Die Liste ist schön und gut,aber sie ist teilweiße total fehlerhaft.

Folgende Sachen soltest du überarbeiten,da ich aus eigenen Erfahrungen
es besser weiß:



20· Wie ändere ich die Startbilder oder das Icon?

Ist ein etwas komplizierter Vorgang. Erst mal, wenn ihr die Startbilder ändern wollt, denkt an die ©opyrights. Die müssen auf jeden Fall vorkommen.


Quatsch !!!
Toll,sagt,es ist kopliziert ist,und das man die ©opyrights denken soll.Toll,und wie gehts denn nun ????

Es gibt ein Tool,um sie abzuschalten bzw. zu Endern.
Weiß,ist nicht ganz legal aber.....


26· Warum geht mein RPG-Makerspiel bei anderen nicht?

Manche wollen ihre Spiele mit zu Freunden nehmen, stellen aber fest das nicht einmal der Anfang funktioniert. Das liegt daran, das viele nicht das „RunTimePage“ haben, ohne das geht keine RPG-Makerspiel.


Diesmal ist es teilweise richtig !!!
Ich brauche kein "RunTimePage" um mein Game bei Freunden zum laufen
zu brinegn.Was ich brauche ist die RPG-Datenbank.(Ohne die läuft selbst der RPG-Maker 2000 nicht).Da ich nicht weis was das "RunTimePage" ist,kann ich nicht sagen,ob es ganz oder teilweise Falsch ist.Vieleicht ist es auch die RPG-Datenbank.


03· Wie kann ich .mp3 oder .wav in .midi umwandeln?

Leider kann ich nur sagen dass die heutige Technologie, ob man es glaubt oder nicht, noch nicht solche Programme entwerfen kann. Denn, MIDI ist eine ganz eigenes Musikformat als alle anderen, deswegen kann man im Moment noch nicht Soundtracks in MIDI umwandeln. Alle MIDI-Tracks die es gibt, wurden als MIDI aufgenommen.


Dismal ist es TOTALER QUATSCH !!!!!!
1. Gibt es ein tolles Prog um .mp3 Dateien ins Spiel zu bringen
1b.Sogar auf dieser Seite

2.Die Beste und leichteste Möglichkeit:
einfach die .mp3 oder .wav Dateien in .mid umbenennen.
Schon klappt es.Soweit ich es höre,gibt es auch keinen
verlust an tönen.



Methode 1 ist aber nicht zu empfehlen,da wenn man das Game bei einem Freund spielt,die "Verlinkung" (siehe das Prog was ich meine) nicht mehr funzen.(so ein Kack aber zum glück gibt es noch möglichleit 2.)

Methode 2 hatt den Vorteil,das die Music/Sounds ganz ganz ganz einfach
ins Game als .mid Datein gebracht werden können.Aus eigener Erfahrung weiß ich,das es WIRKLICH klappt.Und 2. gibt es KEINEN aber wirklich
GAR KEINEN Ton Verlust.


10· Kann ich mehrere ChipSets in einer MAP hernehmen?

Auf diese Frage kann ich nur mit „Nein“ antworten. Leider kann man nicht mehrere ChipSets in einer MAP hernehmen.


Naja,es stimmt nicht ganz.Wer das richtige Prog hatt,
kann die .png Dateien (Klappt mit allen .png Dateien) in .bmp Dateien
Convetieren.Dann kann man nicht gebrauchte Texturen löschen,und die
benötigten einfügen.So kann man z.b. ein Kombi. aus World und Innern machen.(Das sind die Sets die ICH in meinem eigenen Game am meisten benutzte).Die .bmp Datei dann wieder in eine .png Datei Umwandeln,
und dann einfach Importiern,bzw. wenn man die Alte ersetzt hatt diese
einfach benutzten.Warscheinlich muss aber noch die "Passierbar" und "Unpassierbar" einstellungen danach überarbeitet werden.
Sonst funzt z.b auf einmal ein Teppich wie eine Wand


So,hoffe das der Thread entsprechen geändert wird.

PS:lasst euch nicht dadurch täuschen,das ich noch als newbie oder so
angezeigt werde.Im Thema RPG-Maker und Co. bin ich ganz vorne.