50 variablen sind richtig viel, aber ich denke man kann die Bestellung auch ohne Qualitätsverlust reduzieren:
Da du ein Jump 'n' Run basteln willst, gehe ich mal davon aus, dass es dir nichts ausmachen würden wenn einige Variablen nach dem Verlassen deines Hauses wieder auf 0 gesetzt werden würden.
Für diese Fälle (besonders aufwendige Scripts) haben alle User 100 temporäre Variablen und Switches zur Verfügung, also Variablen die beim Betreten des Hauses immer den Wert 0 haben und Switches die beim Betreten immer aus sind. (Im Gegensatz zu deinen eigenen, die ihren Wert nie verlieren)
Also wenn du eine Variable hast von der der Wert nach verlassen deines Hauses nicht gespeichert werden muss, was eigentlich bei den meisten Variablen eines Scripts der Fall ist, kannst du dafür auch eine temporäre verwenden
Die Nummern sind:
temporäre Variablen: Nr. 4717 bis 4816
temporäre Switches: Nr. 4901 bis 5000
Du brauchst deine eigenen Variablen also praktisch nur für Angaben wie weit der Held in deinem Haus gekommen ist bzw. Events die nicht zweimal stattfinden sollten. Meistens lässt sich bei einem KS oder Jump 'n' Run das komplette Script mit temporären Variabeln und Switches verwirklichen
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, falls nicht gibt es
hier auch noch ne Erklärung dazu.
...