Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Falls ihr morgen nen Daumen übrig habt, zwischen 12:30 und 14 Uhr, ich könnte ein paar von denen im gedrückten Zustand gut gebrauchen. Matheprüfung und so.




    Angst ;___;

    Ich drück dir beide. Ansonsten kann den Post für meine Prüfung um 1030 so kopieren.

  2. #2
    Bei Mathe drücke ich gerne alle Daumen und kreuze alle Finger, die ich habe und klopfe auch noch mal auf Holz.

  3. #3
    "Kurzer" rant weil ich mich wirklich, wirklich ohrfeigen könnte:

    Stellt euch vor, ihr hattet Krach mit einer euch wichtigen Person - was ja eh schon sowas ist, wozu ich ein gestörtes Verhältnis habe und ich automatisch entweder versuche, jeden Krach SOFORT zu besänftigen, völlig egal, ob ich mich im Recht sehe oder nicht (was auf Lange Sicht auch Gift für jede Freundschaft ist, da man immer nur Frust schluckt und woran ich arbeite) und ich absolut nicht abschätzen kann, wie gesunde Menschen in solchen Situationen reagieren.
    Stellt euch also vor, ihr hattet Krach mit jemandem, der euch wichtig ist, und seit phänomenal schlecht darin, normale, gesunde Streitreaktionen abzuschätzen. Also schreibt ihr der Person in einem Versuch, die Wogen zu glätten. Ein Haken - die Person hat's bekommen. Dann antwortet die Person ja bestimmt... jetzt. Also, gleich. Jede Minute. Vermutlich ist sie beschäftigt, oder guckt nicht auf's Handy, sonst würde sie ja reagieren - oder? So geht das jetzt eine Weile, bis der zweite Haken kommt - gelesen! (Und, FYI, dieses Gedankenspiel kann STUNDEN dauern, bis eben der Haken kommt, was super für's Nervenkostüm ist).

    Dummerweise antwortet die Person aber nicht, und alle schönen Gründe, warum nichts kommt, die man sich eben zurecht gelegt hat, klappen nicht mehr. Also setzt die Fantasie wieder ein, warum die Person nicht antwortet, obwohl sie die Nachricht doch gelesen hat - und je länger es JETZT dauert, umso kreativer werdet ihr. Hände voll. Beschäftigt. Stress. Vergessen. So geht das immer weiter, bis man sich einredet, man wird ignoriert, und den Faden von da weiter spinnt bis hin zu den tollsten Schauerszenarien und ihr immer unruhiger und immer nervöser werdet. Glaubt man am Anfang noch an ein bisschen Schmollen sieht man in Rekordzeit die komplette Freundschaft/Beziehung/Whatever in Gefahr.

    ABER - was, wenn die Person euch echt vergessen hat? Dann schadet doch eine kurze, neue Nachricht nicht?

    Und die selbsterfüllende Prophezeiung geht los, denn ihr fangt an, jemanden mit immer tolleren Nachrichten zu nerven, um euch zu beruhigen, dass die Person nicht genervt von euch ist, werdet euch dessen bewusst, macht euch noch mehr Sorgen, MÜSST aber irgendwas tun und kommunizieren und sicher stellen, dass alles okay ist und ad infinitum. (Btw, selbsterfüllende Prophezeiung #2: Das hier ist eine super Methode, völlig belanglose Banalitäten aus Angst vor gigantischen Krisen komplett im Alleingang zu ebenjenen gigantischen Krisen aufzublähen und womit Kleinigkeiten plötzlich wirklich ernsten Schaden anrichten können).

    Ja, die Haken haben keine Schuld daran, aber ich bin überzeugt, dass sie gut dazu beitragen, das Ganze noch zu verstärken, denn mit jeder gelesenen, aber nicht beantworteten Nachricht wird das Gedankenspiel abenteuerlicher und ehe man sich versieht befindet man sich in einem Teufelskreis.

    Ich überlege ernsthaft, mir einen Ratgeber zu autogenem Training oder so zu kaufen. Denn ganz ehrlich, nicht nur komme ich mir wie der letzte Idiot vor, auch richtet man damit (1) fix ziemlichen Schaden an (nicht zuletzt an sich selbst) und stößt (2) mit sowas im Alltag nur sehr begrenzt auf Verständnis. Und ich kann nur hoffen, dass ich das morgen erklärt bekomme und neben dem eigentlichen Anlass des Krachs diesen Scherbenhaufen auch gekittet bekomme.

    Und, FYI, auch das hier ist einer dieser Posts die ich evtl. morgen lösche falls ich nach dem Aufwachen beschließe, dass das TMI ist, aber das muss jetzt raus.


    EDIT: Wenn jemand zufällig weiß, wie man bei Facebook diese vermaledeiten Lesebestätigungen abstellen kann wäre ich sehr dankbar. Bei Whatsapp habe ich es gerade gefunden.

    Geändert von BDraw (25.08.2016 um 00:14 Uhr)

  4. #4
    Die Frage wäre ja erst mal zu klären, wer hier der Hauptaggressor in diesem Streit ist. Schuld sind immer beide, weil immer zwei dazugehören, deshalb lasse ich "Schuld" bewusst außen vor. Wenn Du etwas gemacht hast, was nicht in Ordnung war, war deine Reaktion genau richtig, sie anzuschreiben, vielleicht um reinen Tisch zu machen oder um die Wogen wieder zu glätten, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Einsichtigkeit immer gern gesehen ist, wenn diese berechtigt ist. Wenn sie jedoch etwas gemacht hat, das nicht in Ordnung gewesen ist, hättest du ihr kaum schreiben brauchen. Irgendwann nämlich kann sie dann mit Dir machen was sie will und wie es ihr gerade schicklich ist. Das würde ich mir an deiner Stelle dann immer gut überlegen.

    Zur Facebook-Sache: Die Häkchen kann man nicht über Facebook selbst entfernen, weil die nicht solch eine Option vorgesehen haben. Ich kann die Funktion aber selber nicht leiden Versuch es mal über Chrome und das Add-on Facebook Unseen im Chrome Web Store und klick oben rechts auf den Button "Hinzufügen". Bestätigen den Vorgang mit "Hinzufügen", sodass oben rechts im Browser das installierte Add-On erscheint. Klick oben rechts auf den Menü-Button und wähle in den Einstellungen die "Erweiterungen" aus. Suchen nach "Facebook Unseen" und klick dort auf "Optionen".
    Hier müsstest du jetzt die Option "Gelesen-Funktion des Chats blockieren" anwählen können. Schreib mal obs funktioniert.

  5. #5
    Es ist merkwürdig, nach Wochen, in denen die Stimmung halbwegs okay war, wieder in ein richtiges, tiefes Loch zu fallen.
    Im grauenvollen Sinne.
    Und die üblichen "benutze Deine Skills oder zwinge Dich, was Schönes zu machen" sind einfach nicht angebracht.


    Ich habe gestern abend erfahren, dass eine Freundin von mir sich in der Nacht vom Sonntag zu Montag umgebracht hat.

  6. #6
    Zitat Zitat
    benutze Deine Skills oder zwinge Dich, was Schönes zu machen
    Das ist in der Tat kein schöner Ratschlag, auch wenn er vielleicht gut gemeint war. Wenn du hier reinschreibst, musst du mit Antworten rechnen. Daher erst einmal vorweg: Herzliches Beileid. Einen nahestehenden Menschen zu verlieren ist natürlich erst einmal brachial. Damit kenne ich mich selbst sehr gut aus. Ich weiß, dass meine Worte erst einmal wenig bewirken werden, jedoch kannst du diesem Loch immer entkommen. Was du jetzt brauchst um das zu schaffen ist Zeit. Viel Zeit. Ich weiß nicht, was dich vorher hinab gezogen hat, aber es war schlimm genug, dich ebenfalls runter zu ziehen. Hast du denn (außer den Kummerkasten) Bezugspersonen, mit denen du besonders vertraut bist oder die konstruktivere Sachen erzählen können als den abgedroschenen Dialog, den du netterweise schon von wen anders gehört hast? Wenn ja, rede. Wie ein Wasserfall. Und weine. Wie ein Wasserfall. Ich habe den hirnrissigen Fehler gemacht, alles in mich hinein zu fressen. Mach es besser als ich, wenn du die Möglichkeiten hast. Wenn nicht, rede hier. Oder schreib mich privat an, wenn du es dir anders überlegt hast und doch nicht unbedingt jeder in deinen Gefühlen lesen soll. Ich hoffe abschließend, dass du es schaffst, anständig zu trauern, damit du bald wieder umso energetischer wieder aus deinem Loch emporsteigen kannst.

    Alles Gute für dich!

  7. #7

  8. #8
    In Memories: Lena 1999 - 2016
    Du warst ein toller Hund.

    RIP

  9. #9
    Herzliches Beileid! Ein recht stattliches Alter hat sie ja erreicht.

  10. #10
    Danke.
    Das traurige ist nur, dass sie im Kopf noch sehr fit war. Sie war zwar Inkontinent aber damit konnten wir leben und sie offenbar auch. Ihre Muskeln haben stark abgebaut, sodass sie sehr tollpatschig auf den Beinen war aber es störte sie nicht. Ist sie hingefallen, stand sie einfach wieder auf. Sie hat im Leben viel durchgemacht. Wir haben sie damals von einem Bauernhof gerettet. Sie lag dort als Welpe draußen an einer Kette. Der Bauer verlangte 1000 DM. Papiere gab's auch keine. Vor 5 Jahren hatte sie Gebärmutterkrebs und ihre Gebärmutter wurde entfernt. Wir hatten die Befürchtung, dass sie die Operation nicht bestehen würde und haben lange überlegt, ob wir ihr diese Strapazen antun wollen. Sie war da auch schon 11 Jahre alt aber die Operation bestand sie mit Bravour. Schon kurz nach der OP machte sie beim Tierarzt Radau, da sie aus dem Käfig raus wollte. So einen zähen Hund habe ich noch nie gesehen. Heute morgen ist sie aber hingefallen und es klappte gar nichts mehr, obwohl sie wollte. Wir haben immer gehofft, dass sie von selbst einschlafen würde aber wir mussten sie dann einschläfern lassen. Die Entscheidung fiel uns sehr schwer.

  11. #11
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das traurige ist nur, dass sie im Kopf noch sehr fit war. Sie war zwar Inkontinent aber damit konnten wir leben und sie offenbar auch. Ihre Muskeln haben stark abgebaut, sodass sie sehr tollpatschig auf den Beinen war aber es störte sie nicht. Ist sie hingefallen, stand sie einfach wieder auf. Sie hat im Leben viel durchgemacht. Wir haben sie damals von einem Bauernhof gerettet. Sie lag dort als Welpe draußen an einer Kette. Der Bauer verlangte 1000 DM. Papiere gab's auch keine. Vor 5 Jahren hatte sie Gebärmutterkrebs und ihre Gebärmutter wurde entfernt. Wir hatten die Befürchtung, dass sie die Operation nicht bestehen würde und haben lange überlegt, ob wir ihr diese Strapazen antun wollen. Sie war da auch schon 11 Jahre alt aber die Operation bestand sie mit Bravour. Schon kurz nach der OP machte sie beim Tierarzt Radau, da sie aus dem Käfig raus wollte. So einen zähen Hund habe ich noch nie gesehen. Heute morgen ist sie aber hingefallen und es klappte gar nichts mehr, obwohl sie wollte. Wir haben immer gehofft, dass sie von selbst einschlafen würde aber wir mussten sie dann einschläfern lassen. Die Entscheidung fiel uns sehr schwer.
    Das sind schöne Erinnerungen. Mein Beileid

  12. #12
    Um 6 Uhr morgens durch ein Erdbeben geweckt werden. Nicht schön.

    Noch weniger schön, wenn ein japanischer Freund auf Facebook postet, dass für Fukushima schon wieder Tsunami.Warnung gilt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In Memories: Lena 1999 - 2016
    Du warst ein toller Hund.

    RIP
    Jetzt erst gesehen - mein Beileid, Whiz-zarD. Ein gutes Alter für einen Hund, aber es tut natürlich immer wieder weh, wenn sich ein vierbeiniges Familienmitglied verabschiedet.
    Ich bin mir sicher dass du weißt, dass ihr das Richtige gemacht habt. Das Tier war euch anvertraut, und in letzter Konsequenz hab ihr dafür gesorgt, dass Lena nicht unnötig leiden muss. Behaltet sie in guter Erinnerung.

  14. #14
    Sebastian Stange verlässt GameStar Es werden scheinbar wirklich immer mehr Stellen gestrichen.

  15. #15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •