Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Welche Features habt ihr in eurem Spiel?

Das erste Feature für mich ist, dass ich etwas neues machen will. Vom Gameplay, von der Story, überhaupt! Ansonsten hier einige der Features, die ich im Laufe der Zeit teils geplant, teils durchgeführt habe und auf die ich mit Sicherheit immer mal wieder zurückgreifen werde.

Hauptheld austauschen:
    Für ein Spiel geplant, dass seit Jahren in der Schwebe steht. Da die Gruppe aus völlig unterschiedlichen Charakteren besteht und das ganze von der Story wie ein Fantasykrimi angelegt ist, ein nicht zu verachtendes System. So sind die Interaktionsmöglichkeiten mit Objekten und Charakteren völlig verschieden, je nachdem ob man nun die Welt mit den Augen des diplomatisch agierenden und recht vielseitig gebildeten Abenteurers, des rauflustigen und kräftig gebauten Kriegers, der sympatischen und menschenkennenden Zauberin oder denen des feschen und agilen Diebes betrachtet. Was natürlich auch immer verschiedene Lösungswege bieten soll.

Standard-KS mit Schusswaffen und Magazinen
    Mir erstmals bei meinem ersten wirklich aussichtsvollen Projekt und bei meinem nicht fertiggewordenen Beitrag zum RTP-Contest gelungen. Die MP erfüllen jetzt ihre Bestimmung als "Munitionspunkte", die mit der Waffe schwanken und bei deren Verbrauch nachladen angesagt ist, was natürlich mit höherer Effizienz belohnt wird. Zwangsweise hat nahezu jede Waffe auch einen Nahkampfangriff mit dem Kolben für Notfälle.

Sonstige Erweiterungen des Standard-KS
    -Aura zur Festlegung der im Kampf eingesetzten Magie
    -Ausdauer statt Mana, deren Nachlassen böse Folgen für die Leistung hat
    -Objekte wie Lampen, Autos, Benzinfässer
    Und die sonstigen Ergebnisse der Langeweile. Nicht wirklich nennenswert.

Fernzündbomben
    Ein in einem Langeweileprojekt von mir eingesetztes KS mit einer Sache, die ich wirklich an diesem Murks geliebt hab. Hastig ablegbare Sprengsätze à la Bomberman, die auf Tastendruck unter dreimaligem Piepsen samt Gegnern und unvorsichtigen Spielern hochgeht. Daneben auch noch Kreiselschwertangriffe, Coltschüsse, Explodierende Energiebälle und und und...

Willenskraft
    Wenn ich diese Idee durchziehen will, muss ich zwangsweise ein eigenes KS dazu scripten. In diesem wird die Lebensenergie nur nebenher beansprucht (und der Held wird nicht allzu kugelsicher sein), viel wichtiger ist die Willenskraft und der Geisteszustand. Ein besonders hoher Wille kann zu einem Zustand führen, in dem auf alle Werte ein enormer Bonus gegeben ist, der auch über Kämpfe hinweg anhalten kann und das Überleben gegen eigentlich überlegene Gegner manchmal überhaupt erst möglich macht, doch genauso resultiert ein geringer Willen in enormen Nachteilen, von ausbremsender Verzweiflung bis hin zur Ohnmacht. Zustände wie "Wut", "Furcht", "Überzeugung" und "Zweifel" können hier mehr über das Überleben entscheiden, als die Waffe, die man gerade in der Hand trägt.

Kampf im Dunkeln
    Auf dieses Feature bin ich ganz besonders stolz, auch wenn das Spiel in dem ich es verwenden will, noch weit in den Sternen steht. Man nehme ein X-Beliebiges Horrorspiel, in dem auf einmal die Lichter ausgehen. Dass einzige was noch als Umriss zu erkennen ist, ist der Held samt Wänden. Was man nicht sieht, ist der Gegner. Dem gilt es zu entkommen und dass, indem man seine Position durch Hören feststellt. Links, Rechts, Laut, Leise...Auf dem Blatt sieht es schon sehr funktionstüchtig aus, Testläufe folgen noch!

bis weiteres ersmal nur..

~ SKS
    ~ Shopmenü
    ~ versch. Enden
    ~ Inventar-Menü

aber was noch kommt....whatever...
    ja mein Lieblingswort .__.

-schöne, schon funktionierende (naja, fast komplett) 3d-engine
    -weltraumschlachten
    -coole grafik mit viel schnickschnack und geblinke und geglitzer und wumms und karacho und so nem kram.
    -grafiken hauptsächlich selbstgemacht.
    -eigene textbox (\o/)
    -viele andere sachen, die mir noch nicht eingefallen sind.

@Fear
    Deine Features gefallen mir ;_;_;_;.
    Wing Commander <3 *Schmacht*

Sky