-
Ehrengarde
Die Frage wäre ja erst mal zu klären, wer hier der Hauptaggressor in diesem Streit ist. Schuld sind immer beide, weil immer zwei dazugehören, deshalb lasse ich "Schuld" bewusst außen vor. Wenn Du etwas gemacht hast, was nicht in Ordnung war, war deine Reaktion genau richtig, sie anzuschreiben, vielleicht um reinen Tisch zu machen oder um die Wogen wieder zu glätten, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Einsichtigkeit immer gern gesehen ist, wenn diese berechtigt ist. Wenn sie jedoch etwas gemacht hat, das nicht in Ordnung gewesen ist, hättest du ihr kaum schreiben brauchen. Irgendwann nämlich kann sie dann mit Dir machen was sie will und wie es ihr gerade schicklich ist. Das würde ich mir an deiner Stelle dann immer gut überlegen.
Zur Facebook-Sache: Die Häkchen kann man nicht über Facebook selbst entfernen, weil die nicht solch eine Option vorgesehen haben. Ich kann die Funktion aber selber nicht leiden
Versuch es mal über Chrome und das Add-on Facebook Unseen im Chrome Web Store und klick oben rechts auf den Button "Hinzufügen". Bestätigen den Vorgang mit "Hinzufügen", sodass oben rechts im Browser das installierte Add-On erscheint. Klick oben rechts auf den Menü-Button und wähle in den Einstellungen die "Erweiterungen" aus. Suchen nach "Facebook Unseen" und klick dort auf "Optionen".
Hier müsstest du jetzt die Option "Gelesen-Funktion des Chats blockieren" anwählen können. Schreib mal obs funktioniert.