Nun....
Ich bin derzeit dabei, ein (mehr oder weniger) REAL LIFE - RPG zu machen. Afaik gab es das noch nie.
Ich sitze bereits seit 3 jahren (seit 1/2 jahr wieder sehr aktiv) daran, das spiel fertig zu kriegen. in 1-2 Jahren ist launch termin mit bis dann ca. ner grösse von 300-400MB
Ich beschränke mich in diesem spiel grösstenteils auf features, die simpel sind, aber von sehr grosser bedeutung für das spiel

also,
Features:

ein RICHTIGES Tag und Nacht System verbunden mit einem RICHTIGEN WETTER-System
Soll heissen: Nachts schlafen kinder, schauen alte leute fernsehen, treiben Paare ihr liebesspiel und so weiter und sofort. 4 Tageszeiten, morgens(bis mittag), nachmittags, abends, nachts.
Fast jeder Charackter hat zu fast jeder Tageszeit und bei fast jedem wetter etwas anderes zu tun.

das wohl einzige ABSOLUT REALISTISCH UND WAHRHEITSGETREUE Spiel, ohne Monster, ohne erfundene Kreaturen pder Sachen(erfindungen). Ein ebenbild der heutigen welt, beschreibend den weg eines kindes bis zum hohen alter.

FACESETS für ALLE characktere

Ein Spiel das so gut wie keine vorgegebene Story Line hat.

MP3s so weit das auge reicht (und je nach musik geschmack, der durch das wesen des charackters, das ihr durch bestimmte aktionen (von Lebensretten bis hin zu mord u.ä.) "gemacht" wird).

zudem habt ihr VIELLEICHT die möglichkeit, das ganze SOWOHL in englisch ALS AUCH in deutsch zu spielen - und das bei einer textmenge, die schon ein kleiner roman sein könnte! Erstmal sehen, wie viel text zum schluss zusammen kommt xD hab keine lust, dadran 1/2 jahr zu sitzen ._.

Ein Voice Intro (wahrscheinlich auch mit richtigem video zur einleitung)

und letztendlich:

Durch hunderte aktionen veränderte werte, wie z.B. Stärke, Intelligenz, überzeugungskraft, charme, Körpergewicht, Beliebtheit bei Fraktion A, dafür respekt verlust bei Fraktion B, vielleicht sogar erotik künste (da bin ich derzeit am arbeiten ) Und letztendlich: Kampferfahrung.

So, und nun das, was eigentlich überall ist, aber es hier nicht gibt

KEIN kampfsystem.
KEINE festgelegte Storyline
etc.

Nun, da das keine Spielevorstellung ist, höre ich hier mal auf XD
Cya xD