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Thema: Welche Features habt ihr in eurem Spiel?

  1. #21
    Mehrere Enden
    Joa, mehrere Enden halt^^ Wie die Enden kommen, wird übrigens durch die Gespräche beeinflusst, zu denen auch ein besonderes(geheimes, erst in der Vorstellung bekannt werdenes) Feature gehört.


    KS, Menü
    Sks, und ein vollständig eigenes menü^^


    Und viele Zufallssachen ^^
    (Aber kein Wetter! Oder Tag und Nacht!)

    Restliche Features halte ich erstmal Geheim ^__-

  2. #22

    .blaze Gast
    - Erweiterte Lichteffekte (wie erweitert sag ich nich, aber sieht schön aus)
    -Sound-Bearbeiung, d.H. in großen Arealen klingen (einige, nicht alle) Sounds mit Hall, Sounds sind unterschiedlich laut, etc.)
    -Angepasste, selbstgemachte Musik ( In Action-situationen halt wilder, in fetten szenen drumnbass etc und in schleichszenen ruhige musik, in gruselszenen musiken mit sletsamen geräuschen die oft ganz plötzlich kommen aus der stille etc.)
    -Eigenes Menü (musste ja kommen)
    -Umgebungsgeräusche, also naja... (Wenn man zum Beispiel übern Gulli geht kommt n geräusch etc und feinde können das hören,über ein "geräuschpegel-script")
    -Atmossphäre - Regen, gewitter, nacht usw. und zwar nicht nur eine minute lang
    -Erweitertes Shoot-KS (Nahkampf-tricks, kampfmoves, etc.)
    -transparente textboxen
    -anderer schnickschnack

  3. #23
    zu Gala:
    Dieb, das mit der 42 war... öh egal...

    -SKS mit killeranis die alle 10+ Pics haben, einer innovativen technik genialem Spielbalancing und ner menge an Attacken die massen an effekten ect haben. Es gibt auch summons und verwandlungen, bzw das KS habe ich noch garnicht angefangen aber ich kann pixeln soweit und die Technik habe ich afaik drauf. Achja und nicht zu vergessen ein scrollbares Auswahlmenü... jaja das hab ich schon und ich hab lange dran gesessen das hinzukriegen, zwar leicht war aber arsch viel arbeit egal...
    -Erweiterbares Menü, nenn ichs mal, erweitert sich in der anzahl der fenster, könnte man auch Popupmenü nennen, hauptsache es ist Picture, Map suckt irgendwie man sieht die map überhaupt nicht, schade ums Mapping kann ich da nur sagen.
    -Angeln, Lachsen in ehren ich liebe angeln und ich versuch innovation reinzubringen xD Gilt hauptsächlich der Weltatmo und der spielfreiheit.
    -Rennscript ist natürlich wihctig mit sprungscript, kann man mit velsarbor, taras adventure und so vergleichen ist aber doch einen tick anders und die technik ist sowieso ganz anders.
    -Joah Gildensystem, siehe thread
    -FFX artiges erfahrungssystem, sphärobrett rulet und passt einfach so perfekt in das gildensystem rein ^^
    -minigames ohne ende xD Naja vieleicht Oo
    -Stoffwechselprodukt

    Mfg
    Mayaki

  4. #24
    ich habs zwar in meinem speziell dafür gemachten Vorstellungsthread schon gesagt, aber ich wiederhole mich gerne ausführlich wieder:

    Mission Sarabäa wird enthalten:
    - Ein ATB-KS, basierend auf Serge's KS, umgebaut auf Pictures und mit einigen Neuerungen (u.a. Timed Hits) erweitert.
    - Passend dazu einen EXP-Bildschirm, in dem EXP, Geld und Items abgezählt/aufgenommen werden.
    - Außerdem selbstgepixelte und eigenst animierte Kampfanimationen der Charaktere mit großen Sprites.
    - Dazu noch Effekte und Details, soweit das Auge reicht.
    - Ein komplettes, eigenes Menü-System (beinhaltet: Item-Menü, Ausrüstungs-Menü, Status-Menü, Charakter-Austausch-Menü, Sidequeststatus-Menü, Zauber-/Fertigkeiten-Menü und nächst genanntes).
    - Ein komplettes Bestiarium (Auflistung aller gesehen/gescannten Monster und Bosse).
    - Ein komplett selbst geschriebener und selbstkomponierter Soundtrack.
    - Selbstgeschriebenes Einkauf-/Verkaufskript.
    - Selbstgeschriebenes Schmiede-Skript.
    - Selbstgezeichnete FaceSets für jeden Charakter und NPC.
    - Ein paar Schleichsequenzen mit eigenst geschriebenem Skript.
    - Komplett selbst gepixelte Chars (allerdings lass ich diese von Chuck pixeln und pixle sie nicht selbst).

    Viel? Vielleicht. Lohnenswert? Ich tu alles, um mich selbst zufrieden zu stellen. So versaut sich das auch anhören mag, es ist NICHT auf irgendwelche sexuellen Sachen bezogen!

    Geändert von V-King (09.02.2006 um 08:47 Uhr)

  5. #25
    Nun....
    Ich bin derzeit dabei, ein (mehr oder weniger) REAL LIFE - RPG zu machen. Afaik gab es das noch nie.
    Ich sitze bereits seit 3 jahren (seit 1/2 jahr wieder sehr aktiv) daran, das spiel fertig zu kriegen. in 1-2 Jahren ist launch termin mit bis dann ca. ner grösse von 300-400MB
    Ich beschränke mich in diesem spiel grösstenteils auf features, die simpel sind, aber von sehr grosser bedeutung für das spiel

    also,
    Features:

    ein RICHTIGES Tag und Nacht System verbunden mit einem RICHTIGEN WETTER-System
    Soll heissen: Nachts schlafen kinder, schauen alte leute fernsehen, treiben Paare ihr liebesspiel und so weiter und sofort. 4 Tageszeiten, morgens(bis mittag), nachmittags, abends, nachts.
    Fast jeder Charackter hat zu fast jeder Tageszeit und bei fast jedem wetter etwas anderes zu tun.

    das wohl einzige ABSOLUT REALISTISCH UND WAHRHEITSGETREUE Spiel, ohne Monster, ohne erfundene Kreaturen pder Sachen(erfindungen). Ein ebenbild der heutigen welt, beschreibend den weg eines kindes bis zum hohen alter.

    FACESETS für ALLE characktere

    Ein Spiel das so gut wie keine vorgegebene Story Line hat.

    MP3s so weit das auge reicht (und je nach musik geschmack, der durch das wesen des charackters, das ihr durch bestimmte aktionen (von Lebensretten bis hin zu mord u.ä.) "gemacht" wird).

    zudem habt ihr VIELLEICHT die möglichkeit, das ganze SOWOHL in englisch ALS AUCH in deutsch zu spielen - und das bei einer textmenge, die schon ein kleiner roman sein könnte! Erstmal sehen, wie viel text zum schluss zusammen kommt xD hab keine lust, dadran 1/2 jahr zu sitzen ._.

    Ein Voice Intro (wahrscheinlich auch mit richtigem video zur einleitung)

    und letztendlich:

    Durch hunderte aktionen veränderte werte, wie z.B. Stärke, Intelligenz, überzeugungskraft, charme, Körpergewicht, Beliebtheit bei Fraktion A, dafür respekt verlust bei Fraktion B, vielleicht sogar erotik künste (da bin ich derzeit am arbeiten ) Und letztendlich: Kampferfahrung.

    So, und nun das, was eigentlich überall ist, aber es hier nicht gibt

    KEIN kampfsystem.
    KEINE festgelegte Storyline
    etc.

    Nun, da das keine Spielevorstellung ist, höre ich hier mal auf XD
    Cya xD

  6. #26

    Real Life - Rpg

    Yeah, endlich mal ein Real Life RPG \o/ Für alle die keins mehr haben

  7. #27
    Zitat Zitat von The real Kenji
    Yeah, endlich mal ein Real Life RPG \o/ Für alle die keins mehr haben
    Nicht nur das.....
    es ist alles möglich. naja, nicht alles. Da steckt auch hammer viel Arbeit hinter =( (brauche übrigens immer noch hero-charsets, bzw. charsets allgemein xD Events sind fertig, aber ich brauche MODERNE gutgezeichnete menschen xD gnarf.)
    Es gibt jedenfalls mehrere berufsfade... auch arbeitslosigkeit und die möglichkeit millionär zu werden gehört dazu. Allerdings gibt es ein grosses problem - das spiel ist wegen einiger - erotischer - inhalte net jugendfrei =( (von nem 13jährigen, lol!)
    Ahja, habe ein Feature vergessen:
    Anfangs die möglichkeit, sich selber einen von 5-basis charackteren mit verschieden hohen attributen zu nehmen^^

  8. #28
    Einige dürften ja DT-The Game noch kennen ausm Thread...^^


    Charagenerator: Bastel dir deine 3 Teammitglieder aus einer Unmenge an Teilen zusammen.
    Realistische Umgebung: Verschiedene Wettereffekte, Tag-Nacht-System.
    Zerstörrbare Landschaft: Zerlege so ziemlich alles in der Stadt....
    Bedürfnissystem: Deine Leute müssen essen, schlafen und brauchen Spass.
    Kontaktengine: Such deinen Charas nen Parnter aus und wirf dich an ihn dran.
    Simslook: Steuer das Spiel mit der Maus. Klicke einen NPC oder Gegenstand an und wähle eine Aktion aus. Der Chara führt sie dann aus.
    Fluchtplanung: Plane vor jeder Sprengung einen Fluchtplan falls Polizei auftaucht. Sollte selbige auftauchen, hauen die Charas nach diesem Plan ab. Ihr habt dann nur noch halbe Kontrolle. Habt ihr für eine Sprengung 2 oder mehr Fluchtmöglichkeiten erstellt, könnt ihr dann nur noch die Pläne wechseln.
    Lebendes Umfeld: Seht zu, wie die Menschen in DT-Town leben und wie Arbeiter zerstörrte Objekte wieder aufbauen, wie die Menschen durch die Straßen gehen, Leute sich streiten oder wieder versöhnen usw...
    Keine "RPG-Standart"-Läden: Sie sind auf der Suche nach einem Objekt? Durchkrammen sie die Regale der Geschäfte. Doch auch im Fachmarkt steht das gewünschte Objekt nicht im Regal? Dann fragen sie nach. Sie können zudem Prospekte in der Zeitung rauskramen, Kataloge anfordern oder das Internet durchsuchen.
    Internet: Nein, nicht das echte Internet. Aber ein virtuelles. Sucht nach Objekte in Onlineshops und auf Boogle, Versucht Rezepte zu finden, Bauanleitungen usw.
    Notizbuch: Was auch immer ihr euch merken wollt, egal ob Rezepte, Bauanleitungen, Telefonnummern oder sonst was... Kauft ein Notizbuch und tippt die Nachricht ein. Das Notizbuch kann jederzeit geöffnet werden und die Nachrichten können wieder angeschaut werden.
    Digicam: Hey, ihr wollt doch sicher eure Explosionen oder sonstige Momente festhalten, also kauft eine Digicam. Ihr könnt jederzeit Fotos schießen, die ihr euch auch auf dem PC in eurem Zimmer wiederansehen könnt. Zudem werden alle Bilder im Spielverzeichnis unter "Screenshots" im *.jpg-Format gespeichert.
    Unendliche Kombinationsvielfalt: Kombinieren sie nahezu jedes Objekt.
    Realistischer Schattenwurf
    Spiegelung im Wasser

    Größen/Gewicht: Alle Objekte haben einen Größenwert und einen Gewichtswert. Wenn man eine Tasche oder einen Rucksack besitzt, kann man daher auch nur soviele Objekte reinstopfen wies der Grenzwert des Rucksacks zulässt. Dabei ist zu beachten , das nur der den Inhalt des Rucksacks einsehen kann, der ihn trägt.
    Games im Game: Ihr habt euren Leuten eine Videospielekonsole gekauft? Dann kauft auch Spiele dafür, die ihr dann spielen könnt.
    Belohnungen: Ihr habt die Möglichkeit, echte Videos und Bilder von uns freizuspielen, Cheats zu finden und und und...
    Sprechblasen: Endlich wissen wer gerade redet... Die Leute haben die Sprechblasen mit dem Sprechtext überm Kopf!

    Geändert von Oburi (25.01.2006 um 12:57 Uhr)

  9. #29

    Froschvampir Gast
    -Durchsichtige Textboxen
    -Wahrsager-Zufallszukunft
    -Standardmenü
    -Standard-KS
    -Dumme Dialoge
    -Tote Eisteepackungen
    -Fun?

  10. #30
    Also, die Features bei Dracula:

    - Ein eigenes Menü
    Das Standard Menü ist mit eingebaut

    - Eigenes KS
    Ob SKS oder AKS ist ncoh nciht klar

    -Durchsichtige Textbox
    Selbstgezeichnet^^

    -Wettereffekte

    -Tag nacht System

    -Ein 'Rede' Menü
    So mit auswahlfähigkeiten wie reden gedankenlesen...

    -Ein Berufssystem
    Man kann einen Beruf erlernen ( so richtig mit ausbildung) und kann diesen Beruf dann ausüber. In manchen Berufen kann man auch aufsteigen und zb auch seinen Meister machen.

    -(hoffentlich) abwechslungsreiche Story
    mit vielen wendungen und mit abwechslung

    -'immobilien System'
    man kann sich ein oder mehrere Häuser oder hütten etc kaufen und als so ne art basis einrichten. nciht wie in VD mit erobern sondern kaufen und dort wohnen.

    ja ich glaube das war es vorerst, merh fällt mir im mom nicht ein.

  11. #31
    Features von Soul of Demon:

    -Tag und Nacht effeckt
    -Guter oder Böser weg
    -Ein Karten Spiel
    -Verbrechen system.... mit Soladaten die ein Jagen und all so ein zeug
    -Ring Menü
    -Das aussehen des Helden verändert sich(Böse\gut)
    -Die leute behandeln ein Anderes (Gut\Böse)
    -Verdammt viel Tabellen .... wieviel Monster gekillt und so...mehr als bei Fabel.
    -Heuser sind kaufbar.
    -Haustier sind kaufbar... und Heuer sind verschönder bar.
    -Hab bestimmt noch was das ich jetzt vergessen habe.
    -ach ja ... man kann jeden NPC auf 2 verschidene arten ansprechen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Hot Blizzard
    Features von Soul of Demon:

    -Tag und Nacht effeckt
    -Guter oder Böser weg
    -Ein Karten Spiel
    -Verbrechen system.... mit Soladaten die ein Jagen und all so ein zeug
    -Ring Menü
    -Das aussehen des Helden verändert sich(Böse\gut)
    -Die leute behandeln ein Anderes (Gut\Böse)
    -Verdammt viel Tabellen .... wieviel Monster gekillt und so...mehr als bei Fabel.
    -Heuser sind kaufbar.
    -Haustier sind kaufbar... und Heuer sind verschönder bar.
    -Hab bestimmt noch was das ich jetzt vergessen habe.
    -ach ja ... man kann jeden NPC auf 2 verschidene arten ansprechen.
    Du hast noch was vergessen. Ne eigene Deutschlehrerin (oder sowas in der Art), die die Rechtschreibung korrigiert. (Sorry, Blizzy II, aber ich konnts mir halt nicht verkneifen^^)

  13. #33
    In meinem Game gibt es ein Lichtschwert!
    Was will man mehr?
    Ok Spaß beiseite:
    -3 Kommandos
    -Jediheld
    -2 Soldatenklassen
    -einen "JB" Mode wo man ohne Story einfach spielen kann

    So das waren die Features in meinem Game(Den Namen nenn ich mal nich will ja keine Werbung machen!!)

    *Sig*

  14. #34
    - eigenes KS
    - eigenes Menü
    - Tränke-brauen-System
    - Energie-und- Teleportsteine
    - Kleidung Kauf-und-Wechsel-System (die Helden kann mehrere Sachen zur Kleidung tragen und eben kaufen und verkaufen.

    Das sind die, die ich in meinem jetzigen Projekt "Die Macht des Kristalls" haben. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64431)

    Manchmal ist es ganz schön welche zu haben, aber es muss nicht unbedingt immer sein, auch wenn das heutzutage ja schon Standard ist.
    Es kommt aber auch immer aufs Genre an, bei nem Funspiel gehts mir nich um Features, sondern um Spaß, das ist zwar bei nem Rollenspiel zum Beispiel auch so, doch da bietet sich so etwas imho eher an.

  15. #35
    Ich und mein Freund wollen noch mit einem Anfangen, hier trodzdem schon
    mal die Features die wir einbauen wollen:

    -Tränkemix Menü
    -Schmied Menü
    -Spezialattacken Menü
    -Level Menü

    Das andere denken wir uns noch aus, haben uns auch alles aufgeschrieben.


    P.S.: Wurde gecancelt.

    Geändert von kelvenfan (08.02.2006 um 19:34 Uhr)

  16. #36
    Ich hab

    -Schlösserknacksystem
    -eigenes menü
    -eigenes Ks
    -viele Quests
    -2 Versch. "Gruppen" denen man sich anschließen kann
    -viel Hintegrund Info's (im Sinn evon geschichten etc.)
    -Teilweise Synchronisation

  17. #37
    eines der Features meine games (und meiner meinung nach eines der lustigsten) wird das "In die Stadt schleichen" Modus sein!
    Wenn man zum beispiel in einer stadt verhast ist und man muss rein muss man sich in fässer verstecken oder geheime wege in die stadt finden !^^
    naja mehr viel ich da nicht verratten nur noch eins ich hab viele gute ideen für dieses Feature!

  18. #38
    In mynem aktuellen Spiel befinden sich diese Features:

    -Uglys in sämtlichen farben,posen und Klydung
    -Tausende Mini-spiele.Von Pacman bis Atom-müll fischen!
    -in jedem Gebiet kann man 5 Geheimnisse finden,2 geheime Sequenzen(Gebiete,nicht maps)
    - Einige dörfer werden nach den Foren benannt(Makerdorf,QFRAT...) allerdings mit klynen Änderungen
    - Freischaltbare Farben für den Helden
    - 3 Enden
    -Parodien aus VD,UiD die nicht zahlreich sind,aber zu den geschehnissen riesen Spass bringen(sollen)

    Mehr gibt es nicht,das größte Feature ist immernoch Die minis-peiel,da ich viele mache.

  19. #39
    Zitat Zitat von RPG Maker Studios
    In meinem Game gibt es ein Lichtschwert!
    Was will man mehr?
    Ok Spaß beiseite:
    -3 Kommandos
    -Jediheld
    -2 Soldatenklassen
    -einen "JB" Mode wo man ohne Story einfach spielen kann

    So das waren die Features in meinem Game(Den Namen nenn ich mal nich will ja keine Werbung machen!!)

    *Sig*
    3 Kommandos?

    Zitat Zitat von Sekar
    -Psyche System: Das System ist nichtnur ein einfaches schock
    system das dem spieler Zeigt das der Held in einem
    Psychischen zustand ist.
    Nein bei zu hoher psyche wird man sogar auf andere maps teleportiert
    (natürlich wen man wieder normal wird kommt man auf die vorherige
    map)
    Find ich immernoch irre, darauf muss man erstmal kommen XD


    Zitat Zitat von Gala
    In meinem Spiel gibt es ein Klo mit dem man durch die Zeit reisen kann. Und Lichteffekte. Und Schmetterlinge. Und ein Kampfsystem in dem man abwechselnd 42 schreiben und Enter drücken muss.

  20. #40
    also ich hab folgendes

    -ctb-sks: dabei wird es aufrüfe á la ffx geben, also damit man mit der aufgerufen bestie ein paar runden kämpfen kann und nicht nur eine runde.

    -eigenes menü: also komplett neu... dazu wirds ein substanzdings á la ff7 geben.

    -aufleveln bis 99 und max energie 9999 \m/

    -rennen: und springen und so

    -eigenes buy sell menü

    -grafische details: damit meine ich lichteffekte, mehrere laufposen vom helden (also statt der üblichen 3 werdens 5 oder so), (schatten?)

    und naja... story ^^' aber das gehört doch irgendwie in (fast) jedes makergame

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