Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Renascor Adoria - Die Anti Borns Armee

  1. #1

    Renascor Adoria - Die Anti Borns Armee

    Wie lange hab ich darauf gewartet das Spiel endlich hier vorstellen zu dürfen^^


    Dieses Spiel ist in der Endphase sprich die Vollversion.
    Downloadmöglichkeiten:
    Die Anti Borns Armee

    Videomaterial:
    Kampf gegen Ludicrum


    - 2 Versionen werden Angeboten
    [MIDI VERION]
    Dieses Spiel beeinhaltet Midis statt MP3s, alle Stimmen Fehlen!
    Diese Version ist gedacht um größe des Spiels zu vermeiden 56MB entpackt.
    Dank der Telefonmusik des Dateiformats MIDI sinkt der Spielspaß enorm. Wer DSL benutzt sollte die Finger davon lassen.
    [FINAL EX PLUS]
    Dieses Spiel ist Zugedröhnt mit MP3s, Soundeffeckte pur, Stimmen garantiert.
    Ist nichts für Modem User, das Spiel bringt 300MB auf die Waage.
    Spielspaß seigt enorm mit den passenden Geräuschen.


    Renascor Adoria - Die Anti Borns Armee


    Einst wurde die Welt von anderen Geschöpfen bewohnt....


    Der Djinn ist eine Kreatur geschaffen von dem Teufels Sohn. Er wurde Uhrsprünglich dazu verwendet Pforten zu öffnen, zwischen den Welten. Seine Vergangenheit ist Milliarden von Jahren alt und nicht nachzuvollziehen. Jedoch ist er ein Unsterblicher und kann nur durch seinen Meister, durch seine Eigene Waffe oder durch den verlust seiner Unsterblichkeit sterben. Einst wurde er erfolgreich eingesetzt um Pforten aller Welten zu öffnen. Daraufhin entstand ein Kampf, ein Krieg an dem alle Kreaturen beteiligt waren. Das einzige Ziel eines Djinns ist jemanden (Einer Person) 3 Wünsche zu erfüllen und wenn der 3te Wunsch nicht erfüllt werden kann dann bleiben alle Pforten geschlossen. Beim letzten Versuch die Welt zu unterwerfen wurde er in einen Opal verbannt in dem er in ewigkeit gefangen seinschweigen sollte. Da alle Portale nur solagne begrenzt waren wie ein Wunsch anhielt schlossen sich die Pforten, Lebewesen die andere Welten betraten kamen somit nicht mehr in ihrer eigenen Welt zurück.

    1.000.000 Jahre später, das Jahr 9999 nach Chr..

    Die Erde ist seit knapp 6000 Jahren untergegangen. Die Technologie der Menschen half dabei Weltraumreisen zu überleben. 500.000 Leute schafften es bis zum Planeten Xeron. Endeckt von Xeron wurde der Planet nach seinen Namen benannt. 2500 Jahre nach dem Weltuntergang endeckte man zum ersten mal wieder einen Fruchtbaren Planeten.

    600 Jahre nach der Ankunft von Xeron, das Jahr 9211.
    Archeologen finden im Eis mehrere Komische Kreaturen die Teilweise noch erhalten waren. Nach dem fund versuchten Wissenschafter die Zellen dieser Geschöpfe zu klonen was immer wieder misslang, nach 3 Monaten starben die Klone.

    Das Jahr 9955
    Da war ein Mann Namens "Gündel" der es schaffte die Zellen konstant am leben zu halten mithilfe von jungen Menschlichen Zellen. Da er niemanden hatte der ihn Finanziell Unterstüzte kam ein Militär Führer der Guerilla Armee "Globale Borns Armee" namens Erik Blade und sah dies als wissenschaftlicher Fortschritt für die Militärtechnologie im Sinne von "Bio-Waffen" an. Nach der Entwicklung von mehreren 1000 Klonen brauchten sie Versuchsobjekte. Blade konnte keiner seiner Soldaten Opfern da die Verluste der Top Elite Männer zu schwerwiegend ist. Blade musste schließlich seinen Vorgesetzten kontaktieren, Borns und Sagitto. Borns war für Frieden jedoch sagte er das man für manche Ziele Opfer Braucht, da befohl er mehreren Agenten in Curia, Parma, Alga und Vador sich als Geiselführer auszugeben um sie ins Labor zu verfrachten. Jeder der ärger gemacht hat wurde Gnadenlos erschossen.


    Das Jahr 9983
    Nach 700 versuchen die Gene in Menschen einzupflanzen hat er bemerkt das nur Kinder im alter von 3-7 Jahren die Genstrukturveränderungen angenommen haben, die Restlichen sind verstorben. Immerhin hat es 1 Erwachsenen gegeben der das ebenfalls überlebt hat es war der Bruder von Borns sein Name war Sagitto.
    16 Überlebende die die Genveränderung überlebt hatten. Jedes Kind war um das 10 Fache schneller im denken. Im ganzen war der Mensch 10 mal Leistungsfähiger als ein normaler Mensch. Jedes Kind mit den Genen konnte mehr wie ein Ausgebildeter Soldat.

    Sagitto verpürte in einen Berg eine seltsame Energie die ihn sehr Mächtig vorkam. Sagitto wusste das es nichts Menschliches war. Er berichtete es sofort seinen Bruder (Borns).Borns, Gündel und Sagitto machten sich bereit für die Reise zu den Saburra Wüsten.

    Ab hier beginnt das Spiel..........
    Macht euch gefasst für dem Ultimativsten Kampf



    Sagitto
    Kampfart Exitus:
    Exitus wurde bei ihm mit angeboren als er bei der Geburt eine Tablette geschluckt hat die aus einen Labor kamen. Anscheinend was das nicht beabsichtigt. Als er drei Jahre alt war besiegte er seinen 13 Jährigen bruder in einen Streit. Als er 16 wurde starben beide Elternteile an Krebs. Als einziger Erwachsener hat er eine Gen-veränderung überlebt. Er trägt einen Dämon in sich der jeddoch niemals ausbricht da das Exitus es verhindert
    Biografie:
    Der Meister aller Gardisten und Lehrer der Mitglieder des Ultrakommandos.
    Wann er aufgetaucht ist ist unklar, eins ist jedoch klar, er ist das Mächtigste Wesen nach dem Djinn. Ein Skrupelloser Killer den es egal ist was mit der Welt passiert solange er über einen Teil Herrschen kann. Er kann andere Gedanken Manipulieren und ist im Kampfeinsatz die beste Führungsperson.




    Resan Juzam
    Kampfart Discardia:
    Resan beherscht die Kampfart Gradius Discardia. Sein können wurde auf Treffsicherheit Fixiert. Als Resan das Gen Discardia bekam erschienen Waffen aus der Vergangenheit. Die Allmächtigkeit hat ihn dazu auserwählt die Waffen zu tragen. Auserwählt von Gottes Gnade schenkt ihn Discardia unermessliche Macht. Discardia war zur seiner Zeit ein Neutraler Engel der in der Lage war durch die Pforten des Jüngsten Gerichts zu dringen. Sein eiener Bruder concordia hat Discardia zur Strecke gebracht.
    Biografie:
    Resan wurde seid seiner Kindheit von Meister Sagitto Trainiert in der Waffentechnik von
    2 Pistolen. An seine Vergangenheit kann er sich nicht erinnern er weiß nur das er ein Weisenkind ist. Er gehört ur Elite des Sagitto Ultrakommandos. Sein letzter Auftrag fand in Japan stat als er zusammen mit seiner Einheit eine Ganze Stadt zunichte gemacht hat. Der hass auf alle Feinde die er hat wurde von Sagitto Proiziert. Gnade hat er nur bei Familien Leuten die ihm Leid tun.In der Einheit für Sonderliche Waffen ist er die am schnellsten Kämpfende Einheit.Sein größter Feind ist in moment Centurio der Die Globale Borns Armee vernichten will.




    Rene Reiclett
    Kampfart Insania:
    Rene beherscht die Kampfart Gradius Insania. Seine Kunst geht in richtung Samurai. Er ist die beste kämpfende Schwerteinheit nach Borns. Seine attacken beherscht er leider nicht immer so wie er möchte. Jedesmal wenn er sauer wird entfaltet sich die Kraft eines Feuerelements und Insania schafft ihn Kraft. Seine Kraft wurde auf sein schwert poriziert so das nur er sein Katana halten kann. Der Teufel ermordete Ludicrums geliebte.Insania war der Rachegeist den LUdicrum gegen den Teufel eingesetzt hat der das Element des Feuers besitzt.
    Biografie:
    Rene wurde seid er ein kleiner Junge war in die Einheit "Borns Rechte Hand" eingeweiht. Er ist einer der wenigen der abgeschossene Munition mit dem bloßen Auge sehen kann. Er selber kann sich nur erinnern schon immer der GBA gedient zu haben. Sein misstrauen wurde immer größer mit der frage:"Was verändern wir?" Er selber trau nicht mal seinen eigenen Meister Borns. Seine Missionen waren bisher nie ein Problem für ihn doch die nächste nach London sollte sein Leben für immer verändern. Er selber ist der hartnäckigste Mensch den Borns jemals trainiert hat. Herr Borns hat sein misstrauen schon länger bemerkt. Sein größer Feind ist momentan das misstrauen Borns und der GBA gegenüber. Sein Ziel ist es die Welt zu verändern im guten Sinne.




    Steven Primas
    Kampfart Donnerschlag:
    Steven ist ein normaler Soldat der GBA, keiner der normalen Soldaten ist so effizient wie er. Er wurde nichteinmal Genmanipuliert und besitzt auch keine übernatürlichen Fähigkeiten und ist dennoch so begabt.Sein Meister Gündel ist schon eine ganze weile Tot, dennoch hat er ihn in seinen alter um einiges übertroffen. Steven verlässt sich im Notfall auf seine verbündeten Streitkräfte die er mit seinen Funkgerät im Notfall ruft. Die einzige Waffe mit der er Imensen Schaden anrichten kann ist eine Gatling gun. Mit seiner Natürlichen Kraft ist er immmer noch verdamt schnell und beweglich.
    Biografie:
    Steven stammt Ursprünglich aus einer der Östlichen Staaten. Seid seine Eltern tot sind hat ihn
    Sagitto aufgenommen da er bemerkt hat was für ein Überlebendspotenzial in ihm steckt. Das einzige was er ereichen will ist der beste Krieger allerzeien zu sein. Selbst wenn es sein
    eigenes Leben kosten würde, würde er niemals seine Freunde verraten. Voller Stoltz und ehrgeiz kämpf er gegen alldem was ungerecht ist. Aus dem Grund ist der bei der GBA geblieben




    Eric Blade
    Kampfart Ludicrum:
    Er selber wurde bei einer Spionage Mission festgenommen und als versuchskaninchen behandelt. Nach dem Centurio dem Offizier Blade das Gen Ludicrum eingepflanzt hat wurde er für den Djinn eine ernsthafte bedohung. Ludicrum war in seiner Vergangenheit der Herrscher der Geister und des Übernatürlichen. Mit seiner Imensen Macht wurde er zu einer bedrohung für Dämonen und Engel. Er hat die Fähigkeit selbst unsterbliche zu töten. Der Teufel und der Gott der Engel fürchteten ihn wie sie sich gegenseitig fürchten. Jedoch ist Ludicrum nicht in der Lage erst zu denken und sieht alles als Spaß an. Selbst wenn es Lebensgefährlich für ihn wurde, verging ihn das Grinsen nie.
    Biografie:
    Blade ist der Oberkommandierende der 64. Söldner Armee die auf der Welt den meisten einfluss hat. Blade ist selber noch in seinen alter unfernümpftig was Ernsthaftigkeit beträgt. Sein Auge hat er in den Bergen von Russland schmerzhaft verloren, nach dem er sich was von dem Djinn gewünscht hat. Seine Seele hat er schon seid langem verkauft doch aus irgendeinen Grund kann der Djinn ihn nicht seiner Seele rauben, jetzt jedenfalls noch nicht. Er hat keine Ziele da er sich bewusst ist das er sterben wird früher oder später.




    Yuri Okeano
    Kampfart Utrarius:
    Seid er sich dazu bereit erklärte die Gene sich freiwillig einpflanzen zu lassen ist er um einiges stärker geworden. Utrarius hieß zufälligerweise auch mit Nachnamen Okeano. Er war der Wassergott der die Weltmeere der Welt beherschte. Seine DNA wurde zufällig bei einer Aufklärungsmission in Italien gefunden und der GBA übergeben. Da Yuri der fündige war wollte er es unbedingt in sich haben. Utrarius Okeano stellte sich niemanden entgegen wenns nicht unbedingt sein musste.
    Biografie:
    Yuri war einmal ein Junger frecher Kerl der sein Herz an einer geliebten weiter geben wollte. Nach dem er sie Live beim rummachen gesehen hat zog er eine Waffe und erschoss gleich beide seine Freundin und ihren Fremdgänger. Seid dem Vorfall hat sich sein ganzes Leben verändert und seine art und weise zugleich. Yuri war es egal wem oder was erledigen soll. Seine Aroganz wurde immer größer und mit der Zeit reichte seine Kraft nicht mehr aus und
    er konnte nur noch darauf hoffen das die Kraft der Urahnen ihn weiterhelfen können.




    Cedro Progressio
    Kampfart Progressio:
    Das Gen Progressio wurde ihm unfreiwillig als Kind eingepflanzt, er selber hat weniger Kampffähigkeiten erlernt. All sein können bezieht sich auf das denken. Progressio ist einer der stärksten Messiah-Gene die sich jeddoch auf die Intellegenz beschränkt. Progressio war ein erschaffener Messiah von Ludicrum, den Herrscher der Messiahs.
    Biografie:
    Cedro ist ein Elitemitarbeiter der Globalen Borns Armee. Nebenbei auch der beste Freund von Yuri Okeano. Er ist der jenige der Superwaffen entwickelt und Baupläne besitzt wo dagegen Atombomben aussehen wie Knaller. U.a. hat er Biotechnische Körperteile entwickelt die Leistungsfähiger sind wie die Organische Körperteile eines Menschen. Er selber hat sich nicht mit Fremdkörpern angefreundet obwohl er sie selbst entwickelt. Aus diesen Grund wurde er von der Globalen Borns Armee gefangen genommen bei höchster Sicherheitsstufe.




    Mena Poyle:
    Kampfart Neuron:
    Seid anfan an liebt sie es Menschen zu helfen die in Not sind, das hat sie dazu gebracht Feldärztin zu werden. Ihre Eltern Leben irgendwo in der Weltbasis von Borns sie selber wurde Genmanipuliert und hat ein verbot bekommen zu Weltbasis zu Reisen. Neuron war ein weiß blauer Engel der sich gegen die Dämonen gewehrt hat als sie das Engelreich überfallen haben. Neuron war immer Gerecht zu jeden und konnte emotional wenig Feinde töten trotz der imensen Macht die sie hat.
    Biogafie:
    Mena ist eine Lebendsfohe Person die so gut wie keine Angst kennt. Das einzige was sie fürchtet ist alleine irgendwo im nichts zu stehen. Sie selber ist in der GBA Kommandozentrale aufgewachsen und kennt die besten Methoden zu Heilkunde. Ihr fleiß als Ärztin hat sich ausgezahlt, nun ist sie eine Person die eine expertin ist in Sachen Medizin. Nach den einsatz in London sind ihre Eltern gestorben und sie verließ die GBA Festung heimlich und zuog sich in Merenda zurück.




    Strider Kenzi
    Kampfart Judo/Biografie:
    Er hat seine Kampfart in Japan von seinen Onkel erlernt. Sein Vater ist gestorben als er noch nicht einmal auf der Welt war. Seine Mutter hat ihn erzählt das es die Globale Borns Armee war die seinen Vatergetötet haben. Er hat sich Rache geschworen für seinen Vater. Der jenige der ihn erledigt hat sollte dafür bezahlen und in der Hölle schmoren. Selber hat er ein unbeschwertes Leben das er normal weiterführen könnte doch sein Zorn treibt ihn an.





    Alexia Mira
    Biografie:
    Alexia ist eine frisch Ausgebildete Gardistenmeisterin der GBA. zusammen mit ihren Vorgesetzten General (General Firehell) wurde den beiden mitgeteilt eine Villa zu erobern und Stellung zu Halten bis Christian aus der Gefahrenzone fliehen kann. Völlig verwirrt von der Propaganda der GBA kämpft sie gegen die Demokratie und gegen die Generäle.

    Sreenshots:

    Geändert von GR-RedZero (07.06.2020 um 18:51 Uhr) Grund: Vollversionsbeschreibung

  2. #2
    Alsoooo....
    Zur Story: Hört sich interessant an, eigentlich ganz gut erzählt, (mit den ganzen Jahreszahlen) spannend.
    Interessante Themen wie Weltraumreisen, fremde Planeten besiedeln, Gentechnik werden Thematisiert, klarer Pluspunkt
    Was (mich) dagegen nicht so anspricht ist dieser religiöse Mist (Teufel, der dadurch entstandene Weltuntergang)
    Die Menschen hätten auch wegen der "bevorstehenden" Supernova fliehen können, aber was soll's
    Die Screens sehen auch ansprechend aus, das KS...joa, sieht auch gar nicht mal so schlecht aus,
    werde mir auf jeden Fall das Game laden, aber nur die kurze Version (Wie hast du's geschafft ein 256MB großes RPG zu machen?)

    MfG, diäitsch

  3. #3
    so ich auch ^^

    story hört sich ganz gut an *spannend*
    ich finde es gut das es viele charactere gibt (fehlt bei den meisten spielen immer da sind höchstens 2-3 drinnen )
    wow und gleich so viele screens dabei xD
    ja die sehen alle sehr gut aus nur irgendwas stört mich am 3. villeicht ist er mir nur zu bunt
    aber ansonsten gefällt mir diese spielevorstellung sehr gut
    allerdings frag ich mich auch wie groß ein rpg maker spiel sein kann
    lg Cathrin

  4. #4
    Zitat Zitat von darksakura Beitrag anzeigen
    allerdings frag ich mich auch wie groß ein rpg maker spiel sein kann
    lg Cathrin
    Bis zu 500 MB,allein wegen der Pics und der größen der Maps kann das möglich sein und wegen MP3's.

    Joa ich spiels mal an.Sieht eigentlich viel versprechend aus.

  5. #5
    Du hast es zur Vollversion geschafft. Dafür gebührt dir mein Respekt.

    ABER


    Habe mal bis nach dem Klassenzimmer gespielt. Wusste ab da nicht, was ich machen muss. Hab so zwar echt nicht lange gespielt, aber in den ersten Minuten sind mir zahlreiche Dinge aufgefallen...
    -Rechtschreibung? Nix. Interpunktion? Nada. Ich habe kaum einen Text gesehen, wo KEIN Fehler drin war.
    Sehr sehr schlampige Dialoge, die obendrein noch mit Umgangssprache überschwemmt sind, dass es kracht. Da sträuben sich einen die Nackenhaare hoch.
    -Die Facesets sind hässlich, wenn schon Dragonball-Stil, dann richtig. Sie sind zwar selbst gemacht, hast dir Mühe gemacht usw.
    Aber so sieht das ganze aus wie 5mal kopiert mit neuen Frisuren, wobei schon bei der Vorlage alles schief gelaufen ist. Die Augen! Um Gottes Willen.
    Das Faceset von diesem "Blade" sieht auch merkwürdig gequetscht aus.
    -Ich muss zugeben, dass ich das Intro recht nett fand. Hatte was von einem Anime-Opening.
    -Mapping war Durchschnitt. Man hat sich zwar ganz okay zurechtgefunden, aber wirklich viel Mühe hast du dir auch nicht gemacht. Einige Mappingfehler stechen auch ins Auge, etwa kann man vor dem Zimmer des Helden die Statuen hochlaufen.
    -Nja gut, zur Musik haste ja selbst gesagt man solle zur MP3-Version greifen. Da ich aber keine Lust hatte ne Stunde dran zu laden, hab ich mir mal die Midiversion geholt (Hätte mich das Spiel überzeugt, wäre ich auf mp3 umgestiegen). Ganz in Ordnung gewählt, nur brechen die Stücke manchmal abrupt ab, was der Athmosphäre nicht dienlich ist. Fad-Out BGM ist die Lösung.

    Ich würde dir empfehlen - gesetz dem Fall, dass dein Spiel anerkannt werden soll -, dass du das komplette Spiel durchgehst und die Dialoge verbesserst: Rechtschreibung, Interpunktion, Stil, Satzbau. Das ist mein Ernst. Es gibt hier Leute, die sofort zu F12 greifen werden, sobald sie den Dialog in der Wüste sehen.
    Vielleicht spiel ich mal weiter, wenn mir wer sagen kann, was zur Hölle ich tun muss, nachdem dieser schwarzhaarige Typ mit der Sonnenbrille der Gruppe beigetreten ist.

    Mfg
    Nail

  6. #6
    Ja die Dialoge sind das größte Problem.
    Irgendwann werd ich vielleicht ne Version rausbringen wo das alles behoben wird. Nur hab ich mich solange abgequält das ich die Version rausbringe bevohr irgendwann nichts mehr kommt. Aber danke für eure Feedbacks.

    Wenn du erst mal in Action Missionen bist macht das Game sehr viel mehr spaß, du bist auch gar nicht weit entfernt.
    Dort wo du startest ist ein Save point. Wenn du ihn ansprichst, kommsst du in einen Saveroom.
    Dort ist ein schalter der dir sagt was du tun musst. Wenn du den Schwarzhaarigen typen mit der sonnenbrille hast musst du in den raum rechts wo die soldaten vorstehen und mit Borns sprechen.
    Danach in den klassenraum der ebenfalls mit dem flur verbunden ist.
    Ab hier ist der Schartzhaarige Typ in deiner Partie. Wenn du den Blondie ansprichst weißt du das du auf die Weltkarte in den Wald musst. ab hier ist dann ziehmlich einfach was du machen musst.

  7. #7
    Nach längerer Zeit mal wieder eine komplexere Vollversion.
    Freude [Fragezeichen]

    Ich gehöre ja zu der Sorte die vor dem ersten Start die Unterordner unter die Lupe nimmt um sich einen groben Eindruck zu ermöglichen auf das was da nicht alles kommen mag.

    Zusatzmaterial? Aha Biographien die ich bestimmt auch im Spiel nachlesen könnte, nein vielmehr sollte. Denn wer meint ich spring mal eben mit Alt+Tab zwischen den Fenstern hin und her, irrt gewaltig. Andererseits weisen weder Pictures noch Panorama Grafiken auf die diesem Wunsch nachkommen. Somit wirds im besten Fall wohl für eine schnöde Texteinblendung reichen.
    Aber immerhin eine Textdatei für Foren damit man kostenfrei für dich wirbt anstatt dass du das selbst machst. Und funktionieren wird diese auch nur in einem WBB da phpbb und vbb die Tags entweder nicht kennen oder wie im Falle der Größe komplett verfälscht darstellen würden. Mehr als nur billig und traurig. Ach ja, die Weltkarte ist also sehr wichtig? Schön, nur warum ist sie dann so hässlich dass ich ihren Nutzen in Frage stelle, und vor allem: warum ist sie dann nicht fester Bestandteil des Spiels?
    Bilder im Musikordner? Ja, Thumbnails und Grafiken irgendwelcher wohl genutzten Alben. Was haben die denn dort verloren? Und überall noch fröhlich eine Thumbs Datei damit die ohnehin enorme Größe sich noch weiter aufbläht. Ach ja die liebe Größe... Das Spiel hat 308 Maps und 304 mb? Das würde pro Map und sei sie noch so klein im Schnitt 1 MB ausmachen. Eine reichlich happige Summe, hät wohl doch zur Midi-Version greifen sollen bevor ich mir dieses Dragonballgleiche Gequäke wie aus dem eher abschreckenden Trailer antun muss.
    Somit ist mein Ersteindruck noch vor dem ersten Start bei "kann kaum schlimmer werden"

    Öffnen wir das Spiel also im Maker und legen lo....? Na herzlichen Dank auch. Ich möcht nicht wissen was du dir dabei gedacht hast das Projekt mit einer Karte zu öffnen die mittelmäßiges weil fades Mapping mit unfertigen Elementen, und einem fröhlichen "Fickt Euch!" im Eck aufweist. Zweiter Eindruck "Es kann schlimmer werden" Von einem einheitlichen Grafikstil scheinst du auch nicht viel zu halten. Es wirkt als wäre der Versuch unternommen worden für jede 2. Map auch einen neuen Stil zu finden. Wenn das deine Absicht war: Respekt, das ist dir wahrlich gelungen.
    Egal, klicken wir mal auf Start und harren der Dinge die da kommen mögen.

    Und es wird nicht besser. Der Titelbildschirm und schon lausche ich ungläubig. War das der Coursor? Nein, die Auswahl? Ne, also nochmal das Spiel geschlossen und die Sounddatei angehört. Tatsache! Nervig quäkende Stimmen die wohl in irgendeiner Form cool wirken sollen, meinen Eindruck aber nur noch weiter gen Erdboden sinken lassen. Und das wo ich noch immer nicht einen Furz vom Spiel gesehen habe.
    Der Titelbildschirm würde übrigens einen netten Eindruck machen... könnte man ihn sich ansehen ohne dafür die Lautstärke zu muten. Warum gerade dieser im xyz Format auftaucht bleibt mir ein Rätsel. Durch den fest integrierten Titel wäre das wohl die einzige Grafik im ganzen Spiel deren Entwendung du nicht fürchten bräuchtest.

    Was folgt sind zahlreiche Bilder die zwar leidlich schön aber immerhin komplett selbst erstellt zu sein scheinen. Viele Effekte sollen wohl Tempo und Dynamik versprühen durch Unschärfe, verwackeln, verwischen und Wirbeln, stocken dabei aber derartig deutlich dass dieser Effekt auch gleich wieder zunichte gemacht wird. Rechtschreibung speziell Groß/Klein entpumpt sich schon in den ersten Worten als fehlerhaft, und die Musik ist genau wie die Überblendungen der Pictures beim Kartenwechsel jedes Mal sehr aprupt. [an estapolis: es trifft also nicht nur die Midi-Version] Immerhin, die 3 Dämonen und deren Teileinblendungen haben mir durchaus zu einem gewissen Grad gefallen. Leider fällt bei beinahe jeder Grafik die nicht gleich mit Hintergrund kommt die schlampige Arbeit auf. Über den Zeichenstil (ich mag ihn überhaupt nicht) kann man noch streiten, aber die hellen Blitzer an den Rändern hätten wirklich nicht sein müssen. Die Szene mit Grünen Männchen auf blau rotierenden Grund sorgte sogar dafür dass ich der Musik minutenlang lauschen "durfte" weil hier quasi Einstellige Frames auf einem Rechner mit mehr als ausreichend Leistung zustande kamen. Auf die Weise hat sich diese kurze Szene extrem gestreckt und wurde eher unerträglich. Erst nach dem zweiten Aufblitzen nahm die Geschwindigkeit spürbar zu. Irgendwo fehlen da vermutlich waits.

    Auf die sehr protzige aber völlig inhaltsleere Einführung kommt dann also das eigentliche Intro. Kamerfahrten ohne irgendeine Regung, Standbilder und schon wieder zahlreiche Fehler in den bislang wirklich sehr wenigen Dialogen. Dafür scheinst du eine Vorliebe zu entwickeln dass mehr Punkte als Satzzeichen in den Dialogen enthalten sein müssen. Fragen sind nicht sofort als solche zu erkennen weil selbst Satzzeichen grundlegend falsch gesetzt wurden. Ich komme zu dem Schluss dass man die Dialoge und deren Logik in der Pfeife rauchen kann. Wenigstens kann ich wohl jedem wichtigeren Charakter einen eigenen Namen zuweisen. Sinnlos aber nett, so hat mein kleiner SokGoku-artiger Shithead wenigstenst Gesellschaft.

    Gut, die folgenden Minuten war ich damit beschäftigt unsichtbaren Blöcken auszuweichen, über Mobiliar und Co zu laufen, Regentropfen in der Luft und an Mauern zu frönen, und mich vor allem zu fragen ob ich diese Musik noch lange ertragen muss, und vor allem wo zur Hölle ich eigentlich hin muss? Die Räumlichkeiten geben ebenso wie Dialoge keinen Aufschluss, und die planlos rumeiernden Militärs wirken weder glaubwürdig, noch sind sie in irgendeiner Form hilfreich. "Ich hab dich trainiert seit du fünf warst. Wir erobern Dingens, ab in den Besprechungsraum!" "okay." Ein weiterer Beweis dafür dass die Dialoge schwach(sinn) sind, und leider in keinster Form weiterhelfen. Denn diesen Konferenzraum hab ich noch immer nicht gefunden. Dafür weiterhin unsauberes, langweiliges Mapping gepaart mit völlig unlogischer Architektur, und eine Armee aus Klonkriegern von denen auch keiner etwas neues oder sinnvolles zu sagen hat.
    Gut, der Konferenzraum scheint nicht im gleichen Gebäude zu sein. Also zurück in den Regen wo dutzende Soldaten wie aufgeschreckte Hühner patroulieren. Ein Verhalten das glaubwürdiger wäre wenn es überall knallt und die Festung oder was auch immer angegriffen würde...

    Okay andere Häuser wären gefunden aber keines kann man betreten. Aber dafür kann ich das komplette Gelände verlassen, und sobald ich auf Return gedrückt habe auch erkennen dass ich plötzlich auf der Weltkarte bin und mir eine neue schnell für Ohrenbluten sorgende Musik anhören muss. Nur bringt mir das nichts weil absolut alles auf der Karte ein Hindernis ist und ich somit wieder zurücklaufen "darf" zur Feste und dem Soldaten der sich wie ein Schnitzel über den freien Tag freut und dafür im Regen hockt als hät er nichts besseres zu tun.

    Oha welch Überraschung. Die vorhin noch verschlossene Türe ist plötzlich ohne erkennbaren Grund geöffnet... na immerhin gehts weiter. Und da ich nichts mehr hasse als langsame Texte die noch nicht einmal ausblenden müssten weil eh nix passiert, halt ich hier mal Shift gedrückt um mir weitere Satzzeichen- und Rechtschreibfehler zu ersparen, und zu hoffen baldmöglichst von der Musik erlöst zu werden.
    Des weiteren frage ich mich weshalb das Menü nur auf der Weltkarte funktioniert, und ich an Orten wo eh nichts geschieht extra zu diesem dämlichen Kristall rennen muss. Hmm das muss mir jetzt aber mal jemand glaubhaft erklären: In der Festung treff ich gefühlte 50 wuselnde Soldaten auf eine Pupslänge, aber vor der Haustür werd ich rudelweise vom Feind angegriffen. Egal, auf der Weltkarte gibts abermals nichts neues womit ich mich frage was ich dort eigentlich soll, bzw warum man sie schon jetzt betreten können darf.
    Komischerweise funktioniert JETZT das Menü plötzlich auch wieder in der Festung, was mir leider nicht weiterhilft. Denn obwohl ich den übersprungenen Dialog im Maker nachgelesen habe, weiß ich abermals absolut nicht wohin ich eigentlich soll.
    Weltkarte im Maker betrachten bringt mich auch nicht weiter, verwirrt mich nur weiter. Erklärungen die nie abgespielt wurden, und Orte die vor meiner Nase liegen aber nicht als solche erkannt werden?
    Des weiteren merke ich dass man die Dame an der Theke wohl nie ansprechen können wird, und das obwohl sie einen längeren Dialog nebst Spielmechanismus inne hat.

    So ich hab im Maker selbst jetzt nochmal gute 15 Minuten versucht heraus zu finden was als nächstes zu tun wäre, komme aber nur zu dem Schluss dass ich das Spiel schon beendet hätte wenn ich an dem Dialog meines Zimmergenossen interessiert gewesen wäre. Dialoge furchtbar, Optik durchwachsen, völlig unlogisches Verhalten und ein roter Faden der mir sagt was wo zu tun ist fehlt auch. Die Musik ist einfach nur grausam, und ich stelle fest dass mir die Stücke der "Handygedüdel"Midi-Version doch deutlich besser gefallen und bei weiten nicht so unangenehm sind.

    Für mich ist das Spiel, ich muss es leider sagen so wie es jetzt ist völlig uninteressant. Anstatt Wallpaper zu basteln und Forenbeiträge vorzubereiten, hättest du dich darauf konzentrieren sollen den Spielablauf sinnvoll und nachvollziehbar zu gestalten, wichtige Informationen direkt ins Spiel einzubetten, und vor allem mehr Mühe in Fehlersuche (ganz besonders in den Dialogen wo man kaum einen Satz ohne Fehler findet) zu investieren.



    Auf deinen jetzt eben gelesenen Hinweis dass man in den Wald soll musste ich direkt nochmal im Maker nachsehen. Weder fand ich einen konkreten Hinweis auf den Wald, noch ist auf der Weltkarte in irgendeiner Form ersichtlich dass man dorthin kann bzw muss. Denn einen beliebigen Flecken in der Pampa als Teleport zu verwenden ist schon mehr als schwach.

    Wie ein Wald sieht dieser leider nicht aus. Eher so als käm einmal die Woche ein Gärtner vorbei um alle Bäume schön zu stutzen. Ein Schlauch könnte kaum auffälliger aussehen. Und wozu das alles? Um nach einem sinnfreien, bescheuerten Dialog jemanden zu erschlagen und vollkommen geschmacklos entscheiden zu dürfen wie ich ihn exekutiere? Damit ist für mich der Gipfel erreicht. Ich mach schluss und tu mir diesen Mist nicht länger an.

    Auch deine Bemerkung "ja der Anfang is nicht so toll, das wird noch richtig geil" kannste in der Pfeife Rauchen. Die ersten Minuten entscheiden bei einem Spiel, und was ich an Spiel gesehen habe, haben schon zahlreiche Neulinge in irgendwelchen 0815-Rtp-Demos besser gelöst.
    Ich bezweifle auch dass du das Spiel so stark überarbeiten könntest dass ich es ohne stetes Kopfschütteln noch einmal spielen wollte.

  8. #8
    Ich weiß nicht ganz was du mit Sätzen wie diesen hier bezwecken willst.
    Zitat Zitat
    kleiner SokGoku-artiger Shithead wenigstenst Gesellschaft.
    Zitat Zitat
    als käm einmal die Woche ein Gärtner vorbei um alle Bäume schön zu stutzen
    Zitat Zitat
    kannste in der Pfeife Rauchen
    Zitat Zitat
    Nervig quäkende Stimmen die wohl in irgendeiner Form cool wirken sollen
    Zitat Zitat
    Öffnen wir das Spiel also im Maker und legen lo....?
    Zitat Zitat
    Aber immerhin eine Textdatei für Foren damit man kostenfrei für dich wirbt anstatt dass du das selbst machst.
    Ich mein du hast dir ja mehr mühe gegeben ne Kritik zu schreiben als ich, mit meinem Spiel innerhalb der letzten 4 Jahre.

    Zitat Zitat
    Aha Biographien die ich bestimmt auch im Spiel nachlesen könnte, nein vielmehr sollte
    Ist nur für Leute gedacht die den Thread nicht lesen, samt ihrer Charakterbeschreibung.

    Zitat Zitat
    Auf die sehr protzige aber völlig inhaltsleere Einführung kommt dann also das eigentliche Intro.
    Nun wenn du ein Storyfanatiker bist solltest du die Finger von dem Game lassen, hier sind nunmehr die Kämpfe interessant und bevohr wieder so eine verwahrloste für mich nutzlose Kritik von dir kommt, verschone mich bitte mit solchen Mist.


    Zitat Zitat
    Ich bezweifle auch dass du das Spiel so stark überarbeiten könntest dass ich es ohne stetes Kopfschütteln noch einmal spielen wollte.
    Irgendwie liegt dir wohl was dran.
    Das ich mein Kopf bei deinem Text schüttel sollte dir klar sein, es ist ein Game und keine Kaufversion die du irgendwo erwirbst!!! KLAR?????

  9. #9
    Tja was du zitierst solltest du als Kritik wunderbar verstehen können, entspricht diese deutliche Überzeichnung doch dem was man im Spiel an jeder Ecke sieht.

    Wenn ich mir in der halben Stunde mehr Mühe gegeben habe als du in 4 Jahren Arbeit, und lesen der Kritik, frage ich mich was schief gelaufen sein mag.

    Und Leute die den Foreneintrag nicht lesen, UND darauf verzichten sich das externe Zeug durchzulesen werden somit nie genaueres erfahren. Du hast die Grafiken extra erstellt, wenn es schon zu schwer ist die Charaktere im Spiel ordnungsgemäß vorzustellen, frage ich mich warum es sogar zu schwer war per kurzer Einblendung und sei es nur im optionalen "Menü" des Speicherkristalls diese einzubinden.

    Ich bin gewiss kein Storyfanatiker, aber gar keine Story ist mir allemal noch lieber als eine an den Haaren herbei gezogene. Wenn die Kritik so nutzlos für dich ist ist das deine Sache. Ich weiß jedenfalls dass ich bei einer Kaufversion schon allein von den obigen Screens abgeschreckt wurde. Aber nein man glaubt an das gute in den Menschen und will die Arbeit die über Monate entstanden ist würdigen. Ja man (ich) will das, nur hier fällt das schwer. Und wenn du mit Beiträgen die kein Lob beinhalten nicht umgehen kannst, solltest du evtl auf eine Verbreitung verzichten, oder überlegen ob die tollen Elemente nicht etwas zu weit hinten im Spiel liegen, und das ganze fragliche zu weit am Anfang.

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106688
    solltest du dir ernsthaft zu Gemüte führen...

  10. #10
    wow

    sieht wirklich schön aus.
    tolle Kampfanimationen

    aber...
    so uneinheitliche Grafik...
    der sagt mir ich soll an irgendeinen ort ohne zu wissen wo dieser liegt (erklärungen!)
    Kam da das Wort Steckdosenlutscher vor?
    so unpassende musik ist mir noch nicht untergekommen aber ich nehme in der RIESENVERSION ist das behoben also okay

    wenns nicht eeeeetwas trashig wäre, wäre es wahrscheinlich super
    statt facesets wären pictures besser angebracht

    so viel zu verbessern D:
    kommt es mir nur so vor, oder bleibt da nur noch die action?

  11. #11
    also erstmal... Wow, sau hoch angepriesen und dann is das Spiel voll der Flopp @.@''

    Story:
    wie wat, Djinn? Wünsche... öh~ hä?
    Also ich hab nich verstanden warum bei dem einen das Auge blutete und er dann weggepoppt wurde...
    Echt mal dafür , das du das so gut geschrieben hast, ist das tatsächliche echt Grint... hab da echt mehr erwartet.
    Das Intro war arg lang... Ich dachte meins is lang, aber du topst das locker nochmal weg

    Charaktere:
    Also nö!! Ist das Son Goku?? Manche Facesets passen nicht zu den charas, darauf muss man doch achten oder o.o''

    Technik:
    Nix ne^^ ich hab schon in den ersten Spielminuten keinen Bock mehr gehabt...

    Features:
    Dito Technik, viel hab ich bisher jedenfalls nich erlebt...

    Musik:
    Ok, die war einigermaßen ok, auch wenn du dafür nich gleich nur mp3's nehmen musst...
    Aber diese Stimmen... Schrecklich, wenn das cool klingen soll, sry aber ne... Wenn du sowas wirklich machen willst, dann empfehle ich dir lieber ne Tonstudio XD

    Screens/Grafik:
    Gefällt mir auch nich wirklich.... sieht alles so.... komisch aus...
    Und vor allem leer...

    Fazit:
    Große rede, nix dahinter^^ Ich hab mehr erwartet...
    Kann sein das du dir mühe und so gegeben hast, aber wenn du mich damit quälst (also mit dem Spiel), dann ist mir das relativ Gurke

    Edit:Spark Amandil hat bisher so, die beste Bewertung und vorallem ehrlichste abgegeben.

    Mfg R.D.

    Geändert von R.D. (13.05.2008 um 10:47 Uhr)

  12. #12
    So ich hab mir mal diese XXL-Version mit 300 MB angetan =/
    Leider muss man in meinen Augen hier wirklich "angetan" sagen.
    Erst hatte ich ne ewig lange Wartezeit (ca. 25 Minuten <3) und
    dann werde ich mit diesen lustigen Stimmen im Titelbildschirm begrüßt ^^"
    Ehrlich ich musste lachen

    Was danach folgte war aber eher traurig als als sonst was
    Über ein paar Rechtschreibfehler seh ich normalerweise hinweg, denn
    jeder macht mal Fehler, aber in deinem Spiel ist das richtig auffällig
    gewesen.
    Dazu kam dann noch ein automatisch ablaufender Text in dem
    von irgend einem Dämon, der einem 3 Wünsche erfüllt erzählt wird.
    Die folgenden Szenen haben nach dem rasanten Intro dann irgendwie
    ziemlich steril auf mich gewirkt.
    Vorallem als die 3 in der Höhle vor dem Djinn standen kam bei mir
    wirklich keine Atmo auf
    Da hätte man auch mehr rausholen können.
    Eigenarbeit in allen Ehren, aber imo hättest du bei den Facesets
    lieber auf irgendwelche aus dem Netz zurückgreifen sollen, weil
    manche sehen doch recht stark deformiert aus (z.B. Blade).
    Als ich dann selber spielen durfte ist bei mir, wie auch bei meinen
    Vorpostern, völlige Ahnungslosigkeit eingetreten =/
    Durch Zufall hab ich dann irgendwann mal die richtige Tür "angesprochen".
    Und wurde auch von den Dialogen bitter enttäuscht.
    Rechtschreibfehler über Rechtschreibfehler und oft in meinen Augen völlig
    sinnloses Gebrabbel =(
    Am schlimmsten war die Unterhaltung mit meinem "Zimmergenossen".
    Die empfand ich einfach nur als kindisch, oder was weiß ich.
    Cool war das auf jedenfall nicht.

    Nachdem ich dann das Anfangsgebäude verlassen habe und auf den
    rießigen Platz bin, fing erstmal mein Rechner zu ruckeln an XD
    Ich finde die Map ist einfach übertrieben groß, da ja auch nichts darauf
    passiert.
    Auf der Weltkarte hatte ich dann meinen ersten Kampf und wurde
    gleich von 5 grünen Soldaten geplättet =/
    Da war dann Ende

    Und als ich heute morgen meinen PC gestartet habe sind mir fast die
    Augen aus dem Kopf gefallen o.O
    Warum um Himmelswillen startet denn bitte dein Spiel wenn ich meinen
    PC hochfahre? o.ô
    (war auch so, als ich ihn dann anschließend neugestartet habe)
    Ich will nicht mit diesem Chor lustiger Stimmen aus einer anderen Dimension
    begrüßt werden, wenn ich nur mal kurz was im I-net nachschaun will

    => habs von der Platte genommen.

    Fazit:
    Leider war die lange Wartezeit völlig umsonst =/
    Ich kann nur zur Midi-Version raten, um das ganze mal auszuprobieren.

    @Spark Amandil:
    Du hast mir wirklich von der Seele gesprochen

  13. #13
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Und als ich heute morgen meinen PC gestartet habe sind mir fast die
    Augen aus dem Kopf gefallen o.O
    Warum um Himmelswillen startet denn bitte dein Spiel wenn ich meinen
    PC hochfahre? o.ô
    Tatsache, da hätte ich in einigen Tagen bei einem Neustart blöd geschaut. Sowohl MP3- als auch Midiversion legen sich kackendreist und ohne Erlaubnis in den Autostartordner ab. Soviel zum unnötigen Installer.

  14. #14
    ha! das war bei euch auch so o_O''
    ich hatte das auch, ich dacht F$/%/ Was soll den das!!!
    Sag mal GR-RedZero, spielst wohl immer gleich dein eigens spiel XDD
    Hast du das denn nich getestet?
    Mein rechner (Ich hab nen dual Core mit 1,9 pro Prozi) hat das fast lahmgelegt!

  15. #15
    Rofl, das wird ja immer geiler.
    Dachte auch erst, ich hätte nachm Start versehentlich adrauf doppelgeklickt, aber in den Autostart-Ordner installieren? Selten so ne Dreistigkeit erlebt.
    Ahja ich seh grade, du hast deine Faces und alle Screens bis auf einen aus deiner Präsentation genommen. Das steht im starken Kontrast zu deinem rechtfertigenden Geblubber gegenüber Spark, der sich extrem gut und mühevoll mit dem Spiel auseinandergesetzt hat. Naja, zumindest für so ein Spiel.
    War auch unterhaltsam zu lesen, Spark =D

    Mfg
    Nail

  16. #16
    Das mit den Bildern liegt daran, dass seine Domain wohl gesperrt wurde.

  17. #17
    Tatsache. Mit Firefox sieht man diese lustigen Kästchen mit X nicht, sondern Garnix.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Die Domain "www.antibornsarmee.de" wurde gesperrt.
    Was geht den jetzt ab?
    Also ich fand das Spiel schon ok.Aber die Rechtschreibung und der umgangs Ton wahren nicht grad besonders."Du •••••• ich schlag dir eine!""Ey alter EYYYY!"xD
    Joa sonst ging es.

  19. #19
    Das mit der Domain liegt beim Hoster und nicht bei den Betreibern...bei all inclusive gibts immer mal wieder solche Probleme.

    Ich konnts mir noch nicht laden, deswegen muss ich meine Meinung später reineditieren.

  20. #20
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Tatsache, da hätte ich in einigen Tagen bei einem Neustart blöd geschaut. Sowohl MP3- als auch Midiversion legen sich kackendreist und ohne Erlaubnis in den Autostartordner ab. Soviel zum unnötigen Installer.
    O_o
    *deinstallier*
    deswegen war mein PC auf auslastung 100 während ich sonnenschauer spielte und nebenbei installierte!

    EDIT: oh, solch eine banalität enpuppt sich als mein 300ster Post! Welch eine Freud

    Geändert von XARGOTH (13.05.2008 um 14:15 Uhr) Grund: 300ster Post! :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •