Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Die Macht des Kristalls "Spielevorstellung"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Die Macht des Kristalls "Spielevorstellung"

    So, hiermit werde ich die Spielevorstellung zu dem Projekt von Titus90 und mir ablegen. Ich hoffe ihr lest es euch durch
    Die Macht des Kristalls:



    Übersicht:

    1. Vorwort
    2. Geschichte
    3. Features
    4. Screens
    5. Nachwort

    1. Vorwort:

    Titus90 und ich arbeiten seit Herbst 2005 an dem Spiel, wobei es öfters Phasen gab, in denen wir nicht wirklich was machten, sogenannte Null-Bock-Phasen, die wohl auch andere Leute im Bereich Maker kennen könnten.
    Doch eigentlich geht es dennoch ganz gut voran, wir haben auch schon einige Mitarbeiter, was uns sehr hilft. Wichtig ist es noch, dass ihr wisst, das ich die Charaktere hier erstmal nicht vorstellen möchte, weil vieles bei ihnen sehr geheimnisvoll ist und auch erst inmitten des Spiels aufgedeckt wird, das betrifft auch die Geschichte, doch die kann ich auch anders beschreiben. Jedoch bleibt die Vorgeschichte weg, weil die auch erst später erläutert wird
    Nun, ich hoffe das ist genug Einleitung, los gehts...

    2. Geschichte:

    Der König von Waldtingen ließ alle seine Legionen und Männer in seinem Schloss zusammenrufen, um eine wichtige Nachricht zu verkünden. Er versuchte seinen Leuten einzubläuen, dass ihrer Provinz der Krieg erklärt wurde. Dies auch mit Erfolg. Doch der sehr alte König hatte fürchterliches vor...sein Plan war es, alle Städte des großen Gebietes einzunehmen, um das "große Reich" zu ergründen...
    Nach der Einnahme der meisten Städte, fiel einer Truppe, die noch auf Landesstreifzug zum Erobern war,auf, dass bei einer Stadt ein großer Wald lag, der wohl noch nie richtig durchstreift worden war. Sie machten sich auf den Weg durch den Wald, und am Ende von diesem lag eine kleine Siedlung mit 3 Häusern.
    Da ja der Auftrag war, alles einzunehmen, stürmten die Soldaten das Dorf und brannten alles nieder.
    Während des Frontalangriffes versuchten Der Vater von "Gorgon" und "Hylas" aus ihrer Siedlung zu flüchten, um dem Angriff zu entkommen.
    Ihr Vorhaben war es, sich noch weiter hinten in dem Wald ein zu verfrachten, denn von der vorderen Seite waren die Soldaten ja gekommen. Die Flucht gelang eigentlich tadellos, doch einer der Soldaten bemerkte den Fluchtversuch und folgte ihnen in den Wald.
    Es kam zum Kampf zwischen dem Vater und dem Soldat, in dem der Vater zwar den Soldat bezwang, jedoch selber umkam. Das merkwürdige war, wie der Vater den Soldat getötet hatte, mit einem Magieball. Im Sterben liegend gab der Vater seinen Söhnen ein Teil von einem goldenen Amulett, was er immer bei sich getragen hatte, und gab den Kindern noch mit auf den Weg: "Flüchtet von hier, und geht euren vorhergesagten Weg!..."
    Danach verschwand er, er löste sich auf.
    Gorgon (9 Jahre alt) und Hylas (12 Jahre alt) standen dort am Anfang des Waldes im Regen, und schauten sich tief in die Augen. Für beide war dieses Spektakel eine sehr hohe psychische Belastung. Sie konnten sich nicht erklären, was passiert war, und vor allem wie.
    Nun galt es, zu flüchten, und zwar schnell, sehr schnell...


    ich lasse hier noch einmal anmerken, das der Bereich, der hier geschildert wurde, hauptsächlich das Intro ist, ab dem Moment, wo man nun flüchten muss, spielt man richtig, danach sind immer noch Phasen des Intros. Die Vorgeschichte erfährt man im Spiel erst später, sie würde zu viel verraten, wenn ich sie hier auch schildern würde...
    was ich noch sagen kann ist, dass nach dieser Szene noch ein Zeitenwechsel von 10 Jahren kommen wird, und dann gehts eigentlich erst richtig los. Dirrekt nach dem Fluchtversuch wird auch noch ein Ereignis kommen, welches den Hauptstrang des Spiels einnehmen wird.


    3. Features:

    - eigenes KS (70 % fertig)
    - eigenes Menü
    - Tränke-brauen-System
    - Energie-und- Teleportsteine
    - Kleidung Kauf-und-Wechsel-System (die Helden kann mehrere Sachen zur Kleidung tragen und eben kaufen und verkaufen.

    4. Screens:

    Der Wald, aus dem man flüchten muss.


    nocheinmal der Wald, aus dem man flüchten muss.


    Ein Dorf, das erobert wird, welches nach der Eroberung auf der linken Seite so aussieht.


    Der Waldübergang von der Stadt zur Siedlung.


    Ein späterer Wald im Herbst.


    eine Winterstadt.


    Bei einem Strand der obere Teil.


    Da der untere Teil vom Strand.


    Ein späterer Vulkan.


    Ein Feld.


    Eine Wüste.


    hier ist es wichtig, dass ihr wisst, das auf den meisten Screens noch keine NPC´s vorhanden sind. Die Hauptchars die gezeigt werden könnten sich möglicherweise noch verändern.

    5. Nachwort:

    Nun, kommen wir zum Nachwort.
    Ich möchte hiermit nochmal sagen, dass die Geschichte wirklich so grob erzählt wurde, das man 1. das Gameplay nicht raushören kann und zweitens, dass man jetzt nicht weiß, worum es eigentlich geht.
    Doch das soll man sich ja erspielen. Noch solltet ihr wissen, dass das Spiel im Mittelalter spielt.
    Die Demo wird es in c.a einem Monat geben, das kann auch ein wenig später werden.
    So, ich danke schonmal, ich hoffe auf viel Kritik

    Das Projekt liegt derzeit auf Eis - wird aber auf jeden Fall fortgesetzt

    Geändert von Kico (29.04.2006 um 09:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •