiel ist okay, werde ich am Wochenende mal zu Ende spielen. (die eigenen Grafiken sind wieder schön geworden)
Ich habe das Thema hier gepinnt; und das mache ich öfters, wenn Vollversionen rausgekommen sind.Zitat von Fansoftware
--
@Fansoftware
Ich werde mich hüten, meine eigenen Spiele zu pinnen. Es gibt afaik keine genau festgelegte Regel, wann ein Spiel gepinnt wird und es wurden ja auch schon Demos gepinnt ( s. Velsarbor ). Ich entpinne den Thread einfach mal.
@Ascare
Der Bug mit dem Menü kommt dadurch, dass bei der Tastenabfrage über ein PP das Menü erst eingefadet wird. Solange das Autostartevent des Menüs noch nicht aktiv ist, kann man also noch mit der Umgebung interagieren.
Ich hab Panoramas benutzt, weil sich so die Schatteneffekte und "Dreckeffekte" leichter auf den Hintergrund zeichnen lassen. Vorher hab ich die Maps aber ganz normal gemappt. Danach hab ich einen oder mehrere Screens von der Map gemacht, das Panorama eingefügt und erst dann die Lower-Level-Tiles gelöscht.
Zu deinen Fragen wegen der Handlung:
Mensch Kelven, jetzt gönn doch deinen Sklaven mal n bisschen Freizeit o.o
Kann doch nich sein, dass du wirklich alle 2 Monate n Spiel ablieferst. Wie machst du das überhaupt? Jetzt mal im Ernst?
Das kann doch nich normal sein, dass jemand in so kurzen Abständen so viele Maker-Spiele rausbringt. o.o
@MouseChaser
Gerade die Gameplayelemente sind etwas, das man von Logik mMn völlig ausklammern sollte. Diese Elemente haben mit storyinterner Logik nichts zu tun. So könnte Sandra das Benzinfass in echt mit irgendeinem Hilfsmittel kippen, oder die Fässer haben irgendwo noch einen Zapfhahn.
Die Lichter sind an, damit man sie sieht. So plump die Erklärung auch ist, eine fast völlig dunkle Map würde langweilig wirken. Ähnlich ist es mit dem Windrad. Es dreht sich natürlich viel zu schnell, aber bei der Geschwindigkeit gefällt es mir so besser. Dass der Name der Stadt gleich bleibt, ist dazu da, um eine Verbindung zwischen beiden Städten zu schaffen. Die Bewohner der ursprünglichen Stadt haben ja mehr den Ort, als den Namen mit den Problemen verbunden.
@V-King
Ich hab aber 4 Monate am Spiel gearbeitet.Wenn man konstant ein paar Stunden pro Tag investiert, ist das es eigentlich für jeden ohne weiteres schaffbar, ein Spiel in der Zeit rauszubringen.
Da weiss ich leider nicht, woran das liegt. Im Eventcode der Map sind keine falschen Eventverweise und von denen, die das Spiel bis jetzt durchgespielt haben, hat auch noch niemand soweit ich weiss diesen Fehler gehabt.
doch den fehler hatt ich auch. aber es schien so, als wäre der nur gekommen, weil ich das gegengift nich genommen hab.
übrigens finde ich das spiel sehr cool. leider ist es so kurz
was ich nicht so geil fand war, dass die charaktere mir irgendwie platt rübergekommen sind. man hat das ängstliche girlie, den rebell und den streber. bums. das fand ich etwas zu unglaubwürdig, sorry.
ansonsten noch ein logikfehler, der mir überhaupt nich gefallen hat: der böse hund hinter dem gitter! einmal am gitter rasseln und der weg ist frei? der hund ist doch immer noch dahinter. wieso hat dann das mädel keine angst mehr weiterzugehen?
naja aber sonst halt sehr cool gemacht. hab mich sogar bei den schockszenen teilweise erschrocken.![]()
Ich möchte im Spiel nicht alles explizit erklären, es macht ja gerade den Reiz aus, dass man nicht alles weiss. Zumindest gehört die Unwissenheit für mich bei Horror zu einem wichtigen Faktor was die Atmosphäre angeht.
Wegen dem Fehler. Wenn man das Gegengift nicht benutzt, stirbt man irgendwann an der Vergiftung. Dadurch, dass die Vergiftung durch einen PP gesteuert wird, kommt sich das Event offenbar mit Autostartevents in die Quere. Benutzt daher das Gegengift einfach und der Fehler sollte nicht auftreten.
Ich kann es nicht loaden
Da kommt ein Fenster,wo steht,dass die Serververbindung nicht hergestellt werden konnte.Ebenso kann ich es im Atelier nicht laden!![]()
Ich lade es gerade runter, werde später noch meine Meinung reineditieren.
[Edit]:Was hast du denn da wieder hingezaubert, du!!!
[Edit 2:] Das Ende kappier ich net, wie immer.
--
Geändert von kelvenfan (05.02.2006 um 14:37 Uhr)
So jetzt habe ich mich mal aufgerafft um eine Bewertung deines Projekts zu schreiben (das hatte ich allerdings schon gestern vor^^). Tja:
Story: Typisch für ein Horrorspiel. Mysterie und dann erst gegen Ende erfährt man den Großteil der Geschichte und worum es überhaupt geht. Naja der Hauptplot lies für mich Fragen offen...
Grafik: IMO das ist das in dieser Hinsicht das beste deiner Spiele, dass ich von dir habe. Die schönen Müllkontainer und sonstige Details sind einfach super!
Gameplay: Gefiel mit gut! Es hatte etwas von diesen alten Point & Click spielen, die ich gerne spielte. Es wäre noch toller gewesen wenn man irgendwo mehrere Items kombinieren musste. (War einmal der Fall zwar, aber das war zu einfach :/ ). Ich finde es schade, dass das Spiel so schnell vorbei war (spielte an die 5 Stunden). Es wäre schön gewesen, wenn die Stadt nur ein Kapitel wäre von mehreren. Machst du vielleicht eine Art Add On dazu? *plaese; Lieb guck*
Die Gegner waren teilweise zu einfach zu „plätten“. Die Gegner hätten mehr tun müssen als einfach nur Nahkampf zu betreiben. Rätsel fand ich in Ordnung.
Seltsam:
Sandra sieht etwas schreckliches und ich schätze ihren Charakter als leicht besaitet ein. Warum hat sie dann teilweise ein normales gelassenes Faceset wenn man etwas schreckliches und grausames anklickt?
Insgesamt: Verdientes Goldstern Spiel und eines der besten Horrorspiele für den Maker, die ich kenne. IMO ein Anwärter auf Spiel des Jahres 2006! Sollte man gespielt haben.
Schade nach dem man das Ende gesehen hat:
*hust*
Ok ich gebs zu! Ich verschlinge mich förmlich da nach einige Dinge der Grafiken zu verwenden! Wie die Müllkontainer oder das Motorrad ;_; Was darf davon eigentlich alles benutzt werden? (Ich glaub es versteht sich von selbst, dass du in den Credits wo stehen wirst... aber ich glaub darauf bist du eh nicht scharf^^).
Hi Kelven,
großes Lob an dich und an das Spiel Desert Nightmare. das spiel is der hammer