Aber nur wenn es interessant wird. Wenn es ein dummes Crime Procedural mit CGI-Flügeln bleibt, hält es 5 Staffeln Minimum. :<
Domestic bezieht sich nur auf die inländischen Einnahmen. Für Amerikaner hört die Welt bekanntlich an der Landesgrenze auf.![]()
Marvel ist mit knapp 7 Mrd für die gesamte MCU-Franchise ganz vorn. Alleine Iron Man 3 und The Avengers haben zusammen 2,7 Mrd eingespielt. Sony kommt aber mit ihren 5 Spider-Man Filmen auf Gesamtergebnis von knapp 4 Mrd. 20th Fox hat mit den X-Men&Wolverine Filmen auch gute 3 Mrd eingespielt (bei 7 Filmen). Spitzenreiter, was die gesamte "Serie" in Anbetracht der wenigen Filme angeht, ist aber wirklich Sony mit Spider-Man. Kein Film von denen hat unter 700 Millionen eingespielt.
Das was unten rechts steht bezieht sich wirklich nur auf das Ergebnis im eigenen Land bezogen auf die jeweilige Serie (was nicht mal sonderlich repräsentativ ist, weil das große Geld wird eben in Übersee gemacht).
Ich finds komisch, wie die die Franchises da unten auftrennen, mit Iron Man und den Avengers einzeln aufgeführt, wenn es sich doch im Grunde um eine Filmreihe handelt. Mit welcher Begründung? Die X-Men sind ja ebenfalls ein Team von verschiedenen Helden, da haben sie bestimmt auch nicht Wolverine rausgerechnetUnd es wäre nett gewesen, entsprechend der anderen beim Spider-Man-Kreis auch noch die "Sony Pictures"-Beschriftung hinzuzufügen, die offenbar vergessen wurde (auf den zweiten Blick stehts transparent im Hintergrund, aber trotzdem). Oh, und falls die Aussagen aus den letzten Interviews stimmen (könnte auch nur Halbwissen der Schauspieler gewesen sein), scheint es ja doch noch gewisse, wie auch immer geartete Verbindungen zwischen Hulk und Universal zu geben, sodass Marvel der Charakter vielleicht doch noch nicht wieder uneingeschränkt gehört und sie damit komplett verfahren können, wie es ihnen beliebt. Hätte es außerdem interessant gefunden, wenn noch ein paar mehr populäre Charaktere, die unter das "Everything else" fallen, explizit aufgeführt worden wären, da ich von denen keine Ahnung habe. Seltsam, dass Power Pack (von denen ich noch nie was gehört hab) und Man-Thing gezeigt werden, aber nicht Captain Marvel oder die Inhumans, obwohl die letzteren beiden bereits längst für das MCU in Phase 3 angekündigt wurden. Von diesen Fehlern mal abgesehen aber eine schicke und süße Übersicht
Who the fuck is Namor o_O? Hmm, hab ich darüber mal was gelesen...?
Kleine Klugscheißer-Verbesserung: Domestic Gross bezieht fast immer Kanada mit einAnsonsten hast du aber schon ganz recht.
Äh, doch?Wolverine steht doch klar abseits vom X-Men-Team. Da er sich eh nie als richtiges Mitglied der Gruppe gesehen hat (Zumindest am Anfang nicht), ist die Aufspaltung imo voll okay, denn die Avengers machen auch keinen Hehl daraus, dass sie eigentlich nicht besonders gut mit einander können. Die Guardians sind dagegen am Ende ihres Films ein waschechtes Team. Das Bild macht da alles richtig, finde ich.
Fox Plans X-Men Spin-Off "New Mutants". So viel zum Thema Ende der Reihe /Rückkehr nach Marvel, das wir neulich diskutiert haben ^^ Scheint so, als hätten El Mayimbe & Co diesmal Mist erzählt oder wir das einfach falsch ausgelegt (im Sinne von "Ende einer Ära" kommts natürlich hin, erst recht wenn Singer nach Apocalypse aufhören sollte). Ich denke auch diverse weitere Spin-Offs sind dann noch lange nicht vom Tisch. Würde mich freuen, da noch das damals angedachte X-Force und andere Filme zu einzelnen Charakteren zu sehen. Andererseits wärs auch schön gewesen, wenn sich da MCU-integrationstechnisch was getan hätte.
Okay, alle bereit für eine wirklich, WIRKLICH komische Erfahrung? 8]
... WTF?!Der erste Teil des Trailers ist praktisch 1:1 diese Black-Widow-Parodie.
Ich meine, locker ist gut, inzwischen auch besser als dicke Atmosphäre. Auch diese Offenheit für Bullshit, die mich gerade total an Flash erinnert, ist großartig - aber dann wirkt es halt zur Hälfte (und zwar NUR zur Hälfte) wie so ein total unbeholfener 90er-Frauenfilm ...? Wtf? Dazu noch dieses total offensichtlich (und scheinbar auch noch bewusst) schlechte CGI. Ich meine, ich werd reingucken, einmal weil es mindestens eine großartige (Trash-)Erfahrung wird, zum anderen aber auch, weil ich das Ganze tatsächlich nicht vollkommen uninteressant finde, sondern erstmal allem woran wtf. Aber das auch so richtig! xD
Wahnsinn, echt. Da sag mal noch einer, Superhelden seien ein Genre ...
Namor ist badass Genozid-Aquaman.Zitat
Und New Mutants ist tatsächlich ein SEHR interessantes Franchise! Gute Sache, wenn es denn kommt. Die Marvel-Mutanten sind halt auch so eine Ecke, wo man praktisch unendlich viel Material raushauen kann, ohne dass es alt wird (wenn es richtig gemacht ist). Schon klug von Marvel, sich parallel die Inhumans aufzubauen, das Konzept ist eine fucking Goldmine.
Der Trailer sieht ziemlich geil aus und erinnert mich von der ganzen Aufmachung her hart an Flash. Was erstmal gut ist. Wann läuft das nochmal an?![]()
Im November geht's los!
Nachdem ich noch mal ne Nacht drüber geschlafen habe: Ich bin echt gespannt, wie viel Subversion dieser First Look (und in Erweiterung auch die erste Folge) ist. Also, ob die Serie nach ein paar Folgen oder am Ende der Staffel immer noch so hart girly daherkommt. Superheldensachen haben ja ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu Geschlechterfragen, und da ist es echt nicht ungewöhnlich, "seicht" anzufangen.
Weird oder wtf fand ich an dem Trailer jetzt eigentlich nichts, außer das CGI, aber nu, das ist ja auch nur der First Look. Der Rest erinnerte mich irgendwie an einen Mix aus "Plötzlich Prinzessin" und dem ersten Spiderman-Film. Mit einer Prise "Jay und Silent Bob schlagen zurück". An für sich... gefällt's mir. Mal sehen ob es sich halten kann.